Polypen an der Gebärmutter

  • Hallo Ihr Lieben,


    bei mir wurden im Rahmen einer Gebärmutterspiegelung 2 kleine Polypen entdeckt. Diese werden diese Woche noch im Rahmen einer Bauchspiegelung entfernt. Die Bauchspiegelung deshalb, da ich mich zur Zeit einer Kinderwunschbehandlung unterziehe und die Ursachen "unserer" Kinderlosigkeit aufgedeckt werden sollen. Der Eingriff wird im Rahmen einer Vollnarkose durchgeführt.


    Jetzt ist meine Frage: Wie vertragen sich die Pilze mit der Narkose ? Ich denke ja nicht, dass da Probleme bestehen, aber vorsichtshalber frage ich bei einem so wichtigen Thema lieber mal nach ?


    Ich verabschiede mich für diese Woche und hoffe, nächste Woche wieder fit zu sein.


    Herzliche Grüße an alle,


    Obelix

  • Hallo Obelix,


    generell würde ich immer dazu tendieren, die Pilze 3 Tage vor OP wegzulassen, da sie ja auch eine blutverdünnende Wirkung haben. Nach der OP können sie ja wieder mehr als hilfreich sein. Ich wünsche Dir alles Gute und bitte melde Dich dann wieder bei uns.

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort. Dann werde ich jetzt mal bis Donnerstag aussetzen und danach wieder anfangen.
    Ich nehme zur Zeit die Vitalpilzmischung von Hawlik "Frauenpower". Sie enthält Coriolus-Pulver, ABM-Extrakt und Maitake-Pulver (1 x 1 Kapsel). Die Mischung bekommt zur Zeit ganz gut, denn ich brauche durch mein Hashimoto immer etwas, was ein bisschen Antrieb gibt, aber nicht "aufpusht".


    Von den Polypen habe ich nie was gemerkt (sind wohl auch ganz klein). Es gibt noch einen Verdacht auf Undurchlässigkeit der Eileiter, aber das genaue Resultat habe ich dann erst am Donnerstag nach der Bauchspiegelung.
    Was Schlimmes kann es eigentlich nicht sein, da ich nie irgendwelche Schmerzen oder sonstige Probleme hatte oder habe.


    Ich versuche, einfach positiv zu denken und rechne mit einer Verklebung des/der Eileiter. Ich bin ja froh, wenn etwas gefunden wird, was man einfach beheben kann und ich endlich schwanger werde.


    Alles weitere dann wahrscheinlich nächste Woche.


    Liebe Grüße


    Obelix

  • Liebe Obelix,


    auch ich denke nicht, dass Du Dir allzu große Sorgen machen musst. Diese Zysten (sollten sie in den Ovarien liegen) platzen meist bei einem regelmäßigen Zyklus von ganz alleine und unbemerkt. Da Du Kinderwunsch hast, ist eine Spiegelung halt unumgänglich. Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich schon auf Deine weiteren Berichte.

  • Hi Obelix,
    wie geht es dir, ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden und es ist den Polypen (Petra, keine Eierstockzysten... :rolleyes: ) ordentlich an den Kragen gegangen?
    Und falls deine Eileiter doch durchlässig sind, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT !

  • Hallo Lavendel,


    lieb, dass du nachfragst. Genau, es handelte sich um Polypen, nicht Zysten. Die kleinen Dinger sind per Bauchspiegelung entfernt worden. Ansonsten ist alles wunderbar in Ordnung und laut dem Professor, der operiert hat, wie im Lehrbuch.
    Von "Nichtdurchlässigkeit" und so weiter keine Spur.


    Das ist natürlich eine sehr gute Nachricht und das stimmt optimistisch.


    Liebe Grüße, :]


    Obelix

  • Hallo Obelix,


    das ist ja prima und es freut mich sehr für Dich!


    Weiterhin alles Gute und lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Obelix!


    Ich freue mich auch für Dich und hoffe es geht Dir wieder gut nach der Hysteroskopie? Für Deine Genesung nimmst Du wohl schon die für Dich geeigneten VP um Dich wieder aufzupäppeln? Alles Gute!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für eine Genesungswünsche !


    traude:
    Mir geht es wieder gut. War relativ kurz danach wieder fit. :]
    Jetzt hat mich leider nur die Grippe erwischt, aber es geht schon.


    Liebe Grüße,


    Obelix

  • Hallo Obelix,


    na dann wünsch ich Dir auch für die "Grippe-Bekämpfung" alles Gute :]


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)