Hallo an alle - es gibt keinen richtigen Ort für Menstruationsbeschwerden, deshalb schreibe ich es jetzt hier hin. Meine Regelschmerzen und depressiven Verstimmungen hatten sich ja unmittelbar nach der Einnahme von Reshi und Cordyceps gebessert. Jetzt nehme ich seit ca. 3 Wochen den Polyporus dazu und nun merke ich gar nichts mehr, wenn die Regel kommt. Gar nichts! (Dachte schon, ich sei schwanger.) Ich habe mal irgendwo gelesen, dass prämenstruelles Syndron durch Wassereinlagerungen im Gewebe entsteht. Ich habe nicht wirklich sichtbare Wassereinlagerungen, eher verliere ich zuviel Wasser (trändende Augen, Durchfall) - jedenfalls ist mir mein Wasserhaushalt schon lange suspekt. Und es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass er sich tatsächlich reguliert. lg maran
-
-
Jetzt wo ich das lese.... Ich hatte seit Einnahme von Reishi und Shitake erst einmal die Regel, aber kaum Krämpfe! Habe mich noch gewundert, denn normal krümme ich mich irgendwo in einer Ecke mit einer Wärmeflasche und suhle mich in Selbstmitleid *g*. Diesmal ist sie ohne große Schmerzen eingetroffen und auch nicht so stark wie normal. Kaum bis gar keine Krämpfe. Danke für den Hinweis, so wäre ich vielleicht gar nicht draufgekommen.