Übergewicht

• Hallo

Bin heute morgen beim Dr.gewesen und ihn mal nach seiner Meinung zu den Pilzen befragt.

Naja was soll ich sagen ,er riet mir davon ab ,es wäre alles eine Frage des Willens

Ich müßte also nur feste daran glauben dann würden die Pilze helfen ,ich könnte auch Placebos einnehmen die würden genau so wirken.

Er hat mir nun Tabletten verschrieben, die sollen das Fett, das ich zuviel zu mir nehme ,direkt wieder ausscheiden(xenical)

Meine Frage, was mache ich jetzt?

Ich brauche Hilfe

PS.Ich mache jetzt eine Trauerbewältigung beim Therap.da ich den Tod meines Vater noch nicht überwunden habe und deswegen auch soviel in kurzer zeit zugenommen habe .Danke für den Tip!!!!!!!!

Einen schönen Tag wünscht Ute

• Hallo, Ute - das du die Therapie machst, finde ich, ist erst schon mal der wichtigste Schritt!
    Ich glaube zwar auch, dass die Pilze besonders gut funktionieren, wenn man daran glaubt. Aber woran willst du sonst glauben? Dass der Doc dir schon ein Medikament verschreibt, welches dein Problem löst? Oder dass du deinen Körper optimal mit natürlichen Stoffen versorgst, sodass dir das Maßhalten dann hoffentlich bald leichter fällt? - Jeder muss gucken, welche Lösung zu seiner Sicht von Welt passt. Aber ich glaube nicht, dass du die Mediziner-hörige Sicht von Welt hast, sonst hättest du dich nicht auf die Suche begeben und wärest hier gelandet.

Meine Kinder und meine Meerschweinchen glauben übrigens nicht an die Pilze, aber sie helfen ihnen trotzdem. Vielleicht strahle ich ja soviel Glauben auf sie ab...lg maran

• Hallo Ute,
    wenn du die Xenical schon hast, dann würde ich sie auch nehmen, falls du sie noch nicht hast, investiere das Geld in Pilze.
    Mein Mann hat mal vor ein paar Jahren gute Erfahrung gemacht mit Xenical, du bekommst auf jeden Fall unmittelbar mit, wann du zuviel Fett zu dir genommen hast, da du sogenannten Fettdurchfall bekommst. Das hilft dir deine Ernährung besser einzuschätzen und wirst sensibler bezüglich fetter Nahrungsaufnahme. Einen "Freischein" fürs Essen bekommst du damit dann auch nicht, weil die Strafe gleich auf den Fuß folgt, bzw. in die Hose geht...
    Das wichtigste finde ich, ist den Magen schrittweise zu verkleinern, das geht gut mit extra viel trinken. Am besten morgens die gewünschte Trinkmenge für einen Tag auf den Tisch stellen und immer wieder drangehen. Abends, wenn du es verträgst, rohes Gemüse knabbern.
    Es ist jetzt die Frage, wie dir die Therapie mithilft und wie heißhungrig du auf Essen bist. Lerne, immer etwas auf dem Teller zu lassen und nicht zuviel Hunger aufkommen zu lassen.
    Die Pilze haben mir bis jetzt auf jeden Fall geholfen, viel weniger Appetit auf Knabbereien und Schokolade zu haben, ich komm mir nicht mehr vor wie ein Junkie auf Enzug und bin auch noch schneller satt als sonst. Ich glaube das kommt vom Maitake. Bis die Pilze wirken, brauchst du allerdings Geduld, bei mir hat es zwei Monate gedauert.
    Deinen Weg zu deinem persönlichen Wohlbefinden mußt du allein finden und es bedarf manchmal harter persönlicher Veränderungen, das "Zuvielessen" ist meist nur eine Folge und Kompensation teilweise ganz alter Probleme und hat auch mit der mangelnden Liebe zu uns selbst zu tun.
    Viel Glück
    Lavendel

• Hallo Ute!

Es gibt sehr wenig Ärzte, die an die Wirkung der Pilze gauben und sie als Plazebo abtun! Ich würde auch sagen, falls Du das Xenical schon hast, dann nimm es, da Du durch die Fettdurchfälle eh merkst wenn Du zuviel gegessen hast und dadurch lernst weniger zu essen!

Ich weiß, daß die Pilze wirken! Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Reishi, Maitake, Hericum und Raupenpilz in einer genau abgestimmten Mischung. Ich habe keinen Hunger, keinen Gusto auf Schokolade oder sonstige Naschereien! Ich esse auch fast keine Zwischenmahlzeiten mehr und wenn habe ich Gusto auf Buttermilch, Sojamilch oder Joghurt, die haben ja ohnehin einen niedrigen GI und schütten deshalb kein Insulin aus! Sonst esse ich ganz normal, aber automatisch etwas weniger! Das macht der Maitake, der den Blutzucker extrem senkt! Ich möchte 10 kg abnehmen und habe in diesen 3 Wochen schon 3 kg geschafft! Ich kann Dirs wirklich sehr empfehlen!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!