neurodermitis

• Hallo

Ich habe meiner Tochter mit Neurodermitis den Reishi 250 mg gegeben
    gekauft bei Vitalconcept in Österreich 180 Stk 49 €
    Ich habe ihr 2 Stück gegeben nun hat sie Durchfall bekommen :baby:

Wie soll ich weiterfahren mit dem Reishi

Gibt es sonst noch Pilze bei Neurodermitis

Danke für eure Antwort

• Über die Qualität der Produkte von Vitalconcept habe ich keine Ahnung. 250mg lassen auf Extrakt schließen, aber die Stückzahl im Verhältnis zum Preis? Kann hier irgendjemand weiterhelfen?
    Wegen dem Durchfall kann ich nur immer wieder sagen, dass ich auch auf den Reishi mir durchfallartigem Stuhl reagiere, während meine Tochter und mein Mann überhaupt keine Stuhlveränderung damit haben. Entweder läßt du es jetzt ein paar Tage, bis sich die Verdauung reguliert hat und fängst dann noch mal mit 1/2 Tablette, oder falls du Kapseln hast, öffnest du die und gibst die Hälfte des Pulvers in Wasser verdünnt, am besten zur Hauptmahlzeit. Oder, falls das nicht klappt, einen anderen Pilz nehmen. Vielleicht wäre Coriolus oder Hericium eine Alternative.
    Alles Gute
    Lavendel

• Danke für die Nachricht

iCH WÜRDE SCHON GERNE WISSEN OB DAS NUN EIN NORMALE KAPSELN SIND ODER KONZENTRIERT ; DENN DANN MÜSSTEN WIR JA WAHRSCEINLICH WENIGER NEHMEN ????

kENNT JEMAND DIE REISHI KAPSELN VON vITAL CONCEPT IN öSTERREICH ????

Habe für 180 Stück Reishi 250 mg 49 € bezahlt ????es sind keine Tabletten sondern Kapseln

Ist das teuer ???

• Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mit meiner Tochter einen "Versuch" gemacht habe. Zur Vorbeugung von Infekten gab ich ihr etwas Reishi und Shitake gemischt mit Wasser, sie fand das total ekelig. Vertragen hat sie die Pilze gut, aber es wurde nicht besser mit dem Ekel. Da ich weiß, dass gerade bei Kindern der Instikt, welche Nahrungsmittel ihnen gut tun, noch sehr gut und unverfälscht ist, besonders wenn sie nicht viel mit "künstlicher" Nahrung, bzw. Nahrungszusätzen belastet sind, habe ich dann einen Versuch gemacht. Ich habe ihr von allen Pilzen, die ich habe (Hericium, Shitake, Reishi, Maitake, Coriolus) jeweils einen mit Wasser vermischt, angeboten und ihr gesagt, sie soll mir mal sagen, ob einer dabei ist, der ihr wenigstens einigermaßen schmeckt. Coriolus und Reishi waren es dann, bei Reishi wäre ich nie drauf gekommen, weil der ja bitter ist. Ich gebe ihr jetzt die beiden unvermischt und abwechselnd 1x am Tag. Sie ekelt sich nicht mehr und findet das richtig gut.
    Vielleicht eine gute Idee, bei Kindern oder auch Erwachsenen, den richtigen individuellen Pilz herauszufinden.
    Gruß
    Lavendel

• Hallo Kreszens,
    da wir zwei hier im Moment immer noch alleine sind versuch ich nochmal weiterzuhelfen. Also auf der Hauptseite bei Lieferanten steht für Östereich nichts von Vitalconcept, hast du vielleicht eine Internetadresse? Was genau steht auf der Packung bei Zusammensetzung?
    Der Preis ist für Extrakt zu billig, ich nehme an, es ist Pulver in Kapseln.
    Wenn du nicht sicher bist, nimm die Kapseln selber und kaufe für dein Kind welche von Lieferanten, die hier empfohlen werden. Hawlik bietet rückstandskontrollierte Pilze an, Preis-Leistung stimmt. Laß dich noch mal speziell von Dr. Ehlers beraten, ruf sie doch an, Telefonzeiten stehen auf der Hauptseite.
    Ciao
    Lavendel

• Hallo, Kreszens

soweit ich das beurteilen kann, ist das Pilzpulver , lose oder zu Tabletten gepreßt.
    Wenn ich richtig gerechnet habe kosten dieTabl à 250mg
    60 Tb.l 15 g = 24,00€
    180 Tbl. = 45 g = 49,00€
    als Pilzpulver 90 g = 45,00€
    Du kannst selbst sehen , welcher Unterschied da besteht.

Wer rechnet mit ?

Lg
    Sarah