Reishi vor 1997

  • Hallo zusammen!


    Mich würde interessieren,
    seit wann Reishi in Form der Nahrungsergänzungsmittel in EU oder auch in Deutschland angeboten und verzehrt wird. Wichtig ist vor allem, ob der Reishi schon vor 1997 bekannt und verwendet wurde.


    Danke im Voraus! :]

  • Hallo Kett!


    Die 1. internationale Konferenz über Pilzbiologie und Pilzprodukte fand im August 1993 in Hongkong statt! Dort wurde über die hervorragenden Ergebnisse am Moskauer Krebsforschungscenter mit Reishi an Krebspatienten berichtet! Ein klinischer Bericht aus China wurde vorgestellt die detailliert die Entgiftung und Lebertherapie mit Reishi bei 70.000 Patienten mit einer Erfolgsquote von 90 % bei toxischer Hepatitis bewies!


    In Japan wied Reishi traditionell als Naturheilmittel gegen Krebs, Herzkrankheiten, Leberproblemen, erhöhten Blutdruck, Gelenkentzündungen, Geschwüren und anderen Krankheiten verwendet! Dies berichtete ein Dr. Matsumoto 1977. Also ich denk mir solange gibts Reishi! Ein früheres Datum hab ich in meinen Unterlagen nicht gefunden!


    1997 gabs Reishi aber sicher schon! :]


    Hier vielleicht noch was Interressantes:


    Der japanische Arzt Dr. Fukumi Morishige, der als Forscher am Linus Pauling Institut für Wissenschaft und Medizin tätig ist, hat sich um die Erforschung von Reishi besonders verdient gemacht!


    Hier ein Ausspruch von ihm:


    Als Chirurg ist man ständig mit Krebsfällen konfrontiert! Der Schlüssel zur Krebskontrolle liegt in seiner Früherkennung! Noch besser ist es natürlich, präventive Maßnahmen zu ergreifen, wobei hier noch keine absolut sichere Methode gefunden werden konnte! Manche versuchen es mit einer gesunden Ernährung, aber auch hier gibt es keine vorgeschriebene, die einen sicheren Schutz bietet! Meiner Ansicht nach ist die beste, präventive Methode die Einnahme von Reishi!


    Wie gut Reishi wirkt sieht man daran, daß die japanische Regierung Reishi in die offizielle Liste der Krebsmedikamente aufgenommen hat!


    :rolleyes:Sorry, meine Begeisterung für Reishi schlug wieder durch!


    Auf Deine Frage eine einfache Antwort: Ja, 1997 gabs Reishi schon! =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!