Verein Menschen gegen Krebs

  • Saluti Rainer
    Vielen Dank für Deine Info. Du hast recht, ich habe mehrfach danach gefragt. Die Homepage kenne ich, ich habe auch dem Hr. Hirneise sein Buch zum grösseren Teil gelesen. Es mag ein wenig komisch wirken im Forum, dass ich darauf etwas hartnäcking nachfrage. Es gibt 2 Hauptgründe dafür:
    a) hat jemand Erahrung mit dieser Gesellschaft. Dahinter steckt natürlich die Frage, funktioniert dieser Verein für solche die Hilfe suchen ausreichend gut
    b) sowohl Chemotherapie, als auch Bestrahlung und auch die Chirurgie scheinen in zu vielen Fällen nicht ausreichend gut zu wirken. Jetzt kommen bereits die ersten Anfragen zu mir, sehen sie denn dass die Heilpilze im Krebsfall gut wirken.
    Ich sehe es bei mir. Ich habe zum Glück bis jetzt kein Krebs. Ich nehme selber auch Heilpilze, unter anderem auch als Vorbeugung gegen Krebs. Ich habe mir in einer ruhigen Stunde, wie es Hr. Hirneise empfiehlt mal versucht die positiven Ereignisse des Tages zu verinnerlichen. Dabei dachte ich auch, es ist sehr gut, dass ich dieses Formu kennengelernt habe, es ist auch sehr gut, dass ich die Heilpilze einwenig kennengelernt habe. Wenn ich persönlich dann aber einwenig das Vertrauen in die Onkologie reduziert habe, dann glaube ich, reicht es mir nicht die Unterstützung vom Forum zu haben. Dann müsste ich zusätzliche Unterstützung haben.
    Menschen gegen Krebs haben ja nun Kurse um Berater ausgebildet. Ich sehe, dass es dies braucht. Nun möchte ich gerne Wissen, ob dies wirklich gut funktioniert.
    Ich bin der Meinung, dass es im einen und im andern Falle diese Berater braucht. Ich möchte allerdings auch wissen, ob dies in der Praxis auch gut funktioniert, damit ich denen, die es wollen, diese Gesellschaft auch guten Herzens empfehlen kann.
    Lieber Rainer, ich habe mich wahrscheinlich wieder mal viel zu kompliziert ausgedrückt. Ich möchte halt in dieser Sache weiterkommen. Ihr in Deutschland scheint uns Schweizern ein gutes Stück voraus zu sein. Wenn Menschen gegen Krebs gut funktioniert, müsste diese Gesellschaft eigentlich viel mehr verbreitert werden. Nicht zuletzt müssten wir in unserem Land auch mal was überlegen.
    Ich hoffe der alte Satz: was lange währt wird endlich gut, auch hier gilt.
    Weisst Du der kürzliche Beitrag von einer Frau die verwzweifelt nach Hilfe rief und ihr Arzt sagte: Chemotherapie - sonst leben sie nicht mehr lange - ist mir an die Nieren gegangen. Erst recht seit ich das Buch von Hr. Hirneise gelesen habe.
    Ich habe allerdings noch weitere Fragen, aber mit denen komme ich später .....
    Sei mir nicht böse, dass ich so ausschweifig geworden bin.
    Danke für Deine Mitteilung und allen schöner Abend,
    ich muss ins Bett es ist 22.58
    beste Grüsse
    Urs

  • Hallo, Rainer,



    dankenswerterweise hat " Hannes" das Buch von Lothar Hirneise


    "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe"


    vor einiger Zeit hier im Forum empfohlen.


    Auch über den Verein "Menschen gegen Krebs" , dessen Vorstand Herr Hirneise ist, konnte man am 02.02.06 hier im Beitrag von Hannes lesen.



    Hallo, Hannes


    Vielleicht könntest Du bitte über Deine Geschichte, die Dich dazu gebracht hat, den alternativ-medizinischen Weg zu gehen , hier im Forum nochmals berichten, falls dies nicht zu sehr in Deine Privatsphäre eingreift.
    Ich glaube, daß dieses Thema momentan sehr akut ist. Entsprechende Beiträge im Forum erwecken diesen Eindruck.
    Für Deine nachfolgenden Links danke ich Dir sehr.


    Außer dem Link http://www.krebstherapien.de
    war da auch noch ein Link zu


    http://www.krebsberater-mgk.de


    Auf diesen Link hat ja ganz besonders Urs immer wieder hingewiesen.


    Eure Antworten sind sicher sehr erwünscht.


    Vielen Dank
    Sarah

  • Hallo Sara,


    Ich habe nach meiner mieserablen Diagnose: Mantelzell-Lymphom Stadium IV viele nette Leute kennengelernt, die mit dazu beigetragen haben, den alternativ medizinischen Weg zu finden, den ich jetzt gehe. Ich habe außer dem Hirneise Buch noch viele andere Bücher gelesen und befasse mich auch mit der sogenannten neuen Medizin. Meine Freunde haben mir einen Heilpraktiker empfohlen, der mit einem Allgemeinarzt mit dem Zusatz Naturmedizin zusammenarbeitet, ein ganz tolles Team, wir drei.
    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, Leukämie und Lymphome sind ein bischen
    anders geartet wie die organischen Krebse, sie befallen das gesammte blutbildende System ( Knochenmark und Lymphsystem ).
    Zum Schluß noch für die, die es noch nicht wissen: Der Grundstoff der Zytostatika ( Chemo) ist Senfgas auch Gelbkreuz oder Lost genannt,also Kampfstoffe um Leute zu töten oder heilen ????????????


    Liebe Grüße
    hannes

  • Hallo, Hannes


    Hast Du ein Glück !
    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich kann nur hoffen, daß viele sich dies zu Herzen nehmen und nicht alles ungeprüft und unwidersprochen nachmachen. Sich quasi selbst den Todesstoß versetzen.


    Liebe Grüße
    Barbara

  • Hallo Hannes
    Danke für Deine Info, oben und das was Du mir sonst noch mitgeteilt hast. Warum ich mich deswegen hier noch melde: Du hast zum Ausdruck gebracht, dass Du dem "Menschen gegen Krebs e.V." traust. Das war ja noch meine ursprüngliche Frage. Ich bin froh darum. So getraue ich nun auch diesen Verein zu empfehlen, wenn jemand zusätzliche Unterstützung braucht.
    Ich bin mit dem Hirneise-Buch mittlerweilen ziemlich durch. Ich kann wie Du dies auch allen die Krebs haben und allen die ihn nicht wollen empfehlen, obwohl es streckenweise happig daher kommt.
    Solltest Du noch weitere Buchempfehlungen haben, bin ich sehr empfänglich. Besten Dank und alles Gute.
    Urs

  • Grüezi, Urs


    Du findest doch sicher auch, daß Hannes uns allen Mut machen kann ?
    Allein durch den Tip auf das Hirneise-Buch, das so unendlich viele Möglichkeiten aufzuzeigen scheint. Es hat so vieles in Bewegung gebracht. Ich will nicht überheblich sein, aber ich finde , unser Forum ist doch auch schon so etwas wie : Menschen gegen den Krebs.
    Ich wünsche mir, daß es auch so etwas wie Menschen gegen die Dummheit wird !


    Viele Grüße
    Sarah

  • Saluti Sarah
    ja sicher macht Hannes uns Mut. Dafür bin ich ihm und Euch allen dankbar, auch Dir. Ich mache auch noch im Forum von unserem Akupunktmassage-Klub mit, der jetzt im Aufbau ist (http://www.esb-apm.com dort auf Forum gehen). Ich habe gerade wieder was wegen Krebs und dem Engagement von Mildred Scheel mitbekommen. Einer Frau, die sich ja auch sehr für die Menschheit einsetzt. Sie hat offenbar die Sache von Hr. Hirneise bekämpft, wohl im Unwissen, was sie genau macht. Liebe Sarah, ich wünsche mir sehr, dass wir nicht aufhören einander zu helfen. Ich weiss dass es nur so geht.
    Dir und Deiner Familie auch alles Liebe und Gute.
    Macht alle weiter so, beste Grüsse
    Urs


    P.S. am liebsten hätte ich bei diesem Verein mitgemacht, bin aber noch nicht soweit (kommt wohl noch)

  • Hallo und guten Tag, Urs


    ja das mit Frau Dr. Mildred Scheel war besonders tragisch und in meinen Augen auch ihre eigene Bankerotterklärung für das, was sie nach außen
    vertreten hat, nämlich daß sie Darmkrebs hatte und daran starb und man das erst so richtig nach ihrem Tod erfuhr. Die vielen gespendeten Gelder, wofür wurden sie verwendet ?
    Nach meiner Meinung sind diese Vereine zum großen Teil nicht nur ineffizient sondern auch verlogen.
    Warum bekommen die wirklich hoffnungsvolllen Behandlungsmöglichkeiten so wenig Unterstützung, wenn überhaupt ?


    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Saluti Sarah
    Wenn Du in Baden Würtemberg wohnst, wäre es Dir dann möglich mal rauszubekommen, wie das mit den Krebs-Beratern funktioniert ? Wo wohnst Du ? Wir haben ja Euch gerade im Norden von uns (Badisch und Schweizer Rheinfelden). Nächste Woche kommt noch Euer und unser Verkehrsminister und eröffnen eine neue, sehr leistungsfähige Brücke über den Rhein ...
    Sei gegrüsst
    Urs

  • Hallo Urs,


    eine Krebsberaterin wohnt in 78667 Villingendorf, die Frau heißt Edeltraut Mangold Ahornweg 9/1 das ist in der Nähe von Rottweil.
    Diese Adresse liegt der Schweiz am Nächsten.
    Ruf sie doch einfach mal an. Telefon 0741 /18223
    Übrigens, mit Deiner Fax Nr. 0041618318007 komme ich nicht durch, wie sagt die freundliche Stimme der Telekom: Kein Anschluß unter dieser Nummer.


    Gruß hannes

  • Hallo Hannes
    Ich glaube ich werde nur noch älter. Die richtige Nr. lautet
    0041 61 833 80 07 (nicht 831)
    tut mir leid.
    Danke Dir vielmals, ich will mal mit dieser angegebenen Person sprechen.
    Ich hatte nämlich einen Anruf aus einem Schweizer Spital von einem Krebspatienten, der recht verzweifelt zu sein scheint.
    Danke Dir, Du bis Gold wert.
    urs

  • Guten Abend Hannes
    Vielen dank. Ich glaube der absolut grosse Teil ist sehr gut angekommen, 2-3 Blätter etwas schräg. Ich lese sie bald durch.
    Ich habe auch der Krebstherapeuting in Süddeutschland angerufen. Sie schickt mir mal einen Flyer, aus dem ersichtlich ist, was da gemacht wird.
    Ich werde melden, wie ich ihn finde. Es ist tatsächlich so, dass in der Schweiz noch niemand so ausgebildet ist. Das hat mir diese Frau bestätigt. Dann leben wir halt einwenig von den Schwaben. Wir haben ja hier an der Grenze sowieso eifrigen Austausch.
    Nochmals vielen Dank und auch Dir alles Gute.
    Urs

  • Hallo Sarah,


    Du hast in einem Beitrag Frau Dr. Mildred Scheel erwähnt, deshalb mußte ich noch kurz in die Tasten greifen.
    Nach dem, vier Jahre dauernden Prozess ( 1960) gegen Dr. Josef Issels, äußerte sich Dr. M. Scheel, Gründerin der Deutschen Krebshilfe mit den Worten: Ich bin stolz, zu denen zu gehören, die Issels kaputt gemacht haben.
    Nachzulesen im Viertuellen Museum zum Thema Krebs von Dr. Karl Windstosser. http://www.windstosser.ch


    Ich denke dieses Museum ist eine Goldgrube für alle die nach alternativen Behandlungsmethoden suchen.


    Gruß hannes

  • Guten Abend, Hannes


    Frau Dr. Scheel war sich dessen sicher nicht bewußt, daß sie sich selbst am meisten geschadet hat, dabei müßte doch gerade sie es besser gewußt haben.
    Aber genau das war es, was ich neulich mit Arroganz vieler Ärzte - ich will und darf nicht verallgemeinern - gemeint hatte.
    Obwohl - manche spielen vielleicht noch den Märtyrer , damit kein anderer womöglich Recht hat.
    Vor Jahren war da mal eine Diskussion im Fernsehen zwischen Dr. Hackethal und einer Frau Dr. ? Oepen , es war grauslich .
    Und manchmal denke ich , es hat sich solange ich zurückdenken kann , nichts geändert. 1955 starb mein Vater an Krebs und ich habe heute noch den Namen des Medikamentes "A Plastomare" in Erinnerung. Ich würde gerne mal wissen, wie weit die heutigen Medikamente sich von diesem unterscheiden . Vielleicht könnte ich es jetzt im Museum wieder finden ?


    Lg
    Sarah

  • hallo ihr alle,
    hab mich heute das erste mal hier eingeloggt - war ein Zufall, da ich infos über alternative krebstherapien suche.
    mein vater ist an darmkrebs erkrankt und wir bzw. ich suche nach neuen möglichkeiten u.a. nach alternativen kliniken.
    es würde mich echt interessieren ob es keine betroffenen gibt, die in den genannten kliniken die im bericht von klaus pertl genannt werden, therapiert wurden.
    ich suche dringend kontakte, finde aber keine....warum auch immer. falls mir von euch jemand weiterhelfen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
    herzlichst martina

  • Tja Martina und all die Uebrigen
    Mittlerweilen habe ich die Flyer von Menschen gegen Krebs erhalten. Es macht einen guten Eindruck, ersetzt jedoch mit Bestimmtheit den Besuch bei einem Krebsberater nicht.
    Ich kenne die Adresse von einer Krebsberaterin, in der Nähe von uns:
    Edeltraud Mangold, tel für uns Ausländer:
    0049 741 18 223
    Sie kann bestimmt weiterhelfen, was alternative Krebsberatung anbelangt.
    Seid gegrüsst
    Urs

  • Hallo an euch alle,
    ich empfehle eine Broschüre vom G.A. Ulmer Verlag Tuningen "Die Gesundheit finden mit Flor Essence (die ganzheitlichen Heilkräfte der Natur nach einer indianischen Volksmedizin). ISBN 3-924191-80-8 kostet wenn ich mich recht entsinne 5,- Euro.Hier berichtet eine Krankenschwester aus Kanada wie sie vielen Leuten das Leben retten konnte, die von der Schulmedizin bereits aufgegeben wurden und welchen Kampf sie gegen die Gesundheitsbehörde erfolgreich antrat.Die Flor Essence kann man als Tee selbst zubereiten und ist erhältlich beim Gesundheitsversand A. Heine GmbH Hauptstr.16 in 78609 Tuningen http://www.g-versand.de .
    Mein Vater starb 1983 an Lungenkrebs. Ich verabreiche meiner Familie seit einem Jahr jeden Tag 2 x 2 Eßl. Flor Essence zur Stärkung der inneren Körperabwehr und es bekommt uns gut. Zusammen mit den Heilpilzen sind wir diesen Winter nicht einmal krank gewesen , nicht einmal ein Kratzen im Hals, keinen Schnupfen - nichts.
    Gruß Silvia

  • Hallo elli,


    in Österreich gibt es auch 2 Krebsberaterinnen, ich nenne Dir die Adressen. In Oberösterreich Renate Lehenbauer
    Siegfriedstraße 5/1
    A- 4300 St. Valentin Tel. 0043 (0) 7435/52995


    In Niederösterreich Edith Gruber
    Am Mitterhammer 5/9
    A-3292 Hohenberg Tel. 0043 (0) 2767/7598


    ruf doch einfach mal eine Beraterin an, vielleicht können sie Dir weiterhelfen.


    Lieben Gruß hannes

  • grüß euch!


    vielen dank für euer aller hilfe - ich bin es nicht gewohnt, dass ich mit jemanden sprechen kann, ihr seit wirklich eine große hilfe. melde mich bestimmt bald wieder um euch eventuelle neuigkeiten zu berichten.
    herzlichst elli