Hab falsch geposed!!Bitte um Mitheilfe bzgl.Schmerzen in Gelenken,Sehnen,Muskeln...

  • Hallo Ihr Lieben!


    Hier hoffe ich richtig zu sein?????


    Lange war ich weg, nun bin ich wieder hier-leider ist der Grund nicht sehr angenehm.


    Ich habe seit kurzem wieder chronische Schmerzen ab der Hüfte, die sich in ziehenden Schmerzen, stechenden in der Leistengegend, Schmerzen in der LWS äußern.


    Besonders wenn ich länger sitze muss ich mich nach dem Aufstehen erst "einrichten" so steif bin ich, längeres Gehen-über eine Stunde mit dem Hund oder gar 2 Stunden am Golfplatz.....schaffe ich gar nicht ohne die Zähne zusammen zubeissen.Gefühlsmäßig kommt mir das wie eine Kompression der Wirbelsäule vor-die Beschwerden sind nur weg bis erträglich wenn ich nichts tue-d.h keine weiten Spaziergänge....kein Bücken....Manchmal sticht es so in der Leiste dass ich einknicke.


    Ich bin 2004 Bandscheiben implantiert worden-mit relativ gutem Erfolg -leider etwas nach links verkippt-nun stellt sich aber für mich die Frage:Ist das eine Lebensqualität wenn man mit knapp über 40 jegliche Aktivität einstellen muss-zumal ich sehr dynamisch bin..darunter leide mich nicht bewegen zu können.


    Meine Ws ist im LWS Bereich nicht gut..habe auch eine angeborene Hüftdysplasie,Fersensporn..sonst bin ich pumperlgsund aber das nützt wenig, wenn man ständig Schmerzen hat.


    Hat jemand Erfahrung...ähnliche Schmerzen-ich habe nämlich auch Angst, dass die Symptome etwas Anderes maskieren-obwohl Rheumafaktoren...Senkung....alles okay.


    Kann das wirklich "Nur" von der verdammten WS kommen?


    Ich nehme bewußt keine Schmerzmittel, aber ich merke dass es mir nun auch psychisch nicht so gut geht-kein Wunder wenn man aufwacht und denkt: Wie arg werden die Schmerzen heute wieder sein.


    Ich weiß Ihr werdet mir nicht helfen können-ich habe offensichtlich eine Erkrankung die niemand kennt???aber derzeit bin ich ziemlich weit unten-die Schmerzen töten mich langsam.


    Vielleicht weiß jemand Rat, die Ärzte wissen keinen.
    Kennt Ihr in Österreich einen Spezialisten??


    Liebe Grüße Eure Floria

  • Hallo Floria,


    wurde denn Deine WS seit 2004 noch mal kontrolliert?
    Ich kenne einen Mann, der hatte lange Schmerzen, die Ärzte wußten zunächst den Grund nicht, bis eine Spinalkanalverengung bei ihm festgestellt wurde.


    Ich glaube, dass Jim Dir hier besser antworten kann.


    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!!!!
    LG
    New Dawn

  • hallo floria,
    leider kann ich dir die schmerzen nicht nehmen, weis auch keinen rat,-aber ich wünsche dir ,-das bald einer den grund dafür findet...alles liebe und gute

  • Hallo Floria,


    leider kann auch ich hier nicht viel dazu beitragen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich hier um einen weiteren Bandscheibenvorfall oder eben auch eine Spinalkanalverengung handeln könnte. Bestimmt weis Jim dazu mehr. Aber die Akupunktmassage die Urs erwähnte wäre mit Sicherheit eine ganz tolle Sache.


    Ich hoffe, dass Du rasch Hilfe finden wirst.

  • Hallo Floria,
    ich kenne Rückenschmerzpatienten, die sich mit Yoga einigermaßen schmerzfrei halten. Sonst fällt mir - als Ergänzung zu Urs schönem Vorschlag - noch die Osteopathie ein. Unter http://www.oego.org findest du auch Adressen österreichischer Therapeuten.
    Viel Erfolg!
    Pressefrau

  • Hallo Ihr Lieben!


    Vielen Dank EUCH ALLEN!!!!! für Eure Rückmeldungen.


    yoga: da trau ich mich nicht drüber, denn ich bin derzeit auf Grund der Schmerzen hart wie ein Brett-völlig unbeweglich.


    Es ist auch komisch, dass ich jeden Sport, oder längere intensive Bewegung mit einem Gefühl bezahle, das sich wie ein arger Muskelkater anfühlt-auch in den Gelenken??


    Therapien hab ich viele hinter mir, auffallend ist aber dass die Schmerzen bei längerem Gehen, Stehen auftreten, so als ob ich damit etwas komprimiere-dann hab ich die ziehenden Schmerzen, so ab L5 und in den Beinen.Sobald ich sitze, ist es weg??


    Die Stiche in der Leiste, kommen ohne Vorwarnung??


    Bin echt unglücklich, will mich aber nicht aufgeben und somit nicht mehr bewegen.


    Urs: Akupunktmassage hatte ich schon-die Verschlimmerung bzgl Ischais war schrecklich!!


    Petra: Spinalkanalverengung ist wohl das was ich glaube-auch nicht sehr erfreulich!!!


    Liebe Grüße Floria

  • Meiner Meinung nach kannst Du auch Hilfe bei einem erfahrenen Chiropraktiker finden + Osteopathietherapie!
    Oft sind Beckenschiefstände ursächlich beteiligt. Hast Du evtl. mal unterschiedliche Beinlängen diagnostiziert bekommen? Wenn ja, lass Dein Becken unbedingt mal von einem Chiropraktiker ansehen. Oft ist ein Beckenschiefstand an der angeblich ungleichen Beinlänge schuld !


    Ich drück Dir die Daumen !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Hallo Silke!


    Ja den Schiefstand habe ich.


    Das Problem ist, dass mir wegen des Implantats jeder davon abrät, einen Chiropraktiker aufzusuchen-und es traut sich keiner drüber-was ich verstehe.


    LG Flo :(

  • Hallo Floria,


    da kommt mir eine Idee:
    Hast du es mal mit einem guten Osteophaten versucht. Ich kann diese sanfte Methode nur empfehlen.


    Ich hatte über ein Jahr lang starke Schmerzen am Steißbein; konnte fast nicht mehr sitzen (und das als Sekretärin). 4 Orthopäden haben trotz Röntgen etc. nichts gefunden. Mein Osteophat hat abgetastet und konnte mir nach ein paar Minuten sagen, dass mein Steißbein eingeklemmt war und gegen innere Organe drückte. Bereits nach der 1. Behandlung war ich fast schmerzfrei. Ich habe noch 2 weitere gebraucht und habe keinerlei Beschwerden mehr.


    Also versuch' es mal. Es kann nichts schaden und die Behandlung ist völlig schmerzfrei.


    Gute Besserung,


    Obelix

  • Sehe ich genau so -> Osteopathie macht Sinn.
    Aber auch ein Chiropraktiker, der sich WIRKLICH auskennt, wird sich an Deinen Beckenschiefstand sehr wohl rantrauen, nur ist mir klar, daß das Schwierigste ist, diesen zu finden!!!!!


    Ich hab eben leider auch nur Ideen, aber keine konkrete Hilfe und das tut mir leid.


    Am Samstag war ich auf einer Firmanfachfortbildung und da gab es einen Dozenten, der Sportlehrer und Heilpraktiker Bereich Sport ist, aber er wohnt in Köln und ein Chiropraktiker, der relativ bekannt ist und den ich für sehr gut halte, wohnt in Wuppertal.
    Tja, und einer, den ich als Dozenten in meiner Heilpraktikerausbildung hatte (in der Tierheilpraktikerausbildung wurde dieses Thema für Tiere leider gar nicht angeboten) und der Chiroptaktik mit Osteopathie kombiniert anwendet, wohnt in Rendsburg.
    Ich geb Dir gerne Kontaktdaten, aber ich weiß nicht, ob es sich überhaupt realisieren lassen würde.
    :(

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Hallo Floria, hallo Ihr lieben anderen,


    ich habe vielleicht noch eine Idee, einen guten Osteophaten zu finden. Es gibt eine Vereinigung der Osteophaten, das sind sogenannte Mitglieder im V.O.D.


    Vielleicht kann man das einfach mal in Internet suchen. Dort müsste es so ein Verzeichnis geben. Die sind - glaube ich - nach Regionen mit Adresse und Telefonnummer aufgeführt.


    Ich wünsche viel Glück beim Suchen.


    Obelix

  • Hallo floria,
    ich bin vor drei jahren wegen eines Bandscheibenvorfalls an der Halswirbelsäule operiert worden. Hatte aber seit einem jahr dauernd schmerzen.
    Ich hab tolle erfolge mit prana healing erziehlt. Ich bin auch aus österreich (wien). Vielleicht würde dir das auch helfen.
    lg und gute besserung frohnleiten.

  • Hallo Floria,


    die Statik mag schon die entscheidende Rolle spielen - Hüftdysplasie-Fersensporn - Beckenschiefstand - es liegt sicher eine Fehlbelastung vor - auch rein muskuläre Verkürzungen können vom Beckenrand bis zur Fußsohle "durchschlagen".
    Eine Beurteilung Deiner Wirbelsäule mit "formetric"(Lichtpunkte auf die haut projeziert Zeigen Fehlhaltungen) - ohne jegliche Strahlenbelastung - kann Aufschluß geben ,ob Fehlhaltungen, Beinlängendifferenzen,ein Beckenschiefstand vorliegt. Mit einer Kernspintomografie Deiner Wirbelsäule kann man Bandscheibenleiden oder Prozesse im Spinalkanal bzw. eine Verengung des Spinalkanals ausschließen.
    Osteopathisch betrachtet können auch Fehlhaltungen von Kopf , Übergang Kopf - HWS und Halswirbelsäule zu einer komplexen Funktionsstörung der gesamten Wirbelsäule bis runter sakral führen. Auch die Muskelfaszien spielen hier eine große Rolle.
    Oft führen Blockierungen im Halswirbelsäulenbereich auch zu Blockierungen an der Lendenwirbelsäule und der Ileosacralgelenke.
    Also der Tip mit dem Osteopathen ist schon sehr gut - vielleicht vorher die Diagnostik - dann manipuliert sichs unbeschwerter.
    Auch Dehnungs- und Yoga- Aktivitäten sind dann unbedenklich , wenn man Bandscheibenvorfälle und andere pathologische Veränderungen ausgeschlossen hat.
    Vielleicht hast Du auch einen beweglichen Wirbel (Gleitwirbel), der beim Stehen den Spinalkanal beengt und beim Sitzen eine Entlastung herbeigeführt wird.
    Akupunktmassage deckt meistens Defizite zuverlässig auf und führt zur energetischen Normalisierung - die dann auch das körperliche beheben kann.
    Wir werden schon eine Lösung finden .......
    Liebe Grüße - Jim

  • Hallo Floria,


    Osteopathie, speziell Cranio - Sacral - Therapie halte ich persönlich für eine sanfte, wirkungsvolle Therapie. Vielleicht könntest Du auch mal einen Neuraltherapeuten bitten, die Triggerpunkte zu spritzen. Ich probiere gerade auch einiges aus, weil ich ne künstliche Hüfte gekriegt habe, die noch immer solche Schmerzen macht, daß ich kaum Laufen kann. Auch bei mir trauen sich die Ärzte nicht mehr ran...
    Ich werde demnächst auch mal im Forum für mich nachfragen - irgendwer hat sicher noch ne gute Idee, auf die ich selber nicht komme.


    Ganz wichtig: Nicht aufgeben! Vielleicht findest Du einen Schmerztherapeuten, der auch Traditionell Chinesische Medizin beherrscht - das mache ich als Nächstes.


    Ich wünsche Dir, daß Du ganz schnell Hilfe findest und Besserung erfährst!


    Ganz liebe Grüße!!!