Juckreiz durch Pilze

  • Hallo alle Zusammen,
    ich nehme jetzt seit ca 4 Wochen gegen meine depressiven Verstimmungen 2x2 Cordyceps Kon., 2 x 2 Hericium Tbl.und 2x2 Ling Zhi Tbl. Seit etwa 2-3 Wochen quäle ich mich mit roten, juckenden Pöckchen vorwiegend an den Fußgelenken und Füßen in letzter Zeit aber auch an den Oberschenkeln herum. Die Dinger jucken fürchterlich, habe vom Hautarzt schon Kortisonsalbe bekommen aber die richtet auch nix aus. Jetzt überlege ich ob es da einen Zusammenhang mit den Pilzen geben kann??? Erste Erfolge habe ich jetzt nach ca. 3 Wochen gehabt in der Wirkung der Pilze, bin wirklich nicht mehr so sehr depressiv im Gegenteil, die Pilze geben dir unheimlich Kraft und Auftrieb, du fühlst dich echt stark und meinst was du wirklich willst, erreichst du auch. Das ist schon toll obwohl ich anfangs wirklich skeptisch war. Wenn nur diese Juckerei nicht wäre.
    HAT JEMAND ERFAHRUNG DAMIT?

  • Hallo,


    könnte vom Reishi (LingZhi) kommen. Geh mal auf den "Suchen" -button und gib ein "Ursulinchen". Am 13.02. hatte sie dazu einen Beitrag geschrieben.
    Sie hatte in dieser Richtung Probleme. Ich hoffe, sie wird sich dazu noch melden und den Neuesten Stand der Dinge bekannt geben.
    Laß mal den Reishi weg und warte ab, bis alles wieder gut ist. Dann kannst Du eventuell neu in niedrigerer Dosierung beginnen. Cortison würde ich entschieden abraten. Es könnte auch eine Reaktion auf erste Wirkung der Pilze sein.


    Lg und gute Besserung
    Sarah