Hallo zusammen
Bei unserem Kater ( 16 jährig) wurde vor 4 Wochen Leberkrebs diagnostiziert.
Wir versuchen es mit dem Mistelpräparat Iscador, bis jetzt noch ohne sichtbaren Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit ABM Extrakt, oder andren Pilzextrakten bei Katzen?
Der Kater isst nur noch etwas Magerquark und Vitaminpaste.Er ist sehr geschwächt.
Wie wären die Extrakte zu dosieren?
-
-
Hallo Katzenfan,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Ich habe gerade bei Katzen schon herausragende Erfolge erzielen können und dies vor allem in der Tumortherapie. Leider hatte ich noch keinen Leberkrebs dabei, aber ich bin von der Wirkweise des ABM und Maitake bei dieser Erkrankung mehr als überzeugt. Ich würde ihm morgens 1 Kapsel ABM und abends 1 Kapsel Maitake geben. Evtl. soltlest Du auch homöopathsich eingreifen, benötigst dazu aber einen erfahrenen Homöopathen. Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
schließe mich Petras Empfehlungen an und würde noch ein Mariendistel-Präparat mit einbauen. Entweder als Tee zusammen mit Löwenzahn und vielleicht Schöllkraut, oder als pflanzliche Tabletten oder Dragees.
Wenn Du mir Deine Postleitzahl gibst, kann ich Dir vielleicht einen homöopathisch arbeitenden THP bei Dir in der Nähe nennen, den Du dann für eine homöopathische Begleittherapie noch zu Rate ziehen kannst.
LG,
Silke -
Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten
ABM Extrakt (300 mg pro Kapsel) habe ich mir besorgt, Maitake kann ich noch besorgen.
Wegen leicht erhöhter Nierenwerte bekam Buebeli seit März 2007 das Mittel Legaphyton welches auf Mariendistel basiert. Weil er nur noch wenig isst, und deshalb die kleinen Tablettchen verschmäht, haben wir sie ihm seit 4 Wochen nicht mehr geben können. Wahrscheinlich muss ich den Kapselinhalt mit etwas Wasser mit Spritze ins Mäulchen geben.
Ich bin aus der Schweiz, kenne aber eine homöophatin. Der Mistelextrakt wird ihm vom Tierarzt gespritzt.
Ich bin aber für jeden Tipp dankbar. -
Würde es tatsächlich versuchen. Vielleicht kannst Du die Tabletten, ich kenne das Mittel allerdings selbst nicht, zu Pulver zerdrücken und ihm dann mit dem Magerquark "untermogeln" ?
Ich drück Euch ganz doll die Daumen-Pfoten und bin gespannt, was die Homöopathin noch rät. Bitte halte uns auf dem Laufenden!
LG,
Silke -
Leider mussten wir heute unsere geliebte Katze einschläfern lassen.
Es war ihm nur noch elend.Er konnte kaum mehr laufen, seine Augen waren eingefallen, er nahm uns kaum mehr wahr.
Ich hatte während 3 Tagen, noch je einen Kapselinhalt ABM in etwas Wasser aufgelöst ihm ins
Mäulchen spritzen können. Es wurde ihm nicht übel, ich konnte auch keine Nebenwirkungen beobachten.
Für eine mögliche Besserung war es aber schon zu spät.
Nochmals vielen Dank für die Tipps. -
Hallo,
es tut mir sehr, sehr leid. Ihr habt getan was ihr konntet und das weiß euer Katerchen. Er wird es gespürt haben, denn dafür sind die Feliden ja bekannt. Es gibt keine Worte, die jetzt richtig passen und Trost geben könnten, das weiß ich selbst gut genug, aber ich denke an euch und es stimmt tatsächlich: irgendwann wird der Schmerz tatsächlich weniger und man kann sich über die Zeit, die man mit seinem vierpfotigen Freund haben durfte, freuen und es tut dann nicht mehr so doll weh, wenn man sich zurück erinnert.
Die Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen!!!LG,
Silke