Krebs beim Hund

  • Liebe Forumler


    ich bin über eine Seite über Krebs beim Hund auf dieses Forum gestossen und hoffe, ich finde hier Hilfe für meine Hündin. Meine Lila wird im Februar 11, Beauceron-Mix. Vor 2 Wochen habe ich einen Knubbel am Vorderbein entdeckt. Am Dienstag wurde sie in der Onkologie untersucht, am Mittwoch operiert und in ca.10 Tagen wird sie 5x bestrahlt. Es handlet sich mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit um ein Hämangioperizytom, ein Tumor der lokal wuchert und nicht zum Streuen neigt. Allerdings wächst er invasiv ins umliegende Gewebe und bildet Rezidive, wenn nicht mit grossem Sicherheitsabstand operiert werden kann. Wie in unserem Fall, da die Lage des Tumors ein grosszügiges Herausschneiden verhinderte. Mit der Bestrahlung soll erreicht werden, dass wir Zeit gewinnen. Kurativ zu bestrahlen macht bei einem 11jährigen Hund nicht mehr viel Sinn und wäre eine zu grosse Belastung.


    Was Pilze angeht, bin ich absolute Anfängerin. An wen müsste ich mich denn wenden, um die richtigen Pilze in der richtigen Dosierung für Lila zu bekommen?


    Für Tips wäre ich sehr, sehr dankbar!

  • ... Achso, vielleicht ist es noch wichtig, dass Lila im letzten Mai sehr hohe Leberwerte hatte. Wir haben sie aber mit Leberdiät, Mariendistel und co. bis im November auf Normwerte runtergebracht. Die letzten Werte vom Dienstag sind immer noch optimal, obwohl ich die Leberdiät gelockert hatte. Sie hat früher BARF bekommen, durch die Leberprobleme habe ich dann Getreide- und Milchprodukte dazu gegeben... mittlerweile bekommt sie einen Mix, frisch, gekocht, Terra Canis ...


    Lila wiegt 20,5 kg.

  • Hallo Jani und herzlich willkommen hier im Forum!


    Ich würde bei Krebserkrankungen den Getreideanteil in der Nahrung streichen.


    Als Begleitung zur Bestrahlung schlage ich Euch den Maitake vor. Extrakt oder die Kombikapsel mit Extrakt und Pulver in einem.