Diverse

  • Hallo


    meine Thrombose ziert natürlich immer noch meine Dekoltee,wäre ja auch noch viel zu früh,aber ich habe noch 2 Fragen:


    1. Kann der Auricularia irgendwie negative Auswirkungen auf meinen M. Crohn haben ? Colio und Ileostoma .
    Hab seit kurzem wieder den typischen Crohn Durchfall mit Schleim und Blut ;( , nur fühle ich mich nicht so, als wäre ein Schub im Anmarsch.


    2. Eine Kollegin (49 ) von mir ist seit ca. 3 Monaten wegen Burn Out krankgeschrieben.
    Sie hat neben extremen Schlafstörungen vor Allem 2 Probleme:
    ca. 30 Kilo Übergewicht + starke schmerzhafte Krampfadern.
    Sie fährt viel Fahrrad + geht spazieren .
    Ne Pilzidee ?
    Gruss und danke für alles :thumbsup:
    gruss keksi

  • Erst mal zu Dir: der Durchfall kann in der Anfangszeit schon vom Auricularia kommen. Du könntest Dir aus dem Auricularia Pulver (oder den Tabletten) einen Tee zubereiten, dann ist der Pilz leichter verdaulich, und das ist natürlich auch für Deinen Morbus Crohn - geplagten Darm besser. :)


    Die Teezubereitung geht so: Du gibst das Pulver oder die Tabletten für eine "Portion" in eine große Tasse, übergießt das Ganze mit richtig heißem Wasser und läßt die Tasse zugedeckt 15-20 Minuten stehen. Zur geschmacklichen Verbesserung kannst Du einen Teebeutel Deiner Wahl - oder gekörnte Brühe - dazu geben. Nach beendeter Ziehzeit kannst Du den Tee mit Honig oder Sanddornsirup süßen und, mit dem ganzen Satz der drin, ist trinken.


    Für Deine Kollegin würde ich Reishi Pulver, Hericium Pulver und Cordyceps Extrakt empfehlen - allerdings nur, wenn sie sonst keine Erkrankungen hat.


    Reishi: 2 x täglich je 2 Pulvertabletten, Hericium: 2 x täglich je 2 Pulvertabletten und Cordyceps Extrakt: 2 x tägl. je 2 Kapseln. - Die ersten 2 Wochen soll sie bitte nur die Hälfte der Dosis nehmen (also je 2x1).


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo
    danke erstmal für die immer so schnelle Antworten hier.
    Ein Top Team :thumbsup: :thumbsup:
    Ich hatte noch vergessen, das meine Kollegin bereits 3 x an Brustkrebs erkrankt war.
    Bleibt es bei den Pilzen, oder lieber eine andere Kombi ?
    gruss keksi

  • Hallo Keksi,


    würde dann zusätzlich sicherlich den Maitake bei ihr einsetzen -> Kombi aus Pulver+Extrakt, evtl. auch hier mal die optimale Kombi austesten lassen (Bioresonanz oder kinesiologisch), denn mehr als 4 Pilze gleichzeitig würde ich hier nicht unbedingt einsetzen.


    Hoffe geholfen zu haben und lieben Gruß,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Deine Kollegin sollte in diesem Fall KEINEN Cordyceps nehmen.


    Lieber die Empfehlung von Petra: Agaricus, Maitake und Coriolus als Extrakte - je 3 x täglich 1 Kapsel -


    und evtl. zusätzlich gegen den Burnout Reishi - am besten jetzt als Extrakt - 1-2-0 Kapseln täglich!


    Wie sich die Empfehlungen ändern können, wenn man die ganze Diagnose hat :D ! (Bin sehr froh, dass ich "nachgehakt " habe)!


    Herzliche Grüße und gute Besserung Euch beiden!!!!


    CorinnaS