Niedriger Blutdruck

  • Hallo zusammen, hallo Frau Dr.Ehlers,
    ich bin neu hier. Beim Stöbern im Netz bin ich zufällig auf Ihre interessanten Seiten gestossen. Ich suche Informationen welches Mittel gegen zu niedrigen Blutdruck (90/55) helfen könnte. Leider laß ich im Forum/Homepage nur von zu hohem Blutdruck. Meine Mutter macht ihr ständig zu niedrige Blutdruck schon seit zig Jahren Beschwerden (wackelig auf den Beinen, schwarz vor den Augen usw.). Ich weiß das neben der Lebensqualität auch die Augen darunter leiden. Könnten Sie mir bitte einen Tip geben welcher Pliz in Art und Dosierung günstig wäre den Blutdruck dauerhaft zu normalisieren?
    Für mich persönlich würde interessieren was man gegen Akne ( mehrere kleine Pickelchen auf Rücken/Brustbereich tun kann?


    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

  • Hallo, Andre, grüß' Dich,


    schön, daß Du um Deine Mutter so besorgt bist.
    Bei den Heilpilzen ist das so, daß sie ausgleichend wirken, das heißt beim Blutdruck, daß sie hohen Blutdruck in den normalen Bereich regulieren können, den niederen ausgleichend anheben. Man nennt es die Homöostase.
    Wie man bei den beschriebenen Anwendungsgebieten lesen kann, könnte bei zu niedrigem Blutdruck
    Auricularia in Frage kommen.
    Er ist gut für die Durchblutung. Diesen Pilz gibt es als Pilzpulver und zu Tabletten gepreßt.


    Dann gibt es noch Cordyceps-Extrakt.
    Dieser kann allgemein stimulierend wirken. Bei leichten depressiven Verstimmungen, wie sie ja heute viele Menschen haben, hilft er sehr gut und er fördert Kraft und Ausdauer. Hier im Forum berichten in letzter Zeit viele über die gute Wirkung von Cordyceps.
    Natürlich dauert es schon eine gewisse Zeit, bis man die volle Wirkung spürt.


    Vielleicht kannst Du auf der Startseite links, bei den Heilpilzen nachlesen,wie die Pilze eingesetzt werden.
    Wenn Deine Mutter keine weiteren Krankheiten hat - sie hat doch sicher einen guten Arzt ? - können ihr die Pilze sicher helfen.


    Die meisten von uns kaufen die Pilze bei http://www.hawlik-heilpilze.de
    Dort gibt es gute, geprüfte Bioqualität.



    Sicher wird sich Frau Dr. Ehlers auch noch dazu bei Dir melden, vor allem wegen der Dosierung.


    Viele Grüße
    Sarah

  • Hallo,
    ich habe auch zu niedrigen Blutdruck, komme morgens nur schwer "in die Puschen" und habe tagsüber immer wieder Müdigkeitsanfälle. Seit ca. 3 Wochen nehme ich jetzt zusätzlich Cordyceps, aber der erhoffte Impuls bleibt aus. Ich bin sogar noch müder geworden, besonders nach dem Essen. Schon nach dem Frühstück könnte ich mich oft gleich wieder hinlegen, obwohl ich ausreichend geschlafen habe (ca. 9 Std). Mir kommt es vor wie Übergang von Winterschlaf in noch schlimmere Frühjahrsmüdigkeit. Ansonsten nehme ich Hericium, Maitake, Polyporus seit 1 Woche und demnächst ABM, Coriolus und Shiitake intervallweise, wobei ich bei Shiitake mehr Hunger bekomme -wie auch schon jemand im Forum beschrieben hat-. Reishi vertrage ich nicht, treibt mir zu sehr die Verdauung an.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ansonsten melde ich mich hier noch mal, falls es besser wird.
    Gruß
    Lavendel

  • Gut dass du noch mal nachfragst Traude!
    Meinem Blutdruck geht es viel besser, trotz der Megahitze!
    Ich denke, dass dies durch die Extrakte gekommen ist, ich nehme ja seit einigen Wochen Reishi und ABM zusätzlich zum Cordycepsextrakt. Da ich im Moment so eine Art Stoßtherapie mache (3x1 Kapsel von jeder Sorte plus meine Pulver Hericium, Maitake, Auricularia u. Polyporus), hat sich diese auf jeden Fall positiv auf meinen Blutdruck bzw. mein Allgemeinbefinden ausgewirkt. Die Müdigkeitsattacken sind weg, ich schlafe im Moment weniger (durch die Hitze?), bin aber trotzdem ausgeschlafen und recht munter.
    Werde das gleich noch mal in meinem Verlauf nachtragen...
    LG
    Lavendel

  • Hallo,


    Hat jemand erfahrung mit niedrigem Blutdruck und Reishi? Ich bin diesen Sommer mal wieder umgekippt da es mir zu heiß war! :D und mein Blutdruck war total im keller 90/60 bin erst wieder auf die beine gekomme durch Tropfen, ohne die Tropfen hatte es sich nicht stabielisiert mir wurde immer wieder schwarz vor den Augen, da kannte ich leider die Pilze noch nicht.


    Mfg Nati

  • Hallo Lavendel,


    Also ich kann dazu ehrich gesagt keine richtige antwort geben da ich des nur beim Arbeiten hatte und zur zeit Arbeite ich nicht bin auf der suche! Also sage ich mal so vor drei jahre hatte ich so was schon mal aber so ab und zu hatte ich zwischendurch mal einen leichten schwindel zu schnell aus dem bett oder zu lange stehen das hatte ich bis jetzt nicht mehr!


    Mfg Nati

  • Hallo,


    Ja werde ich mal beobachten! Ich werde die Pilze jetzt glaube ich erstmal ein Jahr nehmen zwar nicht mehr so viel und eventuell auch umsteigen auf Tabletten da ich mir auf dauer erstmal nicht mehr so dir Extrakte leisten kann :(


    Vielen dank Lavendel!!! :) :) :)


    Mfg Nati