Depression

  • Hallo, bin neu in diesem Vorum. Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestossen und habe mal eine Frage zu dem Cordyceps. Dieser soll ja gegen Depressionen wirklen.
    Nehme derzeit ein Antidepressiva, kann ich trotzdem den Cordyceps einnehmen, oder verträgt sich das nicht?
    Über eine Antwort von Euch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße von monakuschelhase

  • Hallo,
    darf ich dich mal ehrlich was fragen !!! ich habe durch meine Angststörungen und meinen Depressiven Verstimmungen auch Antidepressiva bekommen, wie geht es Dir damit ???
    Mir persönlich ging es schlechter wie vorher, ich hatte alles mögliche an Nebenwirkungen und stand völlig neben mir.
    Ich habe sie dann abgesetzt und mir gesagt das schaffe ich auch alles ohne diese Mittel, auch wenn es hart ist.
    Das soll jetzt aber nicht heißen Du solltest sie absetzen.
    Ich nehme jetzt seit 5 Wochen den Raupenpilz, er hilft wirklich prima. Man hat zwar manchmal noch einen Einbruch aber so das man auch wieder raus kommt.
    Es ist ein harter Kampf ich weiß das ganz genau und deswegen wünsche ich Dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße Sonja

  • Liebe Sonja,


    über Deine Antwort habe ich mich sehr gefreut. Ich nehme seit ca. 5 Monaten Antidepressiva (Zoloft, Mirtazapin). Am Anfang ging es mir nicht besonders, w. Nebenwirkungen. Doch jetzt geht es mir wieder besser. Jedoch wollte ich das AD nicht immer nehmen, darum suchte ich nach einer Alternative. Somit bin ich auf diese Internetadresse gestossen. Wie oft nimmst du den Heilpilz ein? Nur einen oder mehrere? Wie sind Deine Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße, Mona

  • Hallo,
    ich nehme wie gesagt den Raupenpilz und das 3X 1 täglich du kannst aber auch 2x2 nehmen , das mußt du für dich ausprobieren.
    Also, erstens geben sie dir kraft sie heben deine Stimmung , du schäfst besser und dein Allgemeinbefinden wird also rundum besser. Klar falle ich noch in ein Loch aber es ist selten und dann nur noch ein kleines wo man wieder raus kommt.Du kannst dazu auch noch den Reishi nehmen , ich kann es leider nicht wegen meiner Bluterkrankung. Der hebt die Stimmung nochmals. Du kannst auch bei Bedarf was ich schon bei vielen hier gelesen habe auch den Raupenpilz wenn es mal schlimm wird, mal eine mehr nehmen.
    Vorallem solltest Du viel raus gehen ans Licht und dich bewegen (Sport oder so).
    Ich hoffe ich konnte Dir einwenig weiter helfen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft Du wirst das schaffen .
    Liebe Grüße Sonja