Bücher über Vitalpilze

• Hallo,

ich würde gern viel mehr über Vitalpilze lesen, vielleicht kann der eine oder andere mir Bücher empfehlen, bin total wissbegierig über diese Pilze!
    Das Buch von Fr.Ehlers hab ich natürlich.

Danke vorab
    lg
    Morgana

• Hallo Morgana,
    meinen absoluten Favoriten unter den Büchern habe ich hierschon schon mal vorgestellt:
    Gesund mit Medizinalpilzen
    Vorsorge und Heilung mit Pilzen, Kräutern und anderen natürlichen Substanzen
    Andreas Kappl
    Gesund + Vital Verlag Peter Stemmle Regensburg 2007, 192 S., 112 Abb., zahlreiche Tabellen und Checklisten, 19,80 Euro. ISBN 978-3-00-021921-4

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich hier voreingenommen bin: ich habe an dem Buch mitgearbeitet.

In meinem Regal finde ich noch einige Bücher:
    Medicinal Mushrooms

von Christopher Hobbs. Sehr ausführlich, sehr viele Details, leider auf englisch und - finde ich - nicht ganz leicht zu lesen.
    Heilen mit dem Mandelpilz
    von Heinrich Serwas Vorgestellt wird der ABM.
    Pilze in der Onkologie
    neben Mistel, Flechten und Christrose
    ist von HP Werner Schmötzer - eine Betrachtung aus "naturheilkundlich-anthroposophischer Sicht".

Komisch eigentlich, dass es noch nicht mehr sind - bei dem Thema!
    Pressefrau

• Hallo Morgana,
    ein "perfektes" Buch ist von Prof.Dr. Jan Lelley " Die Heilkraft der Pilze" ISBN Nummer 978-3-933969-78-1, das meiner Meinung nach bezüglich Aufmachung, Inhalt und vor allem wissenschaftlicher Aktualität mit Berücksichtigung der neuesten internationalen Studien unschlagbar ist. Es ist neben "Healing mushrooms" von Halpern das Buch, das für mich neben hohem Informationsgehalt auch immer ein angenehmes, unterhaltsames Lesegefühl gibt.

LG- Jim

• Hallo Morgana, aber auch an ALLE die tatsächlich ernsthaft an den Pilzen interessiert sind !

Das Beste, umfassendste Buch bezüglich unserer Medizinalpilze ist das, bereits von Jim erwähnte, " Die Heilkraft der Pilze" von der Pilzkoryphäe Prof. Dr. Jan Lelley. Professor Lelley hat lange Zeit recherchiert um diese absolut unschlagbare 4. Ausgabe zu schreiben. Hier findet Ihr die neuesten wissenschaftlichen Studien, ein toll aufgemachtes Werk und alles, was man über Medizinalpilze wissen sollte.

Ein Buch, das für tatsächlich Interessierte ein absolutes MUSS ist.

Begeistert bin ich auch nach wie vor von Dr. Kappls Buch.

ISBN Nummern wurden bereits angegeben.

Viel Spaß beim lesen und lernen.

• noch ein Nachtrag:

es handelt sich um die 4. völlig überarbeitete und erweiterte Auflage.
    Der Titel ist: "Die Heilkraft der Pilze - wer Pilze isst , lebt länger"
    Mit eindrucksvollen Fallbeispielen.
    Neben der ausführlichen Beschreibung der Medizinalpilze sind hier auch alle Hintergrundinformationen über Pilze im Allgemeinen, über die Auswirkungen der Herstellungsverfahren, Bioverfügbarkeit der Substanzen etc. enthalten.

HG - Jim

• Meine Lieben

Na wunderbar. Sind wir wieder mal da, wo ich schon vor Monaten nicht sein wollte:
    buch.ch die praktisch alles haben, Buchhandlung, Tochter einer grossen Firma von Deutschland ....... scheint es NICHT zu haben. Jetzt wieder die .... versch... Frage, wo bekomme ich denn das.
    Grüsse, knurr.........
    Urs

• Lieber Urs,

wenn Du mir Deine Adresse zukommen läßt ( über PN), werde ich Dir das Buch sofort zusenden........
    Das ist doch klar - Amtshilfe für die Schweiz - und es freut mich immer von Dir zur hören!

Liebe Grüße - Jim

• Hallo Urs, und alle anderen

danke erst mal für den tip, ich wollte mich nur nicht unendlich durchs netz suchen um qualitativ gute bücher zu finden,wenn man von worneweg nicht weis welches, denn so spar ich mir ausgaben die vielleicht nicht nötig gewesen wären,.....ja von schleichwerbung halte ich auch nichts....das sollte hier abgestellt werden,...
    wo ich die bücher bestelle ist ja egal,....

und mit dem tip, kauf ich gleich die richtigen,...smile

hab sie mir grad auch bestellt

gruß morgana

• Hallo liebe Pilzsammler,

ich hüte seit Jahren, "unwissend" in meinem überbevölkertem Bücherregeal, das Buch von Dr.Terry Willard von 1990, REISHI-der Wunderpilz der alten Chinesen/ ISBN 3-453-14501-1, unter anderem mit Tabelle der aktiven Bestandteile, viele klinische Fakten Aus Japan/China und gesundheitliche Wirkungen wie: bessert
    "schlechtes Blut" dem qi fehlt, verhindert die Häufung von Blutplättchen, reichert das Blut mit Sauerstoff an, gegen freie Radikale,etc. =)
    LG Ani

• Hallo Ihr Lieben,
    wahrscheinlich bin ich zu blöd für das Internetgeschäft..... was, zum Teufel, muß ich da wieder freischalten??
    Urs, Du kriegst Dein Buch binnen der nächsten Tage- versprochen ist versprochen!

LG- Jim

• Wenn Du auf Dein Profil gehst, kannst Du da die PN frei schalten. Dafür musst Du auf "Einstellungen editieren" gehen und da dann hinter "Möchten Sie private Nachrichten empfangen" von Nein auf Ja klicken.

Das isses dann.

Hätte nicht gedacht, daß ich als Compi-Laie, mal einem anderen eine "Bedienung" erklären könnte...... :D

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Urs,

die gesuchten Bücher von Dr. Kappl und Dr. Lelley gibt es beide bei Hawlik, siehe Lieferanten.
    LG
    Sarah

• Hallo Urs,

ich glaube meine PN- Box funktioniert ab sofort - Dein Buch ist schon unterwegs mit der Post!!! Hoffentlich schlägt der Schwyzer Zoll nicht zu.....

Gruß Jim & frohes Schaffen