graue Haare reduzieren

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf diese Seite aufmerksam geworden, weil ich 29 bin und inzwischen auch schon ne Menge graue Haare habe. Ich weiss auch, dass ich diese teilweise meinem ungesunden Lebensstil zu verdanken habe, wie z.B. Rauchen , falsche Ernährung etc..
    Da ich gerade dabei bin dieses zu aendern und immer noch die Hoffnung habe, dass die grauen Haare wieder zurueckgehen koennen, interessiert mich vor allem, wer von Euch positive Erfahrungen mit Heilpilzen und dem Rueckgang grauer Haare gemacht hat und welche Pilze Ihr aus Eurer persoenlicher Sicht dafuer empfehlen könnt.
    Ich habe auch bereits die anderen Forumsbeitraege zu diesem Thema gelesen, aber daraus wird nicht ganz ersichtlich welche Pilze am besten sind um den grauen Haaren den Kampf anzusagen :P

  • Hallo Schu79!


    Herzlich willkommen im Forum!!! :D :) :]


    Vor allem Reishi und Hericium machen die Haare wieder dunkler und voller. Ich konnte dies voller Erstaunen an mir selbst feststellen, auch mein Haarausfall ist gänzlich verschwunden. Dabei werde ich doch schon bald 47 Jahre alt. Also es besteht sehr wohl berechtige Hoffnung, daß sich Deine grauen Haare wieder verringern. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und würde mich freuen, wenn Du uns wieder berichten würdest!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Schu und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !


    Neben Hericium und Reishi trifft es wohl auch auf den ABM zu, denn zumindest kamen in Bezug auf die ergrauten Haare auch hier positive Rückmeldungen.
    Vergessen solltest Du aber nicht regelmäßig zu entsäuern. Eine massive Übersäuerung kann die Ursache für frühes Ergrauen sein. Mit Hericium, Basenbädern und Basenpulvern, einer dementsprechenden basischen Ernährung dürfest Du auf dem richtigen Weg sein.

  • Hallo Schu,


    ich kann Dir zu dem bereits gesagten nicht viel neues ergänzen, wollte Dich aber auch hier im Forum willkommen heissen!


    Ich freue mich wieder von Dir zu hören und bitte dich Dir und Deinem Körper Zeit zu geben, wenn Du mit den Pilzen begonnen hast. Soetwas geht nicht schnell und es wäre schade, wenn Du deshalb zu früh aufhören würdest!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Petra


    Die nicht mehr weisse Haare lass ich sein, sonst erkennst Du mich nicht mehr beim nächsten mal und das wäre mir nicht nur unangenehm, da würde ich meinen etwas Wichtiges verpasst zu haben.
    Liebe Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs, schön von Dir zu lesen, das wäre doch schade, würden wir Dich nicht mehr erkennen!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • meine Lieben


    habt Ihr mir auch noch einen Rat, wegen der Hitze in sich selbst ? Wenn eine Dampflok zu sehr geheizt wird und das Ueberdruckventil zeitweise nicht ausreichend arbeitet, dann funktioniert alles nicht mehr so sehr. Ist es wirklich nur das vegetative Nervenkostüm, das zu beruhigen ist ?
    Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo Urs!


    Es bestehen keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bezüglich Wechselbeschwerden , Schilddrüsen- oder anderen Stoffwechselerkrankungen?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Vielen Dank an alle fuer die zahlreichen Antworten. Ich werde das natuerlich ausprobieren und ueber eventuelle Erfolge ausfuehrlich informieren :P