"gesunde" Zitate

  • "Es gibt vorzügliche Medikamente, für die man noch keine passende Krankheit gefunden hat."

    "Ehemänner leben länger, Junggesellen glücklicher." ;)

    "Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert – sie arbeiten während der Arbeitszeit."

    "Vielleicht ist das Lachen eine der größten Erfindungen Gottes."

    Ephraim Kishon War ein Satiriker ungarischer Herkunft und gilt als einer der bedeutendsten Satiriker des 20. Jahrhunderts. * 23.08.1924 in Budapest (Mittel-Ungarn), Ungarn † 29.01.2005 in Appenzell (Kanton Appenzell), Schweiz

  • "Iss nie mehr, als Du heben kannst!" (Lebensmotto von Miss Piggy)


    Gilt das auch :rolleyes:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • ....oder die hier?


    "Das Leben ist unfair, aber denk' daran, manchmal ist es unfair zu deinem Vorteil." (Sir Peter Ustinov)


    "Auf die Dauer gesehen mag der Pessimist Recht haben, aber der Optimist hat mehr Spaß auf der Reise." (Daniel L. Reardon)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • NACHSCHUB:

    "Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist." ;)
    James Branch Cabell, US-amerikanischer Schriftsteller (1879 - 1958)
    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben."
    Friedrich Hebbel, deutscher Schriftsteller (1813 - 1863)
    "Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu ertragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen." :)
    Immanuel Kant, deutscher Philosoph (1724 - 1804) Silke > das finde ich köstlich mit dem "nur soviel essen wie man tragen kann ... ;) )Wünsch Euch allen erheiternde Momente :)Brit

  • Danke Brit für die Eröffnung dieses Thread`s. Wie sagt man so schön: Lachen ist die beste Medizin!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • :] "Der Weg zum Glück besteht darin, sich um nichts zu sorgen, was sich unserem Einfluss entzieht."

    8) "Die verdorbensten Staaten haben die meisten Gesetze."

    :) "Die Wahrheit siegt durch sich selbst. Die Lüge braucht stets einen Komplizen."

    :rolleyes: "Einem Arzt, der nichts verschreibt, zürnen die Kranken. Sie glauben, sie seien von ihm aufgegeben."

    :] "Habe täglich den Tod vor Augen; das wird dich vor kleinlichen Gedanken und vor maßlosen Begierden bewahren."

    ;) "Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat."

    =) "Wie die Sonne nicht auf Lob und Bitte wartet, um aufzugehen, sondern eben leuchtet und von der ganzen Welt begrüßt wird, so darfst auch du weder Schmeichelungen noch Beifall brauchen, um Gutes zu tun."

    ;) "Der Mensch hat zwei Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht."

    Epiktet war ein Griechischer Philosoph. * vermutlich 50 in Hierapolis in Phrygien, Griechenland † vermutlich 138 in Nikopolis in Epirus, Griechenland

    In diesem Sinne viel Freude im täglichen Leben wünscht Euch
    Brit

  • Wahre und humorvolle Aussagen kluger Leute:


    ;) "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."


    Samuel Beckett, irischer Schriftsteller (1906 - 1989)


    :) "Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen vollkommen unerträglich."


    Pearl S. Buck, amerikanische Schriftstellerin (1892 - 1973)


    ;) "Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat, wird erstaunt sein, wenn ihm plötzlich beide aufgehen."


    Sören Kierkegaard, dänischer Philosoph und Theologe (1813 - 1855)


    :) "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."


    Wilhelm Busch, deutscher Dichter und Zeichner (1832 - 1908)


    :D "Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie selbst keinen Schimmer haben."


    Heinz Erhardt, deutscher Komiker und Dichter (1909 - 1979)


    8) "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."


    Abraham Lincoln, 16. amerikanischer Präsident (1809 - 1865)


    ;) "Faulheit ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet."


    Danny Kaye, amerikanischer Schauspieler (1913 - 1987)


    :O "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften--...so gehn sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst du auf der Bahre und hinter dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert -- Vollidiot!!"


    Joachim Ringelnatz, deutscher Dichter (1883 - 1934)


    :rolleyes: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont ..."


    Konrad Adenauer, deutscher Politiker (1876 - 1967)


    :] "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."


    Antoine de Saint-Exupery, Schriftsteller


    8) "Diplomatie meint die Fähigkeit, auf so taktvolle Weise nein zu sagen, dass alle Welt glaubt, man hätte ja gesagt."


    Robert Anthony Eden, britischer Politiker (1897 - 1977)


    ***************
    Liebe Grüße
    Brit
    ***************

  • Wie recht Du doch hast liebe Petra, darum sollten wir danach trachten sie möglichst lange zu erhalten.


    Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
    Sebastian Kneipp

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • "Der Arzt hat in den Augen des Kranken ein dreifaches Gesicht: Das eines Engels, wenn er ans Krankenbett tritt, das eines Gottes, wenn er geholfen hat, und das eines Teufels, wenn er die Rechnung schickt." :rolleyes: :) :evil:
    Ernst Ludwig Heim war ein deutscher Arzt; geboren 22.07.1747 in Rippershausen (Thüringen), Deutschland; gestorben 15.09.1834 in Berlin

  • "GEH DU VORAUS! sagte die Seele zum Körper, auf mich hört man ja nicht!"
    Autor mir unbekannt ;)


    "Zum Lichte des Verstandes können wir immer gelangen. Aber die Fülle des Herzens kann uns niemand geben." =)


    Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Schriftsteller und Aphoristiker (1742 - 1799)

    "Das reife Alter ist von allen das schönste. Man ist alt genug, um sich seine Fehler einzugestehen, und noch jung genug, weitere zu begehen." ;)


    Maurice Chevalier, französischer Schauspieler und Chansonsänger (1888 - 1972)