Wie wird man zum Mykotherapeuten?

  • Hallo!!!
    Die Pilze faszinieren mich total - ich nehme sie erst seit 2 Wochen, habe aber ein sooooo gutes Gefühl; und das was alles so im Forum steht klingt so überzeugend, daß ich gerne die Mykotherapie erlernen möchte. Leider finde ich außer 3 Vorträgen in Augsburg garnichts zum Ausbildungsgang - kann mir da jemand bitte helfen?
    Ich habe jetzt schon viel über die Pilze gelesen, aber da wird es doch sicher ne Ausbildung mit Prüfung geben, wenn es die Bezeichnung Mykotherapeut gibt.
    Ich freue mich schon sehr auf Antworten!!!
    Liebe Grüße :]

  • Hallo Sushi77


    eine Ausbildung für Mycotherapeuten gibts ab sofort über die GfV bei Heilpraktiker Peter Elster und Dr. Susanne Ehlers in München - zertifiziert - ein 2 Tage Seminar.
    Infos bei der GfV.
    Ich freu mich schon jetzt , einige der Forum User auf diesem Wege persönlich kennenzulernen..........
    Wäre schade , wenn wir uns ein Leben lang nur "virtuell" kennen würden!


    Liebe Grüße - Jim


    PS: es wird einmal jährlich in den Bergen Tirol's - Nähe Kufstein - einen Refresher - Kurs und ein "meeting" geben.
    Ziel ist ein ständiger Erfahrungsaustausch der Therapeuten und gegenseitige
    Unterstützung mit Bildung eines Netzwerks.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

  • Ich dachte das ist Bundesweit geplant?!


    Denn wer aus HH kommt, so wie ich, fährt recht lange.......Jedenfalls halte ich von einer zwei-Tage-Ausbildung auch mehr, als von der 1-Tages-Ausbildung bei Mycotroph, auch wenn mir der Tag da super gefallen hat. Was sonst so für Streiterein herrschen, muss man ja nicht nochmal aufwärmen.


    Jedenfalls würde ich gerne auch "Gesichter" kennenlernen :)


    Also, Infos über GfV, und wo?


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Also wenn bundesweit, dann gehört unbedingt auch Stuttgart dazu!!!!!
    Macht doch ne Umfrage, damit Ihr sehr, daß hier auch viel Interesse bestünde...


    Wie sieht´s denn aus, ist Stuttgart auch im Gespräch?
    Liebe Grüße! =)

  • Hallo Petra!


    Ich habe gelesen, es gibt auch ein Seminar in Wien.
    Allerdings gibt es auf der Anmeldehomepage keinerlei Info über die Zeitdauer und die Kosten. Weißt Du darüber Näheres???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!