Osteosarkom/Knochenkrebs beim Hund

  • Hallo,


    meine 3-jährige Hündin hat am Vorderbein ein Osteosarkom. Es ist im Röntgen und im CT nachgewiesen worden - es ist knapp oberhalb des unteren Gelenkes und geht ca. 10 cm hoch -- Veränderungen im Knochen waren zum Teil schon massiv zu sehen (die Befunde sind vom November 07).Die Ärzte in den Kliniken sagten, das eine Amputation mit Chemotherapie eine Überlebenschance von max. einem Jahr bieten würde ......wir haben uns dagegen entschieden......
    Seit Dezember wird unsere Roxy mit Schlangengiftenzymen behandelt (Horvitherapie).Jezt bin ich außerdem auf die Heilpilze aufmerksam geworden und habe heute von einer Tierheilpraktikerin die Pilze: Maitake, Coprinus und Reishi empfohlen bekommen. Diese Pilze will ich jetzt bestellen -- von Maitake auch das Extrakt...........
    Ich weiß, das Knochentumore zu den schlecht zu behandelnen Tumoren gehören und das unsere Chance nicht ganz so groß ist, aber wir können unsere "Kleine" (68SH und ca. 36kg) nicht einfach aufgeben!!


    Hat einer von Euch evtl. Erfahrungen mit Osteosarkomen oder weiß noch einen Rat?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!


    Liebe Grüße


    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    leider gehört das Osteosarkom tatsächlich zu den schwer zu behandelnden Krebsarten, aber auch die Horvi-Enzymtherapie hat da schon große Erfolge erzielen könne! Insofern ist diese Wahl schon klasse!
    Ich habe seit einem Jahr eine alte Hündin mit Leukämie unter Horvi-Therapie und sie hatte von den Tierärzten MIT Chemotherapie eine Lebenserwartung von 1 Jahr bekommen. Jetzt lebt sie dieses eine Jahr schon OHNE Chemo und ist tatsächlich topfit und sogar ihre Blutwerte haben sich verbessert!


    Auch die Pilze sind natürlich bei diesen bösartigen Erkrankungen hervorragend geeignet und ich würde hier noch den ABM erwähnen wollen!
    Auch ihn und Reishi würde ich als Extrakt empfehlen.


    Zusätzlich solltet Ihr, falls nicht schon geschehen, die Ernährung optimieren! Getreide am besten auf NULL+ keine gehärteten Pflanzenöle = KEIN Trockenfutter also !!!
    Sehr zu empfehlen ist hier wirklich wieder einmal das B.A.R.F.E.N. http://www.barfers.de !!!


    Zusätzliche Zufuhr von Omega-3-Fettsäuren, evtl. in Form von kaltgepresstem Leinöl über's Futter.
    Evtl. würde ich auch eine Extra Portion Vit C (natürliches !!!) mit einbauen -> Hagebuttenpulver eignet sich prima. Und mag Deine Hündin Bananen? Werden als Glücksgefühl-bringend bezeichnet und haben einiges an B Vitaminen. Biete ihr mal eine in kleinen Stückchen an!


    Ein Hinweis, falls den nicht schon Deine THP genannt hat: KEINE IMPFUNGEN IN DIESEM ZUSTAND !!!


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Sabrina,


    auch ich stimme mit Gargyle überein, dass Horvi hier optimal ist. Bei Sarkomen sollte man aber auch neben ABM unbedingt den Coprinus mit einsetzen. Ein Versuch wäre natürlich auch die Homöopathie. Aber das darfst Du nicht ohne einen erfahrenen Homöopathen. Mir würde so etwas wie Carcinosinum vorschwebenm aber wie gesagt, nicht ohne Homöopathen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für Eure schnelle Antworten :-))


    Ich werde jetzt also ABM, Maitake und Reishi als Extrakt und Coprinus als Tabletten bestellen.
    Die THP hat mir gesagt, das ich mit einem 1/2 TL anfangen sollte -- und dann selber gucken sollte, wie Roxy es verträgt --- das ist natürlich etwas wage ausgedrückt (sie fängt mit den Pilzen aber auch wohl gerade esrt an) -- könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen, wie ich die Kapseln bzw. Tabletten am besten dosiere?? Sonst werde ich mich mal belesen und die halbe "Menschendosis" geben......


    Danke auch für die weiteren Anregungen -- aber zum Glück hatte ich mich da schon selber stundenlang im Internet "schlau" gemacht.
    Roxy bekommt hauptsächlich Frischfutter (Fisch, Geflügel, grünen Pansen und nur grünes Gemüse) KEINE Kohlenhydrate (keine Wurzeln, keine Äpfel, keine Bananen).
    Als Zusätze Yoghurt mit Leinöl ca. 3xtägl. Außerdem: Cebion, Zink, Selen, Schwarzkümmelöl.dann noch ca. 25 - 30 ml EMX tägl.
    Als Schmerzmittel 30 mg Metacam bei "Spielunfällen" zusätzl. als schnellen Schmerzlöser Novalgintropfen (sehr selten).
    Homöopatisch bekommt sie 3x2 Tabl. Vermiculite, Arnica D1000 und Silicea D1000 1xtägl. 7 Globuli -- diese Mittel habe ich getrennt angesetzt und ihr Reaktion beobachtet -- die THP, die Roxy erst gestern das erste Mal gesehen hat, meinte, das ich die Mittel weitergeben sollte (ich hatte bislang die Behandlung in Eigenregie nach den Erfahrungen von anderen Betroffenen gemacht).
    Die Frauen aus der Tierschutzorga, die mir die Horvitherapie empfohlen haben (hatten auch Hunde mit Osteosarkom, die überlebt haben), haben außerdem noch Calcium phosporicum und Ca fluoratum in D200 3xtägl.7 Globuli gegeben. Ich habe es anfangs auch gemacht, dann war mir das aber alles zuviel -- jetzt bin ich unschlüssig und die THP gestern konnte mir da auch nicht richtig helfen......ich schau jetzt aber erstmal, was die Pilze bewirken........
    Nächste Wochen lasse ich ein Kontrollröntgen machen, damit wir wieder auf dem Laufenden sind.........
    Puh, ist etwas lang geworden -- Sorry...............


    Eigentlich wollte ich Euch ja nur nach der Dosierung fragen und wie lange ich die Pilze denn geben sollte?


    Liebe Grüße


    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    macht nichts, wenn ein Beitrag mal länger wird, ganz im Gegenteil, denn erstens sind viele Infos sehr wichtig für weitere Empfehlungen und zweitens ist es etwas, was Dir hilft, wenn Du es aufschreiben kannst und Angst um einen lieben Freund zu haben ist sehr belastend.


    Nun zu den verschiedenen Punkten:


    Die Angabe mit 1/2 TL ist etwas verwirrend, denn der Extrakt wird in Kapselform angeboten, insofern wäre hier mein Dosierungsvorschlag morgens und abends je 2 Kapseln und von den Coprinus Tabletten würde ich 3 x tgl. 2-3 stück geben.
    Vielleicht gibt Dir Petra da auch noch eine Dosierungsempfehlung.


    Die Kapseln kannst Du prima über's Fressen streuen und letztendlich kannst Du das mit den Tabletten auch, wenn Du sie vielleicht vorher etwas zerdrückst.


    Zink ist sicherlich hilfreich, aber bitte nicht zu hoch dosieren.


    Dein Futterplan ist klasse und es freut mich, daß Du die Infos Dir schon selbst aneignen konntest !!!
    Auch über den Einsatz von EMX freue ich mich sehr :)


    Die Schmerzmittel können zwar belasten, sind aber in diesem Fall schon vernünftig, denn wer zu starke Schmerzen hat, kann nicht gesund werden, schließlich spielt der Kopf - auch beim Tier (letztendlich sind wir ja allerdings auch nix anderes als Tiere = Primaten :O) - eine wesentliche Rolle bei der Heilung !


    Nun zu der "Ausahl-MENGE" an homöopathischen Mitteln:
    7 Globulie sind pro Mittel völlig unnötig zu viel. 4-5 reichen absolut aus. Hier geht es nicht um "viel hilft viel mehr", sondern um die den Impuls.
    Dann würde ich eine D1000 nicht täglich geben und auch nicht zwei Mittel in dieser selben hohen Potenz! Ein Einsatz der Q-Potenzen wäre zu überlegen, aber aus der Distanz wohl kaum zu entscheiden.


    Mit Vermiculite habe ich in Bezug auf Knochentumoren keine Erfahrungen. Wenn schon viel Knochensubstanz zersetzt worden ist, macht der Einsatz denke ich Sinn.


    Gut ist schonmal, daß Du nicht weiterhin noch Ca. ph. und Ca. flu. gegeben hast, denn es können auch wirklich irgendwann Therapieblockaden gesetzt werden -> soviel zum Thema: keine Nebenwirkungen in der Homöopathie !


    Jedes erwähnte Mittel ist für mich schon nachvollziehbar in der Auswahl, aber Du solltest Dich für eins erstmal entscheiden! Hast Du eine Materia medica? Da werden die Mittel detailliert beschrieben und Du kennst Deinen Schnuffel am besten, sodaß Du die entsprechende Wahl besser treffen könntest.
    Bedenke bei der Wahl, daß Du kein Mittel nehmen solltest, was gezielt die Durchblutung anregt, da das zu einer verbesserten Versorung des Tumorgewebes führen kann.


    Auch Mittel die eine Konechenzubildung "verhindern" sollen, machen nicht unbedingt Sinn.


    Wenn Deine THP Dir da nicht weiter helfen kann und Dir sagt, Du sollst die Mittel so weiter geben, dann muss ich Dir leider sagen, daß Sie zu wenig Ahnung hat und Du evtl. wechseln solltest. Sie müsste mit Dir zusammen und Deinem Hund vor Ort die richtige Mittelwahl finden können, ansonsten hat Sie keine Erfahrung in der Homöopathie! Ich will hier niemanden schlecht machen, aber ich muss es so sagen.


    Du kannst Dich über die Seite http://www.ag-thp.de informieren, welche THP es noch in Deiner Nähe gibt. Wenn Dir jemand, ohne Deinen Hund gesehen und untersucht zu haben, gezielte homöopathische Ratschläge und Empfehlungen gibt, lehen diese bitte ab. Das macht kein seriöser THP !


    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben und schicke einen festen lieben Pfotendruck mit,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    so, die Pilze sind bestellt -- VIELEN DANK für die Dosierungsanleitung :-))
    Die Materica medica habe ich leider nicht -- muß ich mir mal besorgen, wenn ich etwas Geld über habe (kann also noch was dauern.....)


    Die beiden homöopatischen Mittel mag ich nciht absetzen, denn vorallem nach der Gabe von Silicea ist Roxy wieder superaktiv geworden -- schon fast wieder hyperaktiv, wenn sie mal in Bewegung ist....also, wie in alten Zeiten ;-)


    Gut, ich könnte natürlich das Arnica absetzen, danach ist mir nicht so ein aktve Veränderung aufgefallen.......die THP meinte auch, das Roxy wohl zum Silicea passt: sie ist schlank, schwarz, aktiv mit schneller Auffassungsgabe und behält das Erlernte, ist insgesamt etwas ängstlich, orientiert sich aber super an mir und geht dann mit mir "durch dick und dünn", braucht etwas länger bei fremden Menschen oder Hunden bis sie warm wird (das kann aber auch Rasseabhängig sein - sie ist eine Ca de Bestiar - die gehören zu den HSH - wobei es da aber auch Hütehundeinschläge gibt, wo sie wohl eher zu passt), liebt die Wärme - liegt oft dicht vorm Ofen, ist aber auch nicht zimperlich raus zu gehen (es kann auch Stürmen oder schneien, das interessiert sie dann auch nicht)............Roxy ist der erste Hunde, den ich als Welpen bekommen habe -- alles unsere Hunde sind und waren immer aus dem Tierschutz und meistens so ca. 3 - 4 Jahre alt -- unsere "Kleine" ist deshalb etwas "ganz Besonderes" für mich und ich könnte jetzt schon wieder heulen bei dem Gedanken, das wir sie evtl. bald verlieren können........


    So, jetzt werde ich mal wieder Medikamente verteilen -- bei drei Hunde, von denen zwei krank sind kostet das wirklich Zeit.........


    Nebenbei gefragt: fast 13-jährige Hündin mit hochgradiger HD und Spondylose -- würde ihr Pilze auch gut tun??


    Viele Grüße


    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    da würde ich auf jeden Fall mit Maitake Extrak arbeiten um die Knochen und Muskulatur zu stärken. Dann noch Grünlippmuschelextrakt und auf alle Fälle Schindeless und Schüssler Salze. Ein THP mit Laserakupunktur wäre bei HD naütlich mehr als hilfreich.

  • Hallo Petra,


    danke für die Tipps für meine alte Hündin (Spondylose).........jetzt geht es aber wieder um das OSTEOSARKOM.


    Die Pilze sind alle da -- superschnelle Lieferung - habe ich doch gestern erst bestellt.....


    Ich habe jetzt ABM, Maitake und Reishi als Extrakt und Coprinus als Pulver (wollte eigentl. Tabletten, aber da habe ich mich versehen).


    Silke gab als Dosierung die Empfehlung für die Extrakte: 2x2Kaps. -- das wäre ja pro Pilz 1200mg tägl. x drei Pilzextrakten =3600mg/Tag.
    Dann noch das Pulver von Coprinus -- da weiß ich jetzt eh nicht, wie ich das dosieren soll -- habe an 1 Messlöffel pro Tag gedacht = 1200mg.
    Gesamtpilze = 4800mg/Tag.
    Irgendwo habe ich gelesen, das man als Mensch eine Tagesdosis von 3- max.5g nicht überschreiten sollte ??
    Da würde ich ja in dieser Dosierung bei meiner 36kg schweren Hündin hart an die Maximaldosis für einen erw. Menschen gehen, der mindestens das Doppelte wiegt???
    Kannst Du mir dazu noch etwas schreiben??


    Heute habe ich erstmal mit 3x1 Kapsel pro Pilz angefangen -- ich will auch mal sehen, ob meine Hündin irgendwelche Reaktionen zeigt..........dann kann ich es ja bei Bedarf langsam steigern...........


    Ups, habe ich ganz vergessen nachzufragen: Roxy bekommt tägl. 1 Kps. Vitamin C (Retardkps.) soll ich die lieber weglassen ......in dem Coprinus soll ja auch viel Vit. C sein..............


    Bin gespannt auf Deine Antwort!


    Bis dahin


    Liebe Grüße


    Sabrina

    Einmal editiert, zuletzt von SabrinaR ()

  • Hallo Petra,


    whow, das ging ja schnell :-)


    Habe meine Anfrage gerade editiert -- ich frage jetzt aber hier nochmal schnell nach:


    Roxy bekommt tägl. Vitamin C als Retardkapsel -- soll ich die jetzt besser weglassen??


    Bezügl. der Rückmeldungen kann ich Dir versichern, das ich die 100%ig gebe!!
    Ich dokumentiere seit dem 5.12.07 (Beginn der Horivtherapie) tägl. den AZ von Roxy -- das werde ich natürlich auch genauestens weiterführen! Deshalb bekommt sie am Freitag auch eine Rö-Kontrolle -- der Dokumentation halber (und weil ich wissen will, wie es in dem Bein aussieht).
    Denn wenn wir Erfolg haben und unsere Roxy wird wieder ganz gesund wird, MUSS man doch weitergeben können, was sie bekommen hat und in welchen Dosierungen -- sonst ist zwar unserem Hund geholfen, aber andere Hundehalter würden wieder von vorne anfangen bzw. wüssten gar nicht, das es Hilfe gibt.......


    Viele Grüße


    Sabrina

  • Liebe Petra,


    so jetzt aber die letzte Frage: Acerolapulver -- wie sollte ich das denn dosieren??


    Fragende Grüße


    Sabrina


    ist mir ja schon fast unangenhem, das ich Dich so "löcher" mit meinen Fragen :O

  • Hallo Sabrina,


    das schöne hier ist, daß Du Dir selbst schon viel Wissen angeeignet hast und Deinen Hund gut kennst und beobachtest. Ich habe bei den Pilzen noch keine "Überdosierung" festgestellt bzw. erlebt, aber es gibt sicherlich leichte Unverträglichkeitsreaktionen, die durch eine Runterdosierung wieder zu beheben sind. Meine Angaben bzgl. der Kapseln waren letztendlich auch nur EINE mögliche Dosierung und eher als Maximaldosis zu werten.


    Darum ist es prima, daß Du hier im Forum eben nicht nur einen Therapeuten zu verfügung hast, sondern in Bezug auf Tiere schonmal mind. ZWEI :)


    Wenn es Roxy nach Silicea so blendend ging bzw. geht, ist es klar, daß diese Mittel IHR Mittel ist. Dann entscheide Dich auch dafür. Aber das meinte ich eben auch: DAS Mittel ist dann die richtige Wahl, aber nicht noch Arnica in DER HOHEN POTENZ. Arnica kann evtl. später angezeigt sein, aber eben in so hoher Potenz dann auch nur für sich allein.


    Ich nehme als Vit C-Lieferant immer Hagebuttenpulver, da wäre die Dosis in Deinem Fall tgl. 1/2 Teelöffel (keine Kaffeelöffel-Größe !).
    Bei einer Hündin, die bei mir in Behandlung ist und Cauda equina-Syndrom mit verursachenden Spondylosen und Bandscheibenbeteiligung hat, lasse ich 1/2 Tl jeden 2. Tag geben.
    Mit Acerolapulver hab ich noch nicht bei Tieren gearbeitet, kann Dir also da keine Empfehlung geben.


    Dir braucht es hier im Forum nicht unangenehm zu sein, wenn Du viele Fragen stellst und da spreche ich, denke ich, auch für Petra. Wir arbeiten hier, gerade um in solch Fällen zu helfen und da gehören Fragen dazu ! :]


    Lieben Gruß + Pfotendruck,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Silke,


    ich finde es wirklich super, wie Ihr hier helft :]


    Ich bleibe bei Roxy jetzt erstmal bei der Dosierung, die Petra mit gegeben hat (ganz ehrlich - ist auch ein Kostenfaktor -- was auf keinen Fall heißen soll, das wir nicht ALLES für unsere "Kleine" tun wollen!!) -- wenn ich mit 10 Wochen Horvitherapie durch bin, muss ich ja eh mal schauen, wie es weiter geht -- wenn ich Horvi dann evtl. runterdosiere und z.B. nur noch jeden 2. Tag oder 2x in der Woche gebe, könnte ich die Vitalpilze ja dann höher dosieren. Am 16.1. fängt die 7. Woche Horvi an -- ich muss dringend nochmal versuchen die Fr. Lampert von Horvi zu erreichen, denn ich weiß wirklich nicht, wie lange und in welcher Dosierung ich weitermachen soll (die anderen Beiden haben Horvi 10 Wochen gegeben, deshalb komme ich auch auf diesen Zeitraum)............ wie gesagt: ich könnte mir gut vorstellen Horvi dann zu reduzieren und die Heilpilze auf die Maximaldosis hochzunehmen.
    Am Freitag lasse ich eine Rö-Kontrolle machen -- je nachdem, wie das Bild ausfällt, kann ich dann evtl. auch leichter eine Entscheidung treffen..........
    Momentan geht es Roxy sehr gut, sie belastet zwar ihr Vorderbein nicht -- jedenfalls läuft sie nicht drauf, aber sie buddelt damit mit ein Weltmeister und setzt es beim Stehen oder Sitzen ab (aber auch ohne volle Belastung). Ansonsten sieht und merkt man ihr nichts an -- im Gegenteil -- Alle meiner Bekannten oder Freunde , die Roxy zum Teil seit einigen Wochen nicht gesehen haben, wundern sich über ihre Lebensfreude und Aktivität!


    Wir geben auf jeden Fall NICHT auf und bin bin sehr sehr froh darüber, das ich Euch und die Heilpilze "gefunden" habe !!!!


    Ich melde mich wieder, wenn ich nicht weiter weiß ;)


    Liebe Grüße


    Sabrina

  • Hallo Sabrina,


    ja klar. Bleib dabei. Du kannst Dich, wie ich meine, wirklich auf Dein, mittlerweile zwangsläufig sehr trainiertes, Gespür verlassen !!!


    Die Horvitherapie-Dauer richtet sich tatsächlich immer nach dem Verlauf der Erkrankung, sodaß eine Einahmezeit von 10 Wochen durchaus nichts ungewöhnliches ist.


    Und wie Du schon sagst: Eins nach dem anderen. Ich bin sehr gespannt auf die Röntgenbild-Ergebnisse und egal was rauskommt: Es ist noch lange nicht Zeit zum Aufgeben.


    Lieben Krauler und Gruß -> den Krauler natürlich nicht an Dich, sondern an Roxy, naja, obwohl....wenn Du auch einen haben willst ist das kein Problem :D

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben,


    eigentlich dachte ich ja, daß ich Euch jetzt nicht mehr "in Anspruch" nehmen muß, aber in meinem Kopf routiert alles.....


    Ich überlege, ob die ganzen Mittel "kompatibel" sind ?(


    Könnt Ihr Euch evtl. bitte nochmal auf den "Behandlungsplan" anschauen?
    Horvi
    Lactromatan, C33, Ammodytes forte, C300, Crotatulus forte, Curare 4 -- werden wechselnd morgens gespritzt - 2ml je Mittel (außer Curare 1ml). Abends tägl. Serpalgin 3ml.
    3xtägl. 15 Tropfen Nukleozym comp und X44 oral.
    Vitalpilze
    Reishi Extrakt, Maitake Extrakt, ABM Extrakt 2x1 Kapsel
    Corprinus Pulver 2x1 Messlöffel
    Homöopthie
    Silicea D1000 tägl. 4 Globuli
    Vermiculite 3x2 Tabletten (im Rö-Bild waren Knochendefekte und Auflösungen zu sehen!)
    EMX 3xtägl. zur Zeit 7 ml (habe ich etwas reduziert - sie mag es nicht mehr)
    Arnica D1000 habe ich abgesetzt
    Zusätze tägl.
    Selen 1Tabl., Curazink 3 Kapseln, Cebion 1 Kapsel, Seealgen, Gelantine, Muschelkalk, Bierhefe, Leinöl, Schwarzkümmelöl (natürlich aus Bioanbau und kaltgepresst), Terrakraft 3x1 Kappe,
    Schmerzmittel
    Metacam lange Zeit 30 mg - habe ich gestern auf 25 mg reduziert


    SORRY -- Puh, ist lang geworden


    Könnt Ihr irgendetwas sehen, was nicht zusammen passt ?


    Danke für Eure Mühe!!


    Liebe Grüße


    Sabrina

  • Also, ich halte 3 Kapseln Curazink für überdosiert und in Cebion ist, wie ich nachgeschaut habe auch Zink mit drin, in sofern ist das für mein Gefühl insgesamt zu viel.


    Auch das Vermiculite ist, wenn Du zusätzlich noch Muschelkalk und Seealgen gibst unnötig.
    Welche Seealgen gibst Du, denn auch da gibt es ja enorme Unterschiede.


    Spirulina hat Z.B. folgende Wirkstoffe:


    INHALTSSTOFFE von SPIRULINA:


    Essenzielle Aminosäuren:
    Argini
    Histidin
    Isoleucin
    Leucin
    Lysin
    Methionin
    Phenylalanin
    Threonin
    Tryptophan
    Valin


    Nicht essentielle Aminosäuren:
    Asparaginsäure
    Alanin
    Cystein
    Glycin
    Prolin
    Serin
    Tyrosin
    Glutaminsäure


    Mineralien & Spurenelemente:
    Calcium
    Kalium
    Natrium
    Kupfer
    Eisen
    Jod
    Magnesium
    Mangan
    Nickel
    Phosphor
    Selen
    Zink


    Vitamine:
    Betacarotin
    Gesamtcarotin
    Vit B1
    Vit B2
    Vit B6
    Vit B12
    Vit E
    Folsäure
    Pantothensäure
    Nicotinsäure
    Chlorophyll


    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren :
    Linolsäure (Omega-6)
    Alpha-Linolensäure (Omega-3)
    Gamma-Linolensäure (Omega-6)


    Schade, hatte ich eigentlich als Tabelle - besser aufgeteilt, aber naja.


    Wenn Sie EMX nicht mehr mag, würde ich gefühlsmäßig erstmal komplett eine Pause einlegen. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber es ist wirklich oft so, daß unsere vierbeinigen Freunde da wirklich den richtigen "Riecher" haben.


    Beim Selen ist es auch so, daß sowohl die Pilze als auch Spirulina (vorrausgesetzt es handelt sich auch um Spirulina, wenn Du von Seealgen sprichst) eben auch Selen enthalten. Selen ist noch nicht so wirklich gut untersucht bzw. man bekommt irre viele unterschiedliche Aussagen, aber auch da hab ich das Gefühl, als ist das "doppelt-gemoppelt", aber das ist nur ein GEFÜHL .


    Bei der Horvi-Therapie mische ich mich nicht ein, da ich da zu wenig Erfahrungen habe um diese Wahl in Frage zu stellen. (Man kann ja auch nicht alles können.)


    Denke, Du hast da auch mit Horvi direkt in Kontakt gestanden, oder? Die geben sehr gute Empfehlungen, aufgrund wirklich Jahrzente langer Erfahrungen.


    Bei dem Metacam finde ich Deinen Versuch des Runterdosierens gut, würde jetzt einige Tage beobachten, wie sie reagiert und vielleicht noch weiter runter gehen. In 5er Schritten halte ich für vorsichtig genug.


    Das ist da, was ich Dir dazu jetzt erstmal schreiben kann. Petra wird Dir sicherlich morgen noch Ihre Meinung schreiben und ich werd mal weiter gucken, wie man da was optimieren könnte. Hab nur für heute meine Arbeitskapazität erreicht und bitte um Zeit.


    Vertrau weiterhin auf Dein eigenes Gefühl, es ist GUT !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Sabrina!


    Die Dosierung vom Selen würde ich so belassen. Selen ist sehr stark krebshemmend, sollte aber immer aus natürlichen Quellen stammen, da es so für den Körper besser verwertbar ist. Die Dosierung in Sprulina und den VP ist aber für einen Krebskranken (Mensch/Tier) zu niedrig dosiert. Ich kenne mich zwar bei der Dosierung in der Tierwelt nicht sehr gut aus, aber als Anhaltspunkt ein krebskranker Mensch sollte während seiner Krebs-Erkrankung eine Dosierung von 250 mcg einnehmen. Ich denke mir also 1 Tablette ist ausreichen für Deinen Hund.


    Ich wünsche Euch alles Gute!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo,


    kennt Ihr die GNM. Nach Hamer ist das Osteo-Sarkom schon die Heilungsphase.
    Diese sollte auf keinen Fall unterdrückt werden. Schmerzmittel gehören dazu.
    Konstitutionsmittel sind hier richtig.
    Als natürliches Schmerzmittel würde ich ein gutes Aloe Vera-Trinkgel geben.
    Es enthält natürliche Acitylsäure und viele andere Inhaltsstoffe wie Enzyme, Vitamine, Mineralien, Proteine usw.
    Zur Abwehrstärkung in diesem Fall Colostrum.
    Es gibt nun ein Fresenius geprüftes Produkt das garantiert nur aus den ersten 12 Stunden gewonnen wird. Es gibt Studien über die Wirksamkeit bei Krebs.


    Da das Tier mit Sicherheit auch schon geimpft worden ist, sollte auch mit Thuja eine eventuelle Impfblockade gelöst werden. ( 1 X C30 )


    Hier mal zwei Links


    GNM


    Colostrum Broschüre


    Lg rüdi

  • Noch ein Wort:


    war zu schnell mit dem Absenden.
    Habe vergessen den Maitake zu erwähnen.
    Durch seine Vitamine D, B und E, sowie Fettsäuren, Polysacchariden und anderem, wird dieser erfolgreich bei Knochenproblemen eingesetzt.


    Lg rüdi