Hawlik

• Hallo, Maran,
    der Unterschied ist, daß bei der einen Internet-Adresse die neuegestaltete Homepage kommt, bei der anderen die alte. Die Firma ist dieselbe.

Viele grüße
    Sarah

• UNSICHERHEIt !!!

Hallo
    ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit den Pilzen - es ist also Neuland für mich -.!!!
    In der letzten Woche habe ich dann den Reishi Pilz als , EXTRAKTin Kapselform bekommen. Habe ihn bei Hawlik gekauft.
    Da mich das Thema sehr intr. lese ich jeden Tag im Forum.
    Nun bin ich gerade bei dem Thema Übergewicht - Beitrag von Maren -
    die auf die Seite von http://www.mykotroph.de aufmerksam geworden.
    Lt. Aussage von mykotroph ist dieser Reishi EXTRAKT nicht gerade das Beste.
    Ich habe es so verstanden, das der Extrakt 20fach stärker wirkt, und habe ihn daraufhin gekauft, um mir was gutes zu tuen !!!
    Könnt Ihr mir weiterhelfen, bin jetzt sehr verunsichert ???

Liebe Grüße Gerda

• Hallo Gerda,
    Wissenschaftliche Studien befassen sich beinahe ausschließlich mit Pilzextrakten. Von Ihnen sind krebshemmende, cholesterinsenkende und viel andere Eigenschaften bewiesen. Die Behauptung auf der Seite Mykotroph, es handele sich dabei um keine Adaptogene und nur um einzelne Inhaltsstoffe der Pilze stimmt so nicht. Pilzextrakte haben die gleiche Berechtigung wie Pilzpulver. Man setzt sie bei verschiedenen Erkrankungen ein. Bei Übergewicht empfehle ich tatsächlich Pilzpulver, weil nicht die Immunsystemstärkung im Vordergrund steht und die Pilzpulver auch alle unlöslichen Ballaststoffe enthalten.

• Hallo Frau Dr. Ehlers,
    danke für Ihre - wie immer schnelle - Antwort.
    Also ist das mit den Extrakten ok? Ich wollte einfach das beste für uns tun, und wurde sehr verunsichert !!!
    Liebe Grüße Gerda

Schreibe in den nächsten Tagen, wie es uns mit den Pilzen geht,
    möchte noch ein paar Tage abwarten, dann kommt auch mein Bericht .