Gastritis/ Reflux

  • hallo,


    ich bin ganz neu in diesem forum und kenn mich bei den verschiedenen pilzen noch überhaupt nicht aus. ich würde mich gerne einlesen- gibts literatur für "anfängerInnen"?


    mein problem ist seit einem jahr mein magen, vorher hatte ich nie irgendwelche probleme. bei einer gastroskopie wurde ein reflux mit entzundener speiseröhre diagnostiziert. daraufhin habe ich in selbstmedikation heilerde eingenommen und seit dem ist es erheblich besser geworden. dennoch hab ich einen kloss im bauch und druck im magen, fast täglich. ausserdem hab ich immer wieder bauchschmerzen und starke blähungen.


    kann mir irgendjemand pilze empfehlen?



    lieben dank


    schnurzel

  • Hallo Schnurzel,


    herzlich Willkommen in unserer Runde. Literatur findest Su auf der Hauptseite unter der Rubrik "Literatur". Es gibt sehr gute Bücher. Mein Favorit ist weiterhin das Buch von Prof. Dr. Jan Lelley, "Die Heilkraft der Pilze".


    Für Dich wäre bestimmt eine Kombination aus Hericium und Reishi optimal. Aber lies Dich ruhig erst noch mal durch. Du kannst Dich auch unter info@vitalpilze.de direkt beraten lassen. Viel Erfolg und noch viele interessante Lesestunden.

  • Hallo Schnurzel
    auch von mir ein herzliches Willkommen !


    ich kann unserer Petra nur zustimmen, Buch -wie auch Pilztechnisch.
    Die Kombi hat schon Vielen geholfen und ist nur zu empfehlen. Die Rückmeldungen sind positiv.
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen.