halli, hallo!
meine enkelin, 2 jahre, ist gestern ins krankenhaus gekommen und hat das rothhaar virus. kann mir da jemand mal genauers zu sagen??
danke im voraus.
lieber gruss birgit
halli, hallo!
meine enkelin, 2 jahre, ist gestern ins krankenhaus gekommen und hat das rothhaar virus. kann mir da jemand mal genauers zu sagen??
danke im voraus.
lieber gruss birgit
Hallo Birgit,
ich kann mich nicht erinnern, den Namen schon einmal gehört zu haben, glaube aber, dass mein jüngerer Sohn etwas Ähnliches , Brechdurchfall , im Alter von 3 Wochen hatte. Das ist zwar schon lange her, war aber sehr bedrohlich wegen der Gefahr , dass er dehydriert .
Ich habe jetzt mal gegoogelt . Es scheint sich um das Rotavirus zu handeln.
Wie die Behandlung heute aussieht, weiß ich leider nicht.
Um das Immunsystem gegen virale und bakterielle Infektionen zu stärken wäre aber sicher Coriolus-Extrakt und/oder Pulver-Tabletten angezeigt : Manche geben es mit Nutella vermischt. Aber dazu wird sich sicher auch noch Petra äußern.
Jedenfalls gute Besserung für die Kleine.
LG, Sarah
Ja das ist der Rotavirus.
Mein Sohn war damals 3 Monate alt. Nur Durchfall, hat aber Gott sei Dank nicht abgenommen und genug getrunken. Der Durchfall war wochenlang. Ich bin echt verzweifelt. Nichts hatte geholfen. Kein geriebener Apfel, nichts.
Bis dann der Vater (auch Kinderarzt) des damaligen Kinderarztes fragte, ob ich es mal mit Möhrensuppe versucht hätte. Er erklärte mir, junge Möhren mit viel Wasser kochen, alles fein pürieren und dann in die Flasche dem Kind zu trinken geben. Nur das und nichts anderes. Das war ein Supertipp von dem Arzt. Schon nach der ersten Flasche verdickte sich der Stuhl schon und nach einiger Zeit, war der Durchfall verschwunden.
halli, hallo!
lieben dank für die antworten. werden es mal mit der möhrensuppe versuchen.
schönes wochenende. lieber gruss Birgit