Für Frischpilz-Freunde

  • Also ich würde bei denen, wenn überhaupt, erst bestellen, wenn die mir ein Analysezertifikat zu schicken können und mir die genaue Beschreibung nennen können, WIE genau der Reishi vor Ort gesammelt wird. Und ich glaube noch nicht mal DANN!
    Der Beschreibungstext liest sich zwar gut und sie scheinen sich da auch wirklcih etwas schlau gemacht zu haben, aber WILDwuchs hat für mich eigentlich immer eher einen heftigen Nebengeschmack:


    Sie schreiben selbst, daß früher 100.000 Baumstämme abgesucht werden mussten, um einen vernünftig gereiften Pilz zu finden: ist das heute dann nicht mehr so, oder wie? Und wenn ja, warum? Und wenn nein, wie mag das wohl aussehen, wenn die Menschen da in großem Stil den Reishi sammeln wollen?
    Und es muss jawohl in großem Stil ablaufen, denn sonst können erstens keine Gewinne erzielt werden und zweitens nicht derart günstige Preise angeboten werden. Es wird ja gesagt statt 29,90 jetzt 9,90. Das geht nur, wenn die UNMENGEN aufkaufen konnten.


    Ich hab keine Lust mit für die Zerstörung von Wäldern zu sorgen. Dann nehme ich lieber in Kauf einen in Deutschland gezüchteten Reishi zu kaufen, auch wenn der vielleicht echt etwas weniger an Inhaltstoffen haben sollte. Reichen tut das aber trotzdem und hier müssen wie gesagt, keine Wälder "durchforstet" und zertrampelt werden !


    Wäre da sehr skeptisch!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • Gargoyle: Wenn Du die anschreibst und Infos haben möchtest, bekommst Du garantiert eine fundierte Antwort. Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber ich finde, die haben das verdient.:-))


    Dieser Shop ist aus folgenden Gründen entstanden:


    Die Terra Nature Prime Ltd. ist eine kleine Organisation von ehemals Betroffenen, die sich aus Mitgliedern einzelner Selbsthilfegruppen zusammengefunden hat und aus der ehemaligen Novorentell G.B.H. GbR hervorgegangen ist. Unser persönlicher Anspruch an die Leistungen der Organisation ist sehr hoch und letztendlich doch gering. Diese scheinbar widersprüchliche Situation ergibt sich aus der Tatsache, dass wir danach streben, von - vielen - lebensrelevanten Dingen - etwas - zu wissen, zu verstehen und zu beachten (gibt das Komplexe, Ganzheitliche uns vor).
    Unsere Dienst- und Handelsleistungen sind nie für eine gewerbliche Nutzung geplant gewesen (ein Selbstläufer) und befinden sich z.Z. im strukturierenden Aufbau.
    Die Gründe zur Bildung unserer Organisation waren sehr vielschichtig. Dazu zählten vor allen Dingen chronische Erkrankungen aufgrund allergischer Reaktionen sowie die Ergründung ihrer Ursachen. Zudem war es auf Dauer äusserst deprimierend festzustellen, dass die Nebenwirkungen einer Behandlung die Ursache einer neuen Erkrankung darstellen konnte. Die Tatsache, dass viele von uns es auch schlicht und endlich leid waren, nur eine "eilig verwaltete Krankenakte" zu sein, spielte ebenfalls eine entscheidende Rolle.


    Motiviert, jedoch gleichzeitig kritisch, suchte unsere Gesellschaft nach einem "gemeinsamen Nenner" für die Ursache unserer Erkrankungen. Die achtsame Betrachtungsweise zeigte uns letztendlich sehr deutlich, dass eine Vergleichbarkeit zweifelsfrei in 80 bis 90% unserer Erkrankungsfällen zu sehen ist.

  • Hallo Ulrike,


    wirst du dir den frischen Reishi da kaufen? Wenn ja, was wirst du alles schönes damit anstellen?


    neugierige Grüße


    MagicMushroom

  • Glaub ich nicht, da ich Pilze nicht besonders mag. Ich probiers zwar ab und an, aber ich mag den Pilzgeschmack einfach nicht. Warum, weiß ich auch nicht.
    Ich bin froh, daß die Extrakte in Kapseln abgefüllt sind. Die Tabletten habe ich nicht runterbekommen, da hat es mich mehr als geschüttelt.
    Es gibt halt so bestimmte Sachen, die ich nicht essen mag.


    LG
    Ulrike