Laboranalysen

  • Liebe Forumbesucher,


    es wurde wieder eine Anfrage an uns gestellt bezüglich der Produktsicherheit.
    Ein Anbieter (mit kleinem Kundenkreis) hat dem versendeten Produkt eine "Analyse" beigelegt - weil dies vom Kunden gefordert war- ohne detaillierte Angaben. Dies ist natürlich absolut wertlos und auch rechtlich nicht akzeptabel!
    Die Anschrift des akkreditierten Labors ist besonders wichtig. Chargennummern des geprüften Materials, die die Zugehörigkeit des Laborbefundes zum Produkt bekunden, Datum der Analyse, Stempel sowie Unterschrift machen ein Zertifikat erst wirksam.
    In diesem speziellen Fall wurde einfach ein Blatt Papier mit Grenzwerten mitgeschickt, wie es von den Erstlieferanten für den Export gefordert wird.
    Bitte achtet darauf , daß i n l ä n d i s c h e Labors die Vitalpilzaufbereitungen kontrolliert haben und dies entsprechend valide bestätigen.


    Die betreffenden Versender sind sich anscheinend nicht bewußt, daß sie mit einem Fuß im Gefängnis stehen, wenn sie den Kunden vorsätztlich mit irrelevanten und ungültigen Zertifikaten irreführen.


    Herzliche Grüße - Jim

  • Hallo Jim,


    ich kann das bestätigen, habe auch mit den Pilzen ein "Papier" zugestellt bekommen, bei dem weder die Anschrift des Labors noch ein Stempel oder ähnliches vorhanden ist -es sind nur ein paar Werte kleiner den geforderten Grenzwerten angegeben -kann ich Euch das faxen, weil mich interessiert, ob ihr den Anbieter kennt ?



    schönes Wochenende -Conny

  • Hallo Conny,


    Du kannst unter der GfV Hotline die aktuelle Faxnummer bekommen -
    wir haben jetzt einen Fachanwalt als Neuzugang, der uns unterstützt.
    Wäre super, wenn Du uns das Papier zustellen würdest, sowas bringt uns jedesmal einen Schritt weiter...



    Liebe Grüße - Jim