Tremor+restless Legs

  • Hallo
    kann mir jemand sagen oder Erfahrungen mitteilen bei ?(
    1) Tremor (in der Halswirbelsäule/Nervenfehlfunktion der Muskeln die den Kopf drehen)
    2) restless Legs (schmerzhaft unruhige Beine hauptsächlich Nachts)


    nicht bei der selben Person... :whistling:


    Vielen Dank schon mal....
    SH

  • Liebe SH,


    ich bin zwar nicht persönlich betroffen, aber den Tremor kenne ich von meiner Mama. Sie hat dies schon seit Jahrzehnten und bei Stress und Aufregung wird es richtig sichtbar. Auslöser ist bei ihr die Schilddrüse.


    So richtig geholfen hat ihr nichts, obwohl sie ziemlich viel ausprobiert hat. Jahrelang hat sie sich geschämt, aber Familie und Bekannte haben sie darin bestärkt, offensiv mit der Krankheit umzugehen. Jeder von uns hat ein Leiden, bei manchen ist es halt "sichtbarer". Mittlerweile kriegt es es auch ganz gut hin.


    Bei Restless Legs sollen Schüssler Salze helfen. Ich habe eine Bekannte, die bereits nach einem Glas Wein oder auch bei Stress (sie ist Lehrerin) diese Sympthome hat. Das meiden von Alkohol und eben die Schüssler Salze haben ihr gut geholfen. Vielleicht hilft hier ein guter Heilpraktiker, der dir genau sagen was, welches Salz für dich gut ist.


    Wünsche Dir gute Besserung


    Obelix

  • Hallo SH,


    herzlich Willkommen in unserer Runde!


    bei Restless legs haben wir gute Rückmeldung durch den Einsatz von Reishi Tabletten bekommen. Tremor würde ich ebenfalls mit Reishi Tabletten und Hericium Extrakt begegnen. Vielleicht hat aber noch jemand anderer Erfahrungen mit der Behandlung des Tremors?

  • Da schließe ich mich PetraS voll und ganz an! Relativ hochdosiert Reishi Tabletten bei restless legs, Reishi Tabletten und Hericium Tabletten oder Extrakt, auch hochdosiert, bei den beschriebenen Muskelstörungen. Und in beiden Fällen würde ich unterstützend ein Entspannungstraining empfehlen: z.B. autogenes Training, Meditation etc. Nur mit der progressiven Muskelentspannung wäre ich bei dem beschriebenen Tremor eher vorsichtig.


    Da fällt mir noch ein: restless legs können übrigens auch bei starkem Eisenmangel (Serumeisen und Ferritin untersuchen lassen) auftreten - das würde ich noch abklären lassen. Sonst hilft der Reishi blos gegen die Symptome - das wäre schade.


    Gute Besserung an die beiden und viel Erfolg für Deine Behandlung! :)


    CorinnaS

  • Kundin mit Tremor in HWS ist seit letzte Woche mit Pilzen versorgt.
    Nächste Woche habe ich Kontrolltermin ausgemacht.
    Ich melde mich sofort wenn sich eine Veränderung ergibt.


    LG SH