DRINGEND >>>Akuthilfe durch Bachlüten oder Schüsslersalze möglich?????

  • Hallo all Ihr erfahrenen Therapeuten und Heilpraktiker,


    ich brauche wieder eure Hilfe. In diesem Fall geht es um schnelle Hilfe in akutem Schmerzzustand wegen Wetterwechsel.


    Ja, kann sich vielleicht nicht jeder vorstellen, aber jeder kennt bestimmt das Gefühl, wie es ist, wenn man sich am Abend vorher hat "volllaufen" lassen (hab aber keinen Alkohol getrunken) und dazu noch Schmerzen im Körper, als hätte man sich mit etwas Schwerem überhoben.


    Mir geht es immer ziemlich sch......., sobald sich das Wetter ändert. Mit graut schon vor den Sommergewittern.
    Aber es wirkt auch übernacht, wenn es morgens regnet, kann ich den Tag voll vergessen.


    Vitalpilze nehm ich ja nun schon konzentriert wegen dem Tumor, aber gibt es Mittel, die schneller wirken und in akuten Fällen einsetzbar sind. Ich dachte so an Bachblüten oder Schüsslersalze. Hab aber davon keine Ahnung.
    Hab nur jetzt mal gelesen, dass ich mit einem Schüsslersalz meine Ohrgeräusche loswerden könnte und das es auch den Schlaf wieder normalisieren würde, da es den Dreifach-Erwärmer (kannte ich bis dahin auch nicht) positiv beeinflussen würde.


    Gibt es auch so eine Möglichkeit, um akut der Wetterumstellung zu trotzen. (erinnert mich sonst immer daran, dass ich nicht gesund sei und das will ich ja eigentlich vermeiden) Bin ja dabei, mich zu Positivieren.


    Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Diese Zustände belasten nämlich ganz schön.


    Mit vielen lieben Grüßen


    Elke, im Tiefgang :( :( :(

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Petra,


    zum Glück bist Du noch da und nicht auch im Urlaub......


    Aber heut geht es ja wieder besser, die Sonne scheint ja wieder. 8) 8) 8)


    Danke für Deine Empfehlung. Ja, es war das Schüsslersalz Nr. 5, über das ich gelesen hatte und welches helfen solle. Das Nr.3 wird bei Akutfällen empfohlen, soll aber gut in Verbindung mit Nr.5 wirken. Wie schnell wirken diese Schüsslersalze denn aber? Benötigen sie auch eine Einschleichzeit?


    Die Salze bekomme ich sicher in der Apotheke, aber wie nehm ich sie richtig ein? Irgendwo hatte ich beim rumstöbern gelesen, dass man sie zu bestimmten Uhrzeiten einnehmen soll, damit sie wirken. Stimmt das und wo finde ich dazu die richtigen Erklärungen?(find die Seite nicht mehr)
    Hab nämlich was ganz tolles vor. Angelika Milster kommt zu uns nach Görlitz und gibt ein Konzert in der Lutherkirche. (bekomme gleich Gänsehaut> ihre Stimme und dann die Athmosphäre) Mein bester Freund hat mir noch schnell eine Karte besorgt und dieses Ereignis möcht ich mir nun nicht "verregnen" lassen.


    Die Schüsslersalze bestell ich morgen gleich über die Apotheke und dann könnte es losgehen.
    Das Salz Nr. 5 soll gegen meine Ohrgeräusche und die Unruhe in den Beinen helfen, dazu müßte ich es sicher längerfristig einnehmen. Bei den anderen beiden hab ich keine Ahnung, aber Du bestimmt einen guten Rat.


    Vielen Dank für Deine Unterstützung und einen wunderschönen sonnigen Sonntag


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Bei den Bachblüten würde ich es an Deiner Stelle "einfach" mal mit den Notfalltropfen (Rescue Remedy) probieren. Allerdings hört es sich so an, als hättest Du Kreislauf- oder Leberprobleme. Da Leberprobleme genau bei Witterungsumschwung unwahrscheinlicher als Kreislaufprobleme sind : Miss doch bitte beim nächsten Mal Deinen Blutdruck, damit wir wissen, ob er rauf oder runter geht ?(.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Liebe Elke,


    bei den Schüssler Salzen gehen die Therapeutenmeinungen auch wieder total auseinander. Die einen nehmen 20 auf den Tag verteilt, die anderen wiederrum nur 5 etc. etc. Gebe die Salze in eine Schüssel und nimm Dir immer welche raus, wenn Du das Gefühl hast diese zu benötigen. Das ist meiner Meinung nach immer noch das Beste. Es gibt auch viele gute Bücher dazu. Ansonsten wäre es gut, wie Corinna schon meinte - wenn Du Deine Blutdruckwerte kontrolieren würdest. ICH WÜNSCHE DIR GANZ VIEL SPAß :!: :thumbup:

  • Hallo,


    hab eure Antworten erst heut gelesen, denn gestern war ein guter Tag.
    Ich hatte mir ein Büchlein über Schüsslersalze (LebensQuell Schüsslersalze von Monika Helmke Hausen)bei Amazon bestellt und das kam gestern. Und so interessant ich es beim Durchblättern fand, hab ich mich gleich draußen hingesetzt und es gelesen.
    Darin waren alle Schüsslersalze beschrieben und ich muss sagen, es gibt ja wirklich gegen jedes "Zipperlein" ein Salz. Ich hab auch gelesen, dass sich verschiedene Salze gegenseitig ergänzen. So hab ich mir welche ausgesucht und in der Apotheke bestellt. Kamen auch nachmittags an und ich konnte schon welche einnehmen.
    Das Nr. 12 sollte man in heißem Pfefferminztee einnehmen, damit es gut wirkt, hab ja da sogar welchem im Garten..
    Das Nr.6 wirkt am besten mit grünem Tee, da es dabei die Lymphe gut entschlackt.
    Zu dem grünen Tee eine Frage:
    Ich hab grünen Tee zu Hause und trink davon einen Liter am Tag, da ich auch irgendwo gelesen hatte, dass er gegen das Tumorwachstum helfen würde.
    Jetzt hatte ich aber im Forum gefunden, dass Du,Petra, geschrieben hast, es müsse Japanischer Tee aus dem ersten oder zweiten Schnitt sein.
    Ich hab den Tee im Teehaus gekauft, aber wissen die Verkäufer dort dann auch, welche Art von Tee sie verkaufen? Beim nächsten Mal kann ich ja mal direkt diesen Grüntee erfragen.
    Hilft der andere, weiß ich was das nun für einer ist, trotzdem? Oder war das für mich nun ein "Fehlkauf", da er den Nutzen nicht bringen kann?
    Ich hatte beim Suchen nach Informationen zu Schüsslersalzen natürlich auch das Internet durchsucht und gefunden, dass es zu den sogenannten "Funktionssalzen" auch Ergänzungssalze gibt. Dabei bin ich auf Nr. 26 "Selenium D6" gestoßen.
    Da ich ja "Selenase 100 peroral" zu je 300mg (3 Trinkampullen) täglich einnehme, dachte ich, ich könne vielleicht dieses teure Medikament eventuell durch dieses Schüsslersalz ersetzten? Kann das funktionieren? Dazu hab in dem Büchlein nichts gefunden, denn es sind nur die 12 Funktionssalze beschrieben.


    So, und nun noch zu Deiner Frage Corinna,


    ja, der Blutdruck steigt an den schlechten, schmerzhaften Tagen sehr an. Haben das auch schon beim Arzt festgestellt. Das Leberproblem ist sicher auch möglich, da ich ja die Chemo hatte und die Leber dabei sicher genug mit der Entgiftung zu tun hatte. Die Blutwerte seinen aber fast wieder in Ordnung, zumindest nicht behandlungsnotwendig (lt. meiner Ärztin).


    Auch zu den Bachblüten hab ich im Internet rumgeschnüffelt und eine Seite gefunden, auf der alle 36 Bachblüten in ihrer Wirksamkeit erklärt sind.


    Da ich im Moment mehrer innerliche Probleme lösen musste, hab ich dort gelesen, man könne sich Bachblüten-Mischungen (mit je 6 Bachlüten)anfertigen lassen.


    Ich dachte dabei an die Mischungen mit Essenz 2,12,13,21,23,33 und an Essenz 29,30,35,36,37,38.
    Da wäre erstmal von jeder, meines Erachtens (so selbst erlesen), von jeder hilfreichen Essenz ein Teil vorhanden. Kann sowas funktionieren???? Wie gesagt, Ahnung hab ich nicht, aber auch dazu schon ein Buch zu Hause, ist aber so dick, dass es nicht an einem Tag lesbar ist.
    Zu den Rescue-Tropfen habe ich mich auch belesen, dort sind aber Essenzen, wie 6,9,18,26 drin, die ich nach meinen eigenen Denken nicht so benötigen würde. Die Essenz 29 wäre ja bei den Mischungen dabei, vorausgesetzt es würde alles so funktionieren, wie ich es mir so gedacht hab.
    Gibt es einen guten Shop, wo man gut und preiswert die Bachblüten-Essenzen bekommen kann? Ich denke, über die Apotheke wären sicher keine Mischungen nach eigener Wahl zu bekommen.


    So, das wars jetzt erst wieder mal. Werd mich aber auch selber weiter damit beschäftigen, kannte ich ja bisher alles überhaupt nicht. Als nächstes beschäftige ich mich jetzt noch mit der Öl-Eiweiß-Ernährung, die soll ja bei Krebs helfen??????(auch keine Ahnung) und dann werd ich mich noch mit der Phytotherapie beschäftigen, hab nämlich bei Herrn Schräpler gelesen, dass selbst das "Unkraut" Zinnkraut bei der Krebsbekämpfung von Nutzen sein soll. Klingt nämlich alles sehr interessant und was Herr Dr. Schräpler herausgefunden hat, will ich auch mal selbst irgendwo finden können. Vielleicht jh auch jemand Empfehlungen für gute hilfreiche Bücher??


    So, bis dahin erstmal, ist ja schon lang genug geworden


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Also: zum Blutdruck: wie ist er normal, und wie, wenn er hoch ist?


    Zu den Bachblüten: Das ist ja viiiel zu viel auf einmal!!! 8| Laß Dir nicht mehr als 4 bis maximal 6 Blüten in einer guten Apotheke mischen (die haben alle Bachblüten da, und mischen sie nach Deinem Wunsch). Und zwar am sinnvollsten erst mal je 2-3 Tropfen auf 30 ml isotone Kochsalzlösung. Das ist geschmacksneutral, günstig und hält sich lang. Und außerdem erst mal ´ne kleine Testmenge! Dann merkst Du, ob´s passt, oder nicht :) !


    Ja, die Öl-Eiweiß-Kost ist prima!


    Und Buchtipps für Krebspatienten findest Du hier im Forum unter der Rubrik "Lesesessel" :thumbsup: . (Da fällt mir ein, dass, glaube ich, das Buch "eine Welt ohne Krebs" da noch nicht mit dabei steht - auch ein sehr gutes Buch).


    Gute Besserung und alles Liebe :)


    CorinnaS

  • Hallo Corinna,


    dacht ich mirs doch, dass es vielleicht nicht richtig sein könnte, aber ich dachte, wenn von jeder Bachblüte die entsprechende Hilfe käme, kann es doch mit den Mischungen nicht verkehrt sein.
    Also seh ich mir die Sache nochmal genauer an und versuche zu verzichten.....
    Hat jede Apotheke diese Essenzen vorrätig? Und was ist isotonische Kochsalzlösung, auch aus der Apotheke???


    So, nun zu meinem Blutdruck: normal ist er bei 120 zu 80 maximal 140 zu 80 und das bei 45 fast 46 Jahren
    der zu hohe Blutdruck steht dann manchmal bei 160 zu 100, aber eben nur, wenn es mir schlecht geht, weil sich das Wetter ändert. Sonst hab ich keine Probleme damit, er bleibt sonst ziemlich stabil.


    Zur Öl-Eiweiß-Kost: da hab ich ein bischen ein Problem mit dem Geschmack des Leinöls. Kann man es notfalls auch durch ein anderes Öl ersetzen??? Mit viel Obst im Müsli geht es ja grade so, das überdeckt so ein bischen den Geschmack.


    Aber da wir hier gerade von ganzheitlicher Heilung sprechen, wie werden denn eigentlich Narbenstörungen beseitigt. Ich hab gelesen, dass es ein Öl gäbe, welches man einmassiert und welches dann die Durchgängigkeit der Meridiane wieder zulässt.
    Ich hatte seit meinem 19.Lebensjahr eine dicke und tiefe Narbe an der Oberschenkelaussenseite. Hatte ich mir damals immer wieder aufgekratzt. Eine Physiotherapeutin erwänte schon vor Jahren, dass sie nicht gut aussehe und den Energiefluss in den Meridianen stören könne. Jetzt nach der Chemo war auch diese Narbe ganz weich geworden und ist jetzt nicht mehr so tief fühlbar, sondern ganz flach geworden. Kann sie im Zusammenhang mit meinem Tumor stehen und wie könnte ich das ändern, dass sie ggf. kein Neuwachstum mehr aktivieren könnte????
    Wenn diese spagyrisch Narbenentstörungsöl helfen kann, kannst Du mir erklären, wie das funktioniert?


    So nun ists schon spät


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    zum Thema Grüntee ist es tatsächlich wichtig, dass es sich um japanischen Tee vom 1. oder 2. Schnitt handelt. Hier wurden die höchsten antitumoralen Eigenschaften nachgewiesen. Chinesischer kann da nicht mithalten. Wichtig ist es auch, dass Du diesen Tee dann auch gut 10 Minuten ziehen lässt und nicht wie sonst nur 2-3 Minuten. So kann er sein ganzes Potential entfalten. Ich glaube, dass dies auch alles in dem Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" nachzulesen ist.

  • Eine Apotheke, die naturheilkundlich orientiert ist, führt auch Bachblüten und mischt für Kunden. Da mußt Du Dich durchfragen. Kochsalzlösung ist 0,9%iges NaCl (so weiß die Apotheke, was gemeint ist).


    Deine Befindlichkeitsstörungen bei Witterungsumschwung kommen demnach wirklich von dem Bluthochdruck. Versuch doch mal Reishi Pulvertabletten 3x2 bei Witterungsumschwung, um den Blutdruck wieder runter zu kriegen.


    NEIN! ;( - Es geht ja gerade um das Leinöl!!! Probier bitte Leinöl von verschiedenen Herstellern aus, denn da gibt es gravierende Geschmacksunterschiede. Meine Eltern machen auch die Öl-Eiweiß-Kost, und ich hab´ auch schon einige Rezepte ausprobiert - die sind wirklich lecker! :thumbsup:


    Das Narbenentstörungsöl kenne ich nicht. Ich habe früher alle Narben mit Procain unterspritzt. Jetzt nehme ich Lidocain zum unterspritzen - klappt auch prima. Kannst Du von einem guten Heilpraktiker, der Neuraltherapie anbietet, machen lassen. Die, bei großen Narben aber nicht so effektive, andere Methode ist eine Jonensalbe aus der Apotheke. Bei Deiner Narbe solltest Du aber die Zähne zusammenbeißen, und ein bis zweimal unterspritzen lassen :) . Das löst die tiefen Vernarbungen.


    Gute Besserung und liebe Grüße


    CorinnaS

  • hallo Petra und Corinna,


    danke für eure Beiträge.


    Zu dem Grüntee >> den richtigen hab ich im Reformhaus gefunden. Den kann ich doch dann trotzdem mit dem anderen mischen, damit er auch irgendwann aufgebraucht ist.


    Zu den Bachblüten >> hatte ja noch ein anderes dickes Buch, aber bei dem, was ich mir dort schon mal so herausgelesen hatte, über richtige Auswahl und richtige Einnahmemöglichkeiten, ja hab ich schon selber erkannt, dass ich mit meiner damligen Idee der zwei Wundermischungen, schon daneben lag. Ich werd noch mal länger darin lesen und alles noch mal minimieren. Erst dann werd ich mir auch eine Apotheke suchen, die mir die Mischungen herstellt.


    Gut, aber nun gehts raus......


    Ach übrigend, seit dem ich am Montag mit den Schüsslersalzen angefangen hab, geht es mir sogar bei Wetterumschwüngen wieder besser. Draußen ist es duster, aber mein Kopf ist hellwach, auch die Körperschmerzen sind weniger geworden...tolle Naturmedizin....hätt ich das doch alles schon eher gekannt........


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hi, bin kein Heilpraktiker sondern Betroffener und habe, was Schmerzen angeht so einiges hinter mir.


    Zuletzt war ich bei Valoron, ein Morphiumersatz? macht aber in flüssiger Form ( Tropfen) abhängig.


    Seit Mitte November bin ich unter Anleitung von Petra Scharl auf Vitalpilze umgestiegen und nehme sie seitdem konsequent. Seit einem 1/4 Jahr nehme ich keine Schmerzmittel mehr, weil der Pegel in einen erträglichen Bereich gesunken ist und als Nebeneffekt fühle ich mich auch geistig wieder viel wacher. Mein Schmerzbereich? Lendenwirbel mit OP am Spinalausgang, Ischiasnerv mit Ausstrahlung in den linken Fuß. Mein Gehfähigkeit belief sich auf ca 200 m.nun schaffe ich schon wesendlich mehr.


    Nun zum Tinnitus, ich habe ihn seit Okt. 1989 und habe über 4 Jahre gebraucht um mit ihm leben zu können. Es ist ärztlicher Seits alles mögliche versucht worden. Alles erfolglos!! Zuletzt der Rat, versuchen sie mit ihm zu leben. Heute kann ich es und habe gelernt, daß, wenn ich ihm Beachtung


    schenke, er mir zeigt das er da ist und beweisen will wie stark er sein kann.Nimm ihn nicht wichtig,


    lass ihn sausen oder was immer er tut, aber lach ihn aus, schenke ihm einfach keine Beachtung und er wird erträglicher.Ein guter Rat nebenbei, vergiss das Lachen nicht!!!! :thumbsup: :thumbsup:


    LG. Franz

  • Hallo Elke,


    auch ich habe einige Leinöle probiert, bis ich eines mit angenehmem Geschmack fand. Obwohl ich mit dem etwas strengen Geschmack an sich umgehen kann, fand ich schließlich das kaltgepresste Leinöl "La Comtesse" der Firma Dunekacke & Wilms 8o (die heißen tatsächlich so) am mildesten. Es ist eine Feinkostfirma aus Hamburg, aber da wir das Öl hier in Düsseldorf auch bekommen, gibts das sicher überall.


    Vielleicht schmeckt Dir das!


    Viele liebe Grüße,
    Vera