Dauermigräne

  • Hallo ihr Lieben, meine Migräne war ja nach dem Beginn der Pilzeinnahme wesentlich zurückgegangen. Seit zwei Wochen habe ich, leider, JEDEN Tag eine Attacke bzw. ich geh mit Schmerzen ins Bett und steh auch wieder damit auf. Was hilft, sind die Triptane. Kann und darf man aber nicht so häufig nehmen. Was ratet Ihr Heilkundigen dem geplagten Manne? Meine jetzige VP Dosierung 3xtgl 1 Kapsel Reishi/Hericium Pulver/Extrakt und Cordyceps Extrakt. Soll ich mehr nehmen? Und wenn, von welchem? Hatte gestern Akupunktur. Ist besser, hänge so zwischen Schmerz und nicht Schmerz und fühl mich äusserst fragil.


    Ganz liebe Grüße


    Bernd

  • Tja, lieber Bernd, jetzt bist Du an der Reihe, bitte schicke uns alle Deine bekannten Blutergebnisse, bzw. Diagnosen und eine Liste all Deiner Medikamente, bzw. Nahrungsergänzungsmittel die Du zu Dir nimmst. Nur so kann man sich ein genaues Bild machen.

  • Hallo Petra, habe nächste Woche Generalcheck. Da krieg ich die neuesten Blutwerte. Willst du Alle, oder Bestimmte? Restinfos füg an, wenn die Ergebnisse da sind.


    Sei lieb gegrüßt


    Bernd

  • Danke, Elvira. Wenns bloss Kopfweh wären. Die Übelkeit bei der Migräne toppt Alles. ;(


    Ist das nicht ein Wolpertinger, was ich da sehe. Ein wahrhaft possierliches Tierchen, mit dem allerdings oft nicht zu spassen ist. Anfälle von Heimtücke machen uns in Bayern das Leben schwer. Ach...


    :love: Grüße, Bernd

  • Hallo Bernd,


    bei Migräne empfehlen wir immer eine Kombination aus ABM und Shiitake Extrakt, da ich aber denke, dass Deine Kopfschmerzen eine andere Ursache haben könnten, wäre es sinnvoll, mehr von Dir zu erfahren. Wie oben schon erwähnt, vorliegende Beschwerden, andere Grunderkrankungen, Allergien usw. usw.

  • Mit Grunderkrankungen kann ich dienen. Schwerhörigkeit, Tinnitus, "Sackniere", d.h. Erweitertes Nierenbecken und Stenose, Depressionen( bin die Medikamente leid und wechsle grad den Therapeuten!), vor 7 Monaten operierten Hallux Rigidus, humple aber noch gewaltig. Ansonsten eigentlich körperlich pumperl g'sund.


    War grad beim Osteopaten. Der hat auch nicht viel gefunden, befürchtet allerdings einen versteckten Keim( rheum. Fieber).


    :?: Bernd ?(


    Ach ja, Heuschnupfen nicht vergessen. Gräser, Roggen...

  • Zum Glück hat sich nach Akupunktur und Osteopatie der Dauerschmerz verflüchtigt. Baue längerfristig auf die Pilze.


    In letzter Zeit hat sich das Augenmerk bei Migränen immer mehr auf den Trigeminusnerv gelenkt. Ob deshalb der Hericium hilft, als "Nervenreparierer"? Ich hatte z.B. sehr viele Jahre chron. Mittelohrentzündung. Konnte erst vor gar nicht langer Zeit gestoppt werden. Da der Trigeminus durch das Mittelohr zieht, dürfte er von der Entzündung nicht unbetroffen sein. Ob Hericium da was tun kann? Ich werde am Ball bleiben und berichten.


    LG, Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich denke, dass es sich um ein Problem der HWS handeln dürfte, zumal Du ja eindeutige Besserung nach der osteopathischen Behandlung spürst. In Bezuf auf den Trigeminus kann ich mir den Hericium in Extraktform sehr gut vorstellen. Braucht zwar etwas Zeit, kann aber sehr effektiv sein.

  • Liebe Petra,


    das ist leider nicht so eindeutig mit der HWS. Der Osteopath sieht das Nackenproblem eher sekundär und die Schwierigkeiten eher im Trigeminus und den Augen. Indem ich eine Schwäche des rechten mit dem Linken Auge kompensiere, habe ich immer eine schiefe Kopfhaltung. Brille allein hilft nicht, da durch eine "Ausflockung" im Augapfel, Schlieren und Trübungen sich bemerkbar machen. Angeblich hilft da nix. Wenn mir aber schon die Niere wieder wächst :thumbsup: , gibts denn ein Pilzlein, dass sich gern mit den Augen beschäftigt?


    Auf der Seite der Migräneschmerzen (re.) habe ich auch eine seeeehr alte Verletzung. Dann noch 30 Jahre Mittelohrentzündung. Wie soll ich da an die Wurzel kommen. Ausserdem gehöre ich zu den Menschen, die man als"hochsensibel" bezeichnet. Da gehört auch ein erhöhtes Schmerzempfinden dazu. Weisst du jetzt genau, welche Pilze ich brauche 8o ?


    Bärige Grüße,


    Bernd

  • Hallo Bärnd,


    Bären wie Du benötigen dann doch den Hericium Extrakt und für die Augen wohl den Auricularia. Bei der Trigeminusgeschichte musst Du halt geduldig sein, da die Nerven schon ihre Zeit benötigen. Reishi zur Optimierung, nimmst Du meines Wissens nach ja eh schon.


    Bärige Grüße


    Petra

  • Bär an Kaninchen! Ich nehm jetzt schon drei verschiedene Schwammerln. Wieviele sind möglich? Auri ist bestimmt auch für meine Bärenohren gut !?


    Grüße aus dem Winterschlaf :sleeping: Brrrumm....Bärnd