Europaweit gegen Tinnitus!

  • Hallo jeanpesch!


    Ich danke Dir sehr für Deine Info, da sehr viele Menschen an Tinnitus leiden!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • europaweit anerkennen, das ist meine Forderung an die EU Kommission! Es gibt wie du schreibt's sehr viele Menschen die darunter leiden!!


    Mein MOTTO lautet: Diesmal alles oder Nichts!!!


    Und ich bin mir sicher, dass es diesmal klappen wird =) Forschung der Entstehung, Ursachen suchen dann die besten Therapien anbieten zu können! Der Markt ist zur Zeit überschwemmt mit Therapien, die nicht's anderes sind als Ausbeuterei!!!!!


    Außerdem, endlich Tinnitus als Krankheit anerkennen und nicht mehr als Symptom zu bezeichnen :] Denn für die Betroffenen ist es eine Krankheit, die schwer zu ertragen ist :evil: Auch wenn die Ärzte sagen, daß Tinnitus ein Symptom ist, sind wir der Meinung, daß es eine Krankheit ist ! Wir senden monatlich den Mitglieder Informationen ( per Post zu ) wo dann einige zurück kommen, die entweder umgezogen sind oder aus unbekannter Ursache verstorben sind, das uns sehr zu bedenken gibt!!! Dies Auskünfte erhalten wir, wenn wir über die internationale Auskunft uns die Adresse geben lassen. Bei den verstorbenen, kommt der Brief zurück, mit dem Vermerk: " Leider aus unbekannter Ursache verstorben"!!! Und die Altersgruppe liegt zwischen 21 und 58 Jahren!!! Das müsste jedem zu bedenken geben!!! :(


    PS: An den Moderator, warum bekomme ich keine Antworten, dass auf meine Beiträge geantwortet wurde???


    Mit freundlichen Abendgrüßen:
    jeanpesch

  • Ursachenforschung ist schon mal sehr gut....
    Allerdings kann ich dir nicht in allem zustimmen. Ganz sicher gibt es viele verschieden Ursachen für Tinnitus und deshalb kann es auch nicht nur eine Behandlung dafür geben.
    Jeder Mensch hat meiner Meinung nach Anspruch darauf, individuell behandelt zu werden.
    Und hier im Vitalpilze-Forum haben wir festgestellt, dass einige sehr gut auf den Verzehr von Pilzen reagieren. Und diese Erfahrungen geben wir/sie weiter.Und selbst bei den verschiedenen Pilzen gibt es Unterschiede....
    Genau das macht es aber auch schwer, vorher eine Prognose abzugeben.


    Wir probieren es einfach aus! 8)


    LG
    Sarah


    PS: Dieses Forum existiert durch "Selbsthilfe", alles geschieht freiwillig. Es ist also nicht fair, Forderungen zu stellen. Zwar finde ich es auch nicht so toll, dass man nicht gleich sieht, was wer geschrieben hat. Allerdings hat dies eine Vorgeschichte. Man kann akzeptieren wie es ist , oder man läßt es....

  • Bin eben neu auf dem Gebiet, was die Vitalpilze und Tinnitus anbelangt, dehalb meine Frage: Wie werden diese Pilze verzehrt ( Gegessen), wenn ich dies richtig ausdücke?


    Zitat

    Ganz sicher gibt es viele verschiedene Ursachen und deshalb deshalb kann es nicht nur eine Behandelung dafüf geben.


    Da stimme ich dir voll und ganz zu =)


    PS: Dieses Forum existiert durch "Selbsthilfe", alles geschieht freiwillig. Es ist also nicht fair, Forderungen zu stellen. Zwar finde ich es auch nicht so toll, dass man nicht gleich sieht, was wer geschrieben hat. Allerdings hat dies eine Vorgeschichte. Man kann akzeptieren wie es ist , oder man läßt es....


    Sag ich auch immer :]

  • Hallo Jeanpesch,


    enweder sitze ich jetzt auf der Leitung....? Man sieht neben jedem Beitrag, wer diesen geschrieben hat. Dass viele Menschen ihre Identität in einem Forum nicht preisgeben möchten verstehe ich, da wir uns hier ja in der "Öffentlichkeit" befinden.


    Zu Deiner nächsten Frage. Wir können keine Antworten für Dich freischalten, wenn keine Antworten für Dich da sind. Ganz einfach! Auch konnte ich keine direkte Frage von Dir erkennen. Solltest Du also Fragen haben, die die Pilze direkt betreffen, dann bitte, nur zu.

  • Hallo Jeanpesch,


    zu Deiner Frage wie Pilze "verzehrt" werden:


    Wenn Du die Pilze im Rahmen einer Mykotherapie meinst, also in Tabletten- Kapsel- oder Pulverform, dann kannst Du sie entweder als Kapsel oder Tablette mit etwas Flüssigkeit schlucken oder als Pulver in etwas Flüssigkeit eingerührt trinken.
    Generell kann man sie auch in Kaffee, Tee oder einer Brühe aufgelöst zu sich nehmen, denn zum einen kann man so z.B. den bitteren Geschmack des Reishi "verringern" und zum andern ist es oftmals auch bekömmlicher. Hier haben alle so ihre verschiedenen Erfahrungen gemacht.


    Wichtig und hilfreich ist immer bei der Pilzeinnahme, reichlich Wasser zu trinken, damit sie ihre Aufgaben auch im Organismus erfüllen können. Sie bringen so einiges in Gang, was eben aber auch "fließen" muss und da die meißten Menschen eh zu wenig trinken, kommt eben immer genre dieser Hinweis von uns! :]


    Wenn Du die Pilze "essen" möchtest, also als Speisepilz frisch oder getrocknet+wieder eingeweicht, dann haben wir auch dazu hier schon einige leckere Rezepte zusammen getragen.


    Nun zu Deiner anderen Frage:


    "PS: An den Moderator, warum bekomme ich keine Antworten, dass auf meine Beiträge geantwortet wurde???"


    Keiner bekommt Antworten, dass auf seine Beiträge geantwortet wurde. Ich weiß auch nicht, wie Du Dir das genau vorstellst bzw. eben auch nicht, WARUM?


    Es schreibt hier jeder der möchte einen Beitrag oder eröffnet ein neues Thema und dann wird das kontrolliert, wie Sarah Dir schon geschrieben hat waren wir zu diesem Schritt gezwungen -> steht übrigens auch auf der Eingangsseite <- und dann wird das freigeschaltet und dann kann jeder der möchte wieder was dazu schreiben.


    So läuft das hier immer. Und es sind übrigens mehrere "Helferlein" tagtäglich sehr bemüht, möglichst schnell die Beiträge und Neu-Themen frei zu schalten, damit eben auch alles für jeden immer aktuell ist und bleibt!


    Zusätzlich kannst Du natürlich über Dein Profil steuern, ob Du per e-mail benachrichtigt werden möchtest, sobald Du eine private Nachricht in Deinem Forums-Postfach hast. Sowas geht auch.


    Aber wenn Dir keiner schreibt, kannst Du natürlich auch keine Benachrichtigung bekommen.


    Beantwortet das Deine Frage?


    Und nun noch was:


    Ich habe auch seit vielen Jahren mit Tinnitus zu kämpfen, hatte schon zwei Hörstürze und habe mal Piepen, mal Rauschen, mal kurz mal für mehrere Tage dauerhaft (so wie z.Z.) und für mich ist und was es schon immer ein Symptom und keine eigenständige Krankheit.
    Bei mir ist die Ursache des Symptoms der nicht gekonnte Umgang mit Stress, egal ob positiver oder negativer Stress.
    Mir ist nicht so klar, warum ich den Tinnitus als eigenständige Krankheit sehen sollte, aber sicherlich habt ihr da andere Herangehensweisen.


    Meiner Meinung nach ist es allerdings hilfreicher, jedenfalls für mich, ihn weiterhin als FOLGE eines anderen, mir ja bekannten, Problems zu sehen, denn wenn ich mich verstärkt darauf konzentriere, meinen Stress in den Griff zu bekommen, was ja auch generell sehr von Vorteil für mich ist, dann verschwindet auch das Piepen bzw. momentane Rauschen. (Es würde verschwinden, wenn ich eben "nicht so viel um die Ohren hätte" - diese Redewendung kommt ja auch nicht von ungefähr.....).


    Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal irgendwie erklären könntest, warum ihr eine eigenständige Krankheit anerkannt haben wollt. Danke im Vorraus.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal irgendwie erklären könntest, warum ihr eine eigenständige Krankheit anerkannt haben wollt. Danke im Vorraus.


    Ganz einfach zu erklären! Tinnitus ist für uns eine tödliche Krankheit, da die meisten Menschen nicht damit klarkommen und somit SUICID gefärdet sind, egal ob es durch eine eigenständliche Krankheit ausgelöst wurde, oder durch seelischen Streß... Unsere Statistik hat uns diese Angaben geliefert, da wir regelmässig Briefe per Post versenden und die Rückmeldungen sind einfach niederschmetternd!!! :evil: ?( ;(


    PS: Auf die anderen Hinweise brauche ich wohl nicht zu antworten, da ich alles verstanden habe......


    L.G. Jeannot Pesché