Brustkrebs

• Hallo zusammen,

euer Forum ist super! Endlich kann ich jemanden meine Fragen stellen.

Also zu mir: ich bin 50 Jahre alt und wurde vor 2 Wochen zum 2.ten mal operiert an der Brust. Man hat mich Brusterhaltend operiert, aber alle Lymphknoten entfernt. Heute hatte ich mein Gespräch über den weiteren Verlauf einer Therapie (Chemo, Bestrahlung und Antihormonen). Habe zwei Wochen Zeit mich zu entscheiden.
    Ich habe sehr grosse Angst vor diesen Therapien, da ich nur schlechtes Gehört habe. Mein Arzt sagte mir aber, dass ich ohne Chemo praktisch keine Ueberlebenschance hätte.
    Nun weiss ich nicht was ich tun soll, bin ganz verzweifelt.
    Gibt es jemanden der mir ein bisschen Mut zusprechen könnte, oder selbst aus Erfahrung spricht!

Ich danke für alle Beiträge die ich erhalte.

liebe Grüsse

angel2001

• Hallo, Angel,

gerade eben habe ich auf die Fragen von Etrusca eine Antwort geschrieben. Dabei ging es weitestgehend um die selben Fragen wie bei Dir.
    Auch Dir empfehle ich dringend , Newsletter Nr.2 zu lesen und die kostenlose Heilpilzbroschüre zu bestellen.(Startseite links)

Dennoch wäre es sicher gut, wenn Du Dich mit Frau Dr. Ehlers per e-mail oder telefonisch austauschen würdest. Tel. 08761/724681 oder
    dr-ehlers@vitalpilze.de

Viele Grüße
    Sarah

• Liebe Angel

Gib Dich auf keinen Fall auf. Du hast mit den Heilpilzen auf jeden Fall eine gute Chance. Ganz wichtig ist auch: nimm Dir jeden Abend regelmässig Zeit für Dich, lass den Tag Revue passieren und überleg Dir, was Du an POSITIVEN Sachen erlebt hast. So gelangst Du statt in eine Verzweiflungs- in eine Positive Situation. Pflege die schönen Seiten des Lebens ganz bewusst. Das ist ein weiteres Puzzle, es gibt bestimmt noch viele andere !
    Viel Positives wünscht Dir
    Urs

• Hallo zusammen

ich danke euch vielmals für die guten Ratschläge. Werde sicher in den Newslettern nachschauen, und auch deinen Ratschlag Urs ernst nehmen. Es gibt mir Mut wenn ich von anderen höre das ich noch eine Chance habe, denn die Schulmediziner stellen einem immer nur vor die Tatsache dass man keine Chance mehr hatt.

Ich danke euch vielmals für eure Antwort, werde mich wieder melden.

liebe Grüsse

angel =) =)

• Saluti Rainer
    Eine Werbeseite soll es nicht werden, jedoch die Situation in der sich Krebskranke befinden ist schon nicht so lustig. Ermutigung ist in einem solchen Falle extrem wichtig. Auch sollen sich die Leute nicht aufgeben. Lies einmal dem Herrn Hinreise sein Buch: Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe.
    Uebrigens: wie ich oben beschrieben habe, dran bleiben mit den Pilzen, jeden Abend sich mal ein bisschen Zeit nehmen für sich selber und die positiven Ereignisse des Tages sich verinnerlichen ist natürlich nicht nur bei Krebs, aber bestimmt auch da sehr wichtig. Dann sind auch die Bücher von Frau Dr. Johanna Budwig ganz ok. Sie konnte mehrfach helfen mit ihrer Diät.
    Alle Krebspatienten viel Mut und Kraft, vergesst nicht die schönen Seiten zu leben!
    Urs

• Es gibt immer eine Chance, und Deine Chancen sind mehr als gut, am besten begibst Du Dich parallel in die Hände eines Heilpraktikers Deiner Wahl, trotzdem selber im Internet Nachlesen was Sache ist, nicht auf das glauben was Wunder verspricht, wie irgenwelche Aprikosenkerne usw. am besten erkenste schwarze Schafe und Blender wenn diese Quellen einen Shop dabei haben und ausschliesslich Ihr Produkt anwerben. (wie SIGCESS).
    Folgende Punkte haben meiner Mum geholfen, über die solltest Du Dich informieren....
    Vitamine
    Mineralstoffe
    Spurenelemnte
    Enzyme
    eventuell Quecksilber Ausleitung, da aber nur mit HP Hilfe..
    Als ersten Tipp würde ich mal ACC Akut 600 (Schleimlöser) nehmen, das stärkt Dein immunsystem, schützt die Leber, entgiftet von Schwermetallen, LDL oxididation wird verhindert, wichtiges Antioxidans und vermindert die Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie.
    Und das zu einem super Preis, aber da es ein Medikament ist gibt es auch leichte Nebenwirkungen die aber erst ab 3000mg vorkommen.
    Ohne Nebenwirkungen wäre L-Cystein....
    Nachzulesen bei http://www.vitamin-info.at/
    Das sollte eine gute Startseite für Vitamine usw sein.
    Und Natürlich die Heilpilze die etwas teurer kommen, aber Du solltest nicht darauf verzichten, natürlich erst nach gründlichem Nachlesen in verschiedenen Quellen.
    Ein Seelen präparat solltest Du auch nehmen, les da auch wieder wo nach oder frag Deinen HP, und das alles bevor Deine Blutkörperchen von der Chemo/Bestrahlung verklebt sind...
    Nochwas, Mistel therapie gibts auf Krankenschein, das solltest Du mitnehmen, bei Brustkrebs hat Arginin (Aminosüre wie auch Cystein) sehr gute erfolge gebracht und wenns umsonst ist, drauf bestehen (Mistel besteht aus 7% Arginin).

Gruß Steffen

PS: Bin Kein Arzt oder HP will nur mit Erfahrungen helfen...

• Hallo Rainer
    Ist schon ok. Ich dachte es sei sowas. Ich kann Dir nur sagen, ich meinerseits stand unter dem Eindruck der Kollegin, deren Onkologe ihr sagte, sie müsse rasch Chemotherapie nehmen, sonst lebe sie nicht mehr lange. Dies habe ich meinerseits zum heulen gefunden. Ich bin mir jedoch auch bewusst, dass Krebs loszuwerden eine eher schwierige Sache ist. Vorallem, wer unterstützt da einem ? Mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Arzt. Die Pharmaindustrie hast Du auch nicht auf Deiner Seite. Dann mit entgiften, seelisch was tun, nicht aufgeben, das habe ich kapiert, wenns mich erwischen würde, würde ich es auch so versuchen, nur finde ich dies zur Zeit noch nicht ganz einfach.
    Was mich wundert: bei Euch Deutschen habt ihr ja die "Menschen gegen Krebs", die da auch Unterstützung geben würden. Ich kenne diesen Verein nicht. Bei uns gibt es sowas soviel mir bekannt ist noch nicht. Was mich wundert, bis jetzt erhalte ich dazu noch von niemanden weder positiven noch negativen Bescheid. Entweder gibt es unter den Forum-Leuten niemanden mit Erfahrung, oder man getraut sich nicht was zu sagen. Kennst Du jemanden ?
    Beste Grüsse
    Urs

• Hallo zusammen
    möchte mich auch wieder einmal melden. Hatte letzte Woche nochmals ein Gespräch mit meinem Onkologen und meiner Aerztin. Mir wurde gesagt das ich nochmals operiert werden müsse (das 3te mal).
    Nach langem überdenken der Sache und guter Info aus Büchern und Internet habe ich es mir reiflich überlegt, und entschieden das ich nichts mehr mit der Schulmedizin machen möchte. Keine Op's, keine Chemo und auch keine Strahlentherapie. Nur mit B17, Vitamin C , Maltherapie usw.
    Gehe nächste Woche in die Aeskulap Klinik in Brunnen (Schweiz). Bin sehr zuversichtlich und schöpfe wieder kraft um diese Krankheit anzugehen und zu bekämpfen.
    Danke für all diese Beiträge.
    Werde mich wieder melden.

tschüss angel :)

• Hallo, Angel,

wenn das Deine Entscheidung ist, hinter der Du stehst, wird es auch das Richtige sein.
    Ich wünsche Dir jedenfalls alles erdenklich Gute und daß alles sich zum Positiven wendet.
    Daß wir uns hier im Forum über jede Nachricht freuen werden, kann ich Dir versichern.

Wir wünschen Dir viel Mut und Kraft
    liebe Grüße
    Sarah

• Ich sage dir "auf Wiedersehen". Laß dich nicht verwirren und hör auf dein Herz. Und denk dran dass du die "verdammte" Pflicht hast für deine Kinder noch lange da zu sein und deine Enkelkinder freuen sich bestimmt jetzt schon auf "Babymassage". Der Frühling ist auch schon fast da, also ...wenn du wieder raus bist aus der Klinik, erwarten wir Bericht...und nimm dir ein paar Dosen Pilze mit, wer weiß, ob die Chinesen nicht doch den ältesten Durchblick haben.
    Kopf hoch und lächeln
    Lavendel

• Hallo zusammen,

es ist schön so viele Glückwünsche zu erfahren. Gestern war ich in der Klinik, aber so etwas negatives habe ich noch nie erlebt. Ich wollte ich könnte diesen Tag aus meinem Leben streichen.
    Ich habe angenommen es sei eine Alternative-Klinik. Dem ist nicht so. Schon als ich die Praxis betratt hatte ich ein schlechtes Gefühl. Zu allem wollter der Arzt mich für eine Chemotherapie überreden, als ich etwa das 4x im erklärte das ich das nicht wolle, sagte er mir mitten ins gesicht: ok, dann sterben sie in einem Jahr. Ich könne wieder kommen sie machen eine sehr liebevolle Sterbebegleitung.
    Ich dachte ich höre nicht richtig. Das soll eine Alternative Klinik sein, der mir nur die schlimmsten Aussichten präsentiert. Ich hatte eine solche Wut das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Jetzt erst recht dachte ich mir.
    Heute suchte ich im Inernet eine Hompage und zwar genau die die oben erwähnt wurde. Menschen-gegen-Krebs habe ein E.Mail geschrieben und in der gleichen Minute bekam ich eine Tel. wo ich mich melden soll. Ich telefonierte und habe nun eine Adresse in Leipzig wo ich genau die Therapie machen kann die ich mir vorstellte.
    Nur muss ich leider 3 Wochen dort bleiben und das macht mir schon ein bisschen Kummer. Jenu das schaffe ich auch noch.
    Also bis dan.

liebe Grüsse
    angel :rolleyes:

• Hallo, Angel

kurz nach Deinem 'Reisebericht' hat Hannes einen Beitrag geschrieben zum Thema 'Menschen gegen den Krebs'.
    Die Adresse, die er dort nennt, in der Nähe von Rottweil , käme die nicht auch für Dich in Frage ? Kann schlecht schätzen, das sind ca. 100 bis 150 km zur Schweiz , je nachdem, wo du wohnst.

Liebe Grüße
    Sarah

• Liebe Angel
    neben der Telefonadresse von Rottweil (von Hannes, wie Sarah geschrieben hat) gibt es auch noch die Lukas-Klinik, soviel ich weiss ist sie in Dornach zu Hause. Ev. kennt die Krebsberaterin von Rottweil diese Klinik. Dies nur noch als Zusatzhinweis. Hoffentlich verwirren wir Dich nicht. Ich bin aber sehr froh, dass wir nun die Gesellschaft Menschen gegen Krebs mit Krebstherapeuten haben. Ich glaube dies vereinfacht die Sache schon und vorallem stellt eine echte Alternative her zu dem was Du erlebst hast.
    Kopf hoch, wir Drücken Dir alle die Daumen.
    Liebe Grüsse
    Urs

• Hallo Urs

ich werde mich mal infomieren wie das ist mit der Lukas-Klinik. Hast du vielleicht eine Hompage davon? Sonst denke ich muss ich mir halt dies wie Ferien angucken. 3 Wochen in Leipzig ist sicher auch schön.
    Heue rief mir ein Professor von der oben genannten Klinik an, er wollte mich auch beinflussen mit der Chemo. Ich glaube bald dennen geht es vorallem ums Geld. Die verdienen doch sehr viel an Krebspatienten darum setzten die sich so ein.
    Gottseidank bin ich so standfest. Man gerät in ein Mühle von der man fast nicht mehr loskommt.

Danke vielmals für all die lieben Briefe und wünsche
    liebe grüsse
    angel

• Hallo Angel
    ich habe die Lukas-Klinik gefunden. Ob es was ist für Dich weiss ich nicht. Ev. müsstest Du auch noch Rücksprache mit der Krebs-Beraterin halten.
    Die machen auf jeden Fall auch Chemo und Strahlentherapie. Ob sie auch behandeln ohne dies weiss ich nicht. Sie orientieren allerdings relativ sachlich und offen. Hier ein Link der gerade auf deren Seite mit Chemo geht. Von dort aus kannst Du aber auch zurück und die ganze Homepage anschauen.
    Wenn Du magst kannst Du mir auch kurz anrufen 061 831 53 57.
    Hier der Link: http://www.lukasklinik.ch/cms.asp?AE=2&IDN=89&Plugin=&H='157'&T=0&Bereich=&Hauptbereich=&Produktseite=0

• Hallo zusammen

vielen Dank für die vielen und guten Infos. Werde mich reichlich informieren und dann langsam entscheiden was ich tun soll.
    Im Moment esse ich immer noch 40 Aprikosenkerne, 21 Wobenzym, Zink und Hochdosiertes Vitamin C.
    Werde mich wieder melden.

liebe Grüsse

angel