copd

• Hallo bin neu hier.
    Mein Name ist Kerstin.
    Bei mir wurde vor ca. 2Jahren eine Copd festgestellt,in den 2jahren hatte ich noch dazu Lungenentzündung und Ende vergangenes Jahr eine Emboly.Jetzt habe ich über Vitalpilze gelesen.Meine Frage ?( ist kann mir jemand sagen was ich nehmen muss und wo ich es Preisgünstig bekommen kann.Nehme noch Gerinnungsmedikamente :evil:Würde mich über eine Antwort freuen.

• Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum !

Bei COPD rate ich Dir zum Verzehr von Reishi Extrakt 3 x 1 Kapsel, In Kombination mit Cordyceps 2 x 1 Kapsel und Coriolus 3 x 2 Tabletten im akut entzündlichem Stadium. Seriöse Anbieter findest Du unter dem Link Lieferanten auf der linken Seite. Ich hoffe sehr, dass Du uns bald wieder berichtest. Alles Gute !!!

• Hallo Kerstin, auch von mir ein herzliches Willkomen aus Wien nach Chemnitz! :]

Ich bin Ende 2005 an Copd erkrankt (hatte/habe auch noch eine schwere Histaminabbaustörung), meine Lungenfunktion lag bei 45 %. Schulmedzinisch wurde ich mit "Symbicort" mind. 2x tägl. therapiert, zusätzlich ging ich zur koreanischen Akupunktur (dieser Arzt befürwortete natürlich sehr die HP ;) ) und absolvierte täglich mein Atemtraining. Seit 12/2006 nehme ich die Heilpilze, habe davor Symbicort ausschleichend genommen. Mein letzter LF-Test war jetzt Mitte September > habe stolze 81 % erreicht und bin somit zurzeit aus fachärztlicher Sicht "gesund" und brauche keine Pharmamed! :) Ich habe aber schon meinem Facharzt gesagt, daß ich die HP nehme > er hat es wohlwollend zur Kenntnis genommen :):D:] ...
    Seit Sommer nehme ich hauptsächlich die Extrakte REISHI & HERICIUM & CORDYCEPS je 2 Kapseln 1x täglich bzw. mehr oder weniger je nach Befinden! Weiters nehme ich täglich 2 Basenkapseln zur Entsäuerung und 2-3 Schwarzkümmelölkapseln zur Stärkung des Immunsystems (beide aus der "Gewußt wie - Drogerie").
    Gesundheit hat allerdings wirklich seinen Preis!

Alles Gute für Dich!

• :PHallo Brit
    Danke für Deine Tipps.
    Nehme zur Zeit xViani und 1x Spiriva und Inhaliere 2xtägl. Mit Emser Salz und Salbu Hexal,bei mir ist ja auch das Immunsystem nicht in Ordnung .Habe ja auch noch ständig die Infekte :evil:Das geht nun schon fast 2Jahre so ,das ist für mich die Hölle da ich vorneweg fast nie krank war.Werde mir die Pilze kaufen muss bloß noch nachschauen wo.
    Übrigens Wie ist eine sehr schöne Stadt und mein Mann kommt aus den Nachbarland Ungarn Tschüssi Kerstin :P

• ... Viani & Spiriva kenne ich nicht, was ist das? ?( Meinst Du vielleicht Spirulina?
    Wie war Dein Lungenfunktionstest bzw. wie die Ergebnisse? Wie wurdest Du therapiert?
    Ich habe Jahre davor immer wieder kurmäßig "Broncho-Vaxom" eingenommen.

Wien ist wirklich eine wunderschöne Stadt, das kann ich aus vollem Herzen bestätigen!!! :) :D ;) :P =) :] Aus welcher Stadt kommt Dein Mann?

LG

• Hallo Brit
    Mein Mann kommt aus Miskolc es liegt im Norden von Ungarn in der nähe liegt Eger sind so 58km.
    So zu mir das Viani ist ein Discus zum inhalieren so ähnlich wie das Symplicor und das Spiriva ist zum inhalieren es sind Kapseln
    Mein Lufutest war im Juli 76%.Aber ich benutze jeden Tag mein Peak Flowmeter
    wo ich mich selber kontrolliere.
    Ich habe aber jedes mal zur Kur müssen,eine Anschlussheilbehandlung
    Die erste war an der Ostsee und die 2 habe ich Ambulant gemacht.
    wollte nicht wieder von zuhause weg, lage ja fast nur noch im Krankenhaus.
    LG Kerstin

• Zitat

Original von kezo
    Meine Frage ?( ist kann mir jemand sagen was ich nehmen muss und wo ich es Preisgünstig bekommen kann.

Hallo kezo,

bei GAMU (klick!) bekommst du Pilzpulver zu einem günstigen Preis. Die sind seriös und werden auch von der GfV empfohlen...

Gruß

MagicMushroom

• hvallo ihr da alle,leide auch seit ca. fünf jahren unter copd. nehme seit einem jahr vitalpilze zu mir und es geht mir wirklich besser.bin leider raucher zum negativen.mein lungenvolumen hat sich deutlich gebessert durch eine pilzmischung 40 plus.das judasohr ist auch recht zu empfehlen wenn man trombose im anfangsstation hat. bin neu hier bei euch freue mich aber das es auch andere menschen gibt die auch ihre kleinen oder grossen weh-wehchen haben.

• Hallo Reiner und herzlich wilkommen hier im Forum.

Es freut mich, daß Du bei Deiner COPD Dein Volumen verbessern konntest, OBWOHL Du rauchst!

Ich hoffe allerdings, daß Du alles dran setzt, das Rauchen aufzuhören, denn ein Lungenemphysem kommt schneller als man meint.
    Will Dir keine Angst machen, aber ich habe in meinem engsten Verwandetenkreis gleich zwei Betroffene und das wünsche ich keinem!

So, genug "Zeigefinger". ICh freu mich einfach für Deinen Erfolg und danke Dir, daß Du Deine Erfahrungen hier reingestellt hast!

Lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• danke silke, für deine antwort hat mich doch gefreut das jemand antwortet. bin neu hier muss mich erst mal durch kämpfen wie alles so geht hier habe schon viel gelesen hier auf den seiten zum guten. ps. das rauchen ist so eine sache der wille fehlt.liebe gute grüsse reiner

• hallo silke, hat mich doch glatt umgehauen wo ich dein profil gelesen habe aber auch gut so! leicht gesagt das rauchen aufzugeben. bin 46 jahre rauche seit 30 jahren.lange zeit aber auch nicht leicht aufzugeben.durch die pilze die ich seit einem jahr nehme geht es mir besser das abhusten, kein rasseln beim schlafen,lungenvolumen hat sich deutlich verbessert, blutbild ist auch sehr zufriedenstellend dank den heilpilzen gruss an alle reiner

• Hello again,

was Dich da wohl an meinem Profil umgehauen hat???

Ich hab selbst ca. 15-16 Jahre geraucht und es wirklich genossen. Ich weiß also was es heißt eine solche Gewohnheit oder besser gesagt SUCHT aufzugeben und hab auch einige Anläufe gebraucht. Und da macht es dann auch keinen Unterschied, wie alt man ist oder ob es 15 oder 30 Jahre waren/sind.

Es freut mich jedenfalls, daß Du hier über Deine Erfolge berichten kannst, denn damit gibst Du anderen Bewtroffenen Hoffnung und trägst dazu bei, daß die positiven Möglichkeiten durch die Pilze auch noch andere sehen und nutzen werden.

Danke also und weiterhin alles Gute!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• tja umgehauen weil du dich mit den pilzen auskennst freut mich zu wissen. in unserer gegend kennt leider keiner vitalpilze auch ärtzte nicht. deshalb freut es mich das es dich und andere gibt! in sachen vitalpilze. gruss reiner

• Aha, alles klar! :D

Aber gibt's bei Dri in der Ecke nicht vielleicht auch einen Mykotherapeuten? Wir ham doch links in der Menüleiste Therapeuten gelistet und manchmal isses ja doch auch ganz gut, wenn man im Falle eines Falles auch jemanden persönlich kontakten könnte.

So allmählich werden es aber so oder so immer mehr, die sich in Sachen Mykotherapie informieren und weiterbilden, kommen sie auch nicht drum herum, denn die Möglichkeiten sind eben einfach eindeutig gegeben.

Wenn ich hier in HH jemandem auf der Straße von Mykotherapie erzähl, dann schütteln die auch noch mit dem Kopf.
    Mein Internist, dem ich sagte, daß ich bzgl. meiner Schilddrüsenunterfunktion (autoimmun bedingt = Hashimoto) jetzt die Hormone nach und nach runterdosiert hab und seit Mai gar keine mehr nehm, sondern eben mykotherapeutisch arbeite, dachte auch ich würde irgendwelche Darmpilze oder ähnliches bekämpfen wollen. :)
    Klar, wer davon noch nie was gehört hat, kann sich eben auch nichts drunter vorstellen.
    Er fands jedenfalls spannend und sagte, er kenne sich damit nicht aus, aber ich solle das ruhig weiter versuchen und wenn es doch einen "Rückfall" geben sollte, dann können wir ja wieder mit den Hormonen einsetzen. Das ist doch eine akzeptable Haltung, finde ich!

In diesem Sinne, weiter voran !

LG,
    Silke

• moin auch, in der gegend wo ich herkomme gibt es kein arzt oder heilpraktiker der sich auskennt mit mykotherapie. der nächste wäre frankfurt oder nürnberg ca. drei stunden mit auto.logisch sagt kein arzt was negatives zu vitalpilze aber man steht doch meistens alleine da.und da ist jede veränderung im am körper die man merkt zum guten.man muss eben viel selbst ausprobieren, ob es richtig ist wer weiss. gruss reiner

• 'Naja, es gibt auch genug Ärzte, die sehr wohl Negatives zu den Pilzen sagen, obwohl sie sich eigentlich kein Urteil erlauben dürften, denn sie wissen nichts dadrüber.

Ich als Heilpraktikerin erlaube mir ja auch kein Urteil über komplizierte spezielle operative Eingriffe, wenn ich sie nicht kenne, aber naja.

Klar, man muss sich selbst informieren und (wieder) lernen, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren, um zu merken, was einem der eigene Körper so erzählen will :]

Allerdings kann man schon einiges auch testen lassen, was ich doch recht beruhigend finde.
    Du könntest z.B. sehr wohl auch testen lassen, was Dir bekommt oder nicht, denn es gibt ja doch einige Labore, die eben ganzheitlich arbeiten und nicht nur die "gängigen" Blutparameter untersuchen.

Auch mit Hilfe der Bioresonanzanalyse lässt sich unheimlich viel testen, was auch noch in viel feinere Bereich gelangt.
    Dafür bräúchte man eben auch nicht unbedingt einen Therapeuten, als Mittelsmann, sondern der "Patient" selbst, kann z.B. eine Haarsträhne von sich in so eine Praxis oder Labor schicken mit der Bitte um Analyse.

Sehr spannende Geschichte und SEHR aufschlussreich!

LG,
    Silke

• danke für immer wieder deiner antwort! der körper sagt ja einen viel das was man hat oder besser gesagt hör auf mit dem rauchen sonst .............! mal ganz erlich geschrieben jetzt. vitalpilze ok. die helfen. wie geschrieben ca. 5jahre copd.seit 3 jahren einmal im jahr eitrieger-blutiger auswurf! immer verdacht auf lungenentzündung. antibiotikum hat jedesmal geholfen. habe letztes jahr meine bronchen spiegeln lassen lunge spülen gewebeproben nehmen aber alles ok. ich weiss du wirst mir jetzt schreiben rauchen ja das rauchen aufgeben. wäre ist besser denke mal. gruss reiner

• danke danke petra, hab schon erfahrung gemacht zum guten mit vilalpilze suche aber noch nach kleinen weh-wehchen die man so hat. aber bin auch immer auf der suche für meine kids letzter zeit viel erkältung schnupfen husten. die grosse 4 jahre der kleine 9. monate.da bin ich etwas vorsichtig mit der gabe an pilzen,bessergesagt haben noch nix bekommen. gruss reiner