Ideopatische Trombozythopenie Blutgerinnung

  • Hallo,
    ich habe eine ITP das ist eine Gerinnungsstörung des Blutes , das heißt das mein Blut viel zu dünn ist, dann kommt noch dazu das ich sehr niedrigen Blutdruck habe .
    Ich nehme schon den Raupenpilz gegen Angst und Dep.Verstimmungen.
    Kann mir da einer was raten, oder kennt diese Krankheit??!!
    Ich habe sie erst seit geb. meiner 2 Tochter, die Ärzte sagten sie wurde damit ausgelöst.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Sonja

  • Hallo, Sonja


    ich habe ein wenig gegoogelt und konnte bei UNI Giessen auch etwas zum Thema finden. Aber da bleiben so viele Fragen offen. Es wäre wichtig, daß Du mit Frau Dr. Ehlers nochmals Kontakt aufnimmst. Sie hat doch ganz andere Möglichkeiten , sich an kompetenter Stelle Rat einzuholen.
    Ich gehe doch davon aus, daß das Blut regelmäßig kontrolliert wird. Nicht daß du womöglich einen falschen Pilz einnimmst, trotz Homöostase . Das ist jetzt laienhaft ausgedrückt, aber ich hoffe man kann verstehen, was ich meine.
    Mich würde z.B. interessieren, wann Dein Kind geboren wurde, was der Arzt zum Verlauf sagt, ob eine Behandlung angezeigt ist , wenn ja, wie, usw. usw. ....


    Viele Grüße , Sarah

  • Hallo,
    also mein Blut wird alle 4 Wochen kontrolliert anhand von einem kleinen Blutbild. Die Trombozyten sind das höchste was ich hatte 90 tausend das niedriegste war 54 tausend. Wenn sie unter 35 tausend gehen muß ich eine Cortison behandlung machen lassen. das wäre das einzige was sie dann tun. Es kann im schlimmsten fall zu inneren Blutungen kommen. Da ich aber bis jetzt immer über 50 tausend Trombos hatte ( ein Glück ) brauchte bis jetzt nichts unternommen werden. Mein Kind ist im Jahre 2000 geb. vorher hatte ich 160 tausend Trombos also völlig normal. Aufgefallen ist es weil ich bei der geb. starke Blutungen hatte und ganz schnell blaue Flecke bekomme.
    Die Trombos werden durch die Milz zerstört im Körper. Es wurde auch eine Knochenmarkpunktion gemacht um alles bösartige auszuschließen.
    Ich hoffe ich habe deine fragen damit alle beantwortet.
    Liebe grüße Sonja

  • Hallo, Sonja,
    also mit meinen begrenzten Möglichkeiten kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich habe mal einen Link herausgesucht, wo man sich zumindest mal informieren kann, was man unter ITP versteht


    http://www.gesundheitpro.de/A050829ANONI012937


    Weißt Du, ich habe einfach Bedenken, welcher Pilz in Frage kommt.
    Zum Immunausgleich wäre sicher einer sinnvoll, aber ich habe spontan keine Idee, welcher der Beste wäre.
    Bitte setze Dich nochmal mit Frau Dr. Ehlers in Verbindung, falls Du das nicht schon getan hast - und bitte melde Dich wieder im Forum.
    Und - hat sich Dein Blutbild durch die Einnahme von Cordyceps verändert ?


    Liebe Grüße
    Sarah