Was tun im Akutfall?

  • Huhu,


    wie ich schon im MigräneThread schrieb, hab ich ja eine chr. Gastritis und nen Gallenstein. So und ich nehm Reishi Extrakt und Heridium extrakt morgens jeweils 2. Und seit über 4 Monaten, hatte ich weder Magenprobleme noch Migräne.


    Aber heut morgen um 4 hat mich mein Magen aus dem Bett geholt. Ich war schweißnaß und hatte wieder diesen typischen Schmerz. Ich hatte gelernt, das ich möglichst ohne Omeprazol auskommen soll und bis heut morgen auch gedacht, hey-mit den Pilzen pack ich das...aber was nun?
    Nehm ich zu wenig? Das falsche? Ist das ein Aufflackern vor der Heilung?
    Ich hab dann aus lauter Schmerz und ichkannnichtmehr ne Schmerztablette genommen...is ja auch nicht toll-aber zumindest haben die Schmerzen nachgelassen...


    Was tut man im Akutfall? Gibts dafür auch nen Pilz?

  • Diese akuten Beschwerden sprechen aber eher für Deinen Gallenstein und dann hat auch Omeprazol keinen Sinn. Zum Abfluß wäre dann doch eher der Polyporus geeignet. Da es sich bei den Pilzen um keine Medikamente handelt, kann man im Akutfall natürlich keine sofortige Besserung erwarten. Lass den Stein mal wieder per Ultraschall kontrollieren.

  • Bin Ende Mai mit der jährlichen Kontrolle dran.


    Allerdings sagt mein Doc,das es typisch ist: Gastritis-Patienten neigen zu Gallensteinen.


    Zum Schmerz: Glaub mir, ne Gallenkolik oder ein Steinschmerz ist gaaaaaaaaaanz anders als Magen. Galle ist wie Wehen eher kneifend, Magen ist mehr ein Brennen und Wundsein mittig des Oberbauches mehr zum Sternum hin.


    Aber der Gedanke, das die Pilze den Akutfall nicht bremsen können ist mir gar nicht kommen...auch wenn ich Deine Erklärung nun absolut logisch finde. Danke dafür.


    Hmm. Vielleicht nehm ich doch zu wenig. Ich such mir noch mal das Pilzbuch vor heut abend...

  • Hallo elfengleich,


    hm, Du scheinst Dir sicher zu sein, dass es Dein Magen ist, der Dich "aus dem Bett geholt hat" :S -


    war das schon öfters nachts um genau diese Uhrzeit?


    Was hast Du denn am Abend gegessen und getrunken - oder am späten Nachmittag? - Hier wäre, wenn es der Magen ist, mein Hauptansatzpunkt!


    Liegst Du mit dem Kopf etwas erhöht (wäre für Magen/Speiseröhre besser)?


    Wann nimmst Du denn Deinen Hericium am Abend? Und wie viel nimmst Du überhaupt davon? :huh:


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnellst möglich eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Wow, das ist mal eine schnelle Antwort!


    Okay, dann würde ich Dir unbedingt raten, Deinen Hericium Extrakt wenigstens auf morgens und abends je 1 Kapsel zu verteilen - besser wäre es, wenn Du gleich 3 x tägl. 1 Kapsel nehmen würdest!


    Gute Besserung!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Na prima...könnte sein, dass ich schwanger bin...Test geht erst 30.05/01.06. aber mir ist soooooo üüüüüüüüüüüüüüüüübel und ich hab n ganz aufgeworfen und harten Oberbauch...kann ich nu Pilze einnehmen? Ich hätt noch Relax da, Hericium Pulver Kps und Reishi Extrakt.....

  • Liebe Elfengleich,


    schön, wieder einmal von Dir zu hören! Hast Du denn in letzter Zeit Pilze genommen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass 2-3 x tägl. 1 Kapsel Hericium okay sind - so oder so ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Elfengleich,



    da die Pilze entgiften musst Du halt diesbezüglich ein bisschen aufpassen, da sonst auch Dein Foetus mit entgiften würde und das wäre natürlich kontraproduktiv.


    Ich denke aber, dass Du sicher immer wieder gut entgiftet hast und so sind die Pilze dann natürlich kein Problem.


    Nur den Coriolus und den Cordyceps solltest Du in der Schwangerschaft nicht nehmen, da diese beiden einen zu großen Einfluss auf das Homronsystem haben.



    Alles Gute!

  • Dann probier´s doch mal langsam einschleichend mit dem Hericium :thumbup:


    Upps - liebe Elfengleich, jetzt hat sich mein Beitrag mit Petra´s überschnitten.
    Aber es bleibt dabei: ich würde es mit Hericium langsam versuchen - da hat Petra ja auch nichts dagegen - und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • danke für Eure schnelle Hilfe!
    Ich fange ganz vorsichtig an und habe entschieden erst mal ne Weile 1 Kps Hericium Pulver zu nehmen. Zumindest bis zum Test...dann mal sehen...