Neurodermitis

• Hallo

Was sollte man für Pilze nehmen bei Neurodermitis . bei Kinder mit 12 Jahren

Wir haben eine Creme vom Hautarzt Protopic und Tabletten gegen den Juckreiz . Aber die Ausschläge kommen immer wieder besonders bei enormen ?( Schulstress mit vielen tests und schularbeiten !!!!!!

Alergietest haben wir gemacht keine Allergie !!!!!!

Liebe Grüsse

• Hallo,
    spezielle Pilzetipps kann ich dir nicht geben, ich glaube Hericium und Coriolus sind gut, am besten bei Hauterkrankungen nachlesen oder Dr. Ehlers fragen. Ich würde mit deiner Tochter Autogenes Training für Kinder machen, wird vielleicht bei einem Kinder- o. Familienpsychologen angeboten oder Krankenkasse. Auch schauen, wieviel Druck bzw. Termine sie hat. Die ganze Pubertät ist sehr stressig für Mädchen, meine ist auch 12 und pubertiert. Hat gerade eine Mathearbeit versemmelt, weil sie verliebt war....
    Dann kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, "sensitiv" Waschmittel und ÖkoTest getestete Produkte zur gesamten Körperpflege nehmen, aber ohne Duftstoffe o. ätherische Öle. Da gibts mittlerweile von DM Markt eine Serie für Neurodermitishaut. Bei der Kleidung am besten gebrauchte oder mehrmals gewaschene Baumwolle nehmen, nichts kratzendes oder synthetisches. Zum Schluß noch ein Tipp, den ich bereits öfters gerade bei betroffenen Töchtern gegeben habe: Stimmt euer Mutter-Tochter Verhältnis oder gibt es Probleme? Ist genug Zärtlichkeit und Nähe da? Hast du Verständnis dafür, dass sie jetzt erwachsen wird, dich vielleicht mehr in Frage stellt und ihre eigenen Ansichten entwickelt?
    Alles Gute
    Lavendel

• Hallo, Steffi - mein Sohn hat Neurodermitis, allerdings ist er auch Allergiker (Nahrungsmittel). Ich gebe ihm seit Oktober 05 Pilzextrakte und habe mit einem Pilz angefangen und auf 4 Pilze nach und nach "aufgestockt": 1. Reishi, 2. Cordyceps, 3. Hericium und 4. ABM. Seine Haut ist mittlerweile komplett in Ordnung, er hat keine Neurodermitis und keine allergischen Erscheinungen mehr, seine (seltenen) Atemwegsinfekte (er ist erst drei) verlaufen ohne Komplikationen wie Krupp oder Atemnot, asthmatische Atmung usw.

Gute Erfahrungen bei Neurodermitis-Haut hat auch eine Bekannte mit der Kombination Reishiestrakt und -pulver, Hericiumpulver und Polyporuspulver. Hautstruktur stark verbessert schon nach 1 Monat der Einnahme.

Mein 9 jähriger Sohn nimmt Reishi- und Cordyceps, neuerdings auch Hericiumpulver. Er ist dadurch viel belastbarer geworden (du sprichst ja die Stresskomponente an). Bestell dir doch mal die Pilzbroschüre und schau dir diese Pilze (auch Coriolus wie Lavendel sagte) näher an. Ich würde dabei nicht nur nach Neurodermitis und Hautproblemen gucken, sondern auch Pilze, die mehr Ruhe geben und mehr Ausdauer. Gruß, maran

• Halla maran,
    ich gratuliere dir zu dem Erfolg, das ist ja echt ein Hammer! Da steigt doch gleich die Lebensqualität der ganzen Familie! Dir geht es dann auch bestimmt viel besser ohne die ständige Sorge und Krankheitspflege, gerade bei so einem kleinen Kind, echt toll!
    Liebe Grüße
    Lavendel

• Hallo, Lavendel - ja, meiner ganzen Familie geht es deutlich besser diesen Winter. Wenn dauernd mindestens einer krank ist, geht ungeheuer viel Zeit und Energie in die "Krankenpflege". Man schläft schlecht, die Hausarbeit bleibt liegen, in gesunden Phasen arbeitet man alles liegengebliebene auf, und wenn man kurz davor ist, wieder aufzuatmen, geht es von vorne los. Das ist zwar nichts gegen die Probleme und Sorgen derjenigen mit richtig schweren Krankheiten, aber ich glaube, wenn man das jahrelang mitmacht, ohne eine Lösung zu finden, ist man selbst irgendwann einmal total hinüber. Das habe ich ja an meinem immer schlechter werdenden, gesundheitlichen Zustand gemerkt. lg maran

• Jetzt muss ich mich auf Hinweis von Maran auch noch einbringen. Meine Tochter ist bald 17 Jahre und hat Neurodermitis nur in den Armbeugen und das ziemlich stark. Sie nimmt auf Anraten von Frau Dr. Ehlers Reishi und Shitake. Je 3 x 1 Stk. zu den Mahlzeiten. Leider hat sie bereits Erstverschlimmerungen und lt. Fr. Dr. Ehlers ist das so ok und wir sollen so weitermachen. Ich werde euch gerne auf dem Laufenden halten. Wünsche mir für sie so sehr, dass ihr die Pilze helfen. Auch euch allen, alles Gute!

• Hallo!

Ich lese mich gerade wieder durchs Forum. Vielleicht hätte ich einen Tipp für alle Neurodermitis- und Alergiker-Betroffenen.
    Habt Ihr schon mal von der Waschnuss gehört? Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber mein Schwiegersohn hat eine Hausstauballergie. Mit der Waschnuss kann man alles waschen, Wolle, Weisses, da muss man halt Natron dazugeben oder Backpulver, weil ja keine Bleichstoffe drinnen sind, sonst wird weiße Wäsche grau. Ich muss sagen, ich waschen gerne damit.
    Und, man kann die Waschnuss auch zur Hautpflege verwenden, zum Putzen, für die Blumen usw.
    Schaut doch mal unter: http://www.waschnuss.com oder im Google unter Waschnuss gibt es viel Infos.

Alle Gute
    Ursulinchen