Herpes Infektion bei einer Hündin

• Hallo

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den Pilzen.

Mein Fall: Eine 2 jährige Pudeldame hat ohne Komplikationen ihre Welpen zur Welt gebracht und nach drei Tagen verstarben alle Babies. Untersuchung ergab Herpes Infektion.

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt und kann diese weitergeben.

Könnte man mit dem Shitake die Infektion beheben und wie sollte man Dosieren?

Freue mich auf Antworten

• Hallo Petra

danke für die schnelle Antwort. Wie würde die Dosierung von Coriolus Extrakt bzw. Pulver aussehen? Gibt man 3 oder 2 x mal 1 Gabe und mit bzw. über welchem Zeitraum sollte man das Präparat geben. Kann man es auch einer tragenden Hündin als Präventiev Maßnahme geben?^^

Habe dazu noch eine Frage, der Tierarzt riet wähend der Läufigkeit und dann nach der Deckung die Hündin impfen zu lassen. Kann ich die Impfung weglassen wenn die Hündin Coriolus bekommen hat?

Und wäre es ratsam den anderen Hunden über das Trinkwasser Kurmäßig Coiolus zu geben? :?:

2 Mal editiert, zuletzt von Hildebrand-Behrendt ()

• Liebe Hildebrand,

auch von mir noch ein herzliches Wilkommen im Forum.

Ich schließe mich Petras Vorschlag mit dem Coriolus voll und ganz an - und wirklich über einen längeren Zeitraum!

Fehlt Deiner Hündin sonst noch irgend etwas? Hat sie irgendwelche Vorerkrankungen?

Für die Dosierung bräuchten wir noch das Gewicht Deiner Hundedame.

Bis bald - liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corina

die Hündin ist sonst Gott sei Dank gesund und wiegt ca. 6,5 kg. Habe mir Coriolus Extrakt besorgt und heute angefangen ihr es zu geben und zwar 1 Tablette.

• Hallo Hildebrand,

Du hast Dir Coriolus Extrakt besorgt? Dann müßtest Du aber Kapseln haben, keine Tabletten?

Bei 6,5 kg würde ich erst mal bei 1 Kapsel täglich bleiben.

Gute Besserung für Deine Hündin!

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Petra und hallo Corinna

ja ist richtig habe Kapseln und gebe auch nur 1 Kapsel. Werde aber Deinem Vorschlag folgen und die Kapsel auf 2x pro Tag aufteilen. Danke Euch für Eure Tipps und wünsche noch einen schönen Rosemontag ^^