CREST Syndrom

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Vitalpilze und Crest Syndrom?
    Noch dazu bräuchte ich etwas für die Regenerierung des Peroneus-Nerv (habe eine Läsion. Ob es von Crest kommnt?)
    Herzlichen Dank

  • Hallo Monika und herzlich willkommen hier im Forum.


    Da ich zwar auch Heilpraktikerin bin, aber hauptberuflich als Tierheilpraktikerin arbeite, habe ich bisher mit dem CREST-Syndrom, was ja eine klinische Variante der progressiven systemischen Sklerodermie sein soll, keine Erfahrungen.


    Bei Tieren gibt es dieses Syndrom in der Form glücklicher Weise NOCH nicht.


    Bezüglich des Peretoneus Nervens fällt mir allerdings auf Anhieb der Hericium ein, da er einen sehr starken Bezug zum Nervensystem hat und dahingehend auch schon gut erforscht ist. Auch aufgrund des Sodbrennens, was ja beim CREST aufgrund der Ösophagusbeteiligung, fast immer vorhanden ist, zeigt sich der Hericium sehr hilfreich.


    Alles Weitere gebe ich an die anderen Mykotherapeuten ab, die sich sicherlich schnellstmöglich hier melden werden.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe weiterhin von Dir hier zu lesen!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Monica,


    auch von mir ein herzliches Willkommen. Leider habe auch ich bisher keine Erfahrungen bezüglich dieser Erkrankung sammeln können. Spontan würde auch ich zu Hericium Extrakt greifen und den ABM Extrakt hinzuziehen. Ich frag aber auch noch mal Doktor Knopf.