Schnelle Hilfe bei Erkältung?

  • Hallo, ich nehme seit Wochen den Reishi, aber gegen Wechseljahres probleme.


    Seit gestern bahnt sich eine dumme Erkältung an, Kopfschmerzen, Nase zu etc.


    Gibt es einen der Pilze der ganz akut und sofort hilft?


    Normalerweise ist eine Erkältung ja nichts schlimmes, aber ich habe am WE einen
    super wichtigen Termin für mich, es wäre fatal wenn ich den nicht wahrnehmen
    könnte weil ich so richtig schlimm Erkältet bin.


    Freue mich auf Tips.


    vg von LIa

  • Liebe Lia,


    ich würde Dir Coriolus und evtl. Agaricus als Extrakte empfehlen. Da kannst Du kurzfristig auch 3x2 oder 3x3 Kapseln einnehmen!


    Gute Besserung :thumbup: - und schone Dich - das ist ganz ganz wichtig!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke Corinna,
    ich werde gleich mal in der Apotheke nachfragen, ob sie mir das schnell bestellen können.


    Jaaa, schonen , ich werde mir Mühe geben.


    vg von Lia

  • Hallo Lia,




    über die Apotheke wirst Du die Vitalpilze eher nicht bestellen können - in München gibts meines Wissens z.B. nur eine Apotheke.


    Da die Pilzpräparate als Nahrungsergänzungsmittel gelten, kannst Du sie im Reformhaus (Terramundo) oder über die in unserer Lieferantenliste stehenden Adressen bestellen.


    Apotheken vertreiben auch sehr selten Produkte wie PADMA 28 ( tibetanische Kräutermischung) oder z.B. Boswellia(Weihrauchpräparate), weil der Apotheker in Deutschland Produkthaftung übernimmt für das, was über seinen Ladentisch geht.


    Da wenige Anbieter von Komplementärheilmitteln entsprechende Laborkontrollen und Qualitätsnachweise aus zertifizierten Labors nachweisen können, gehen Apotheken kein Risiko ein.


    Aus diesem Grund gibt es auch unsere Lieferantenliste. Alle darin aufgeführten Anbieter müssen entsprechende Laboruntersuchungen ihrer Produkte nachweisen.




    lG-Jim

  • Danke lieber Jim,


    ich habe es gestern auch wieder mal gemerkt.


    Aber da ich vor einigen Wochen die Reishi Kapseln ohne Probleme in der
    Apotheke bestellen konnte, (waren innerhalb von Stunden da ) , dachte ich nun das
    es mit den anderen Pilzen auch so sein könnte.


    Jaa, wäre es auch, gestern abend sollte ich den Agaricus/ Coriolus ( ja nachdem was lieferbar wäre) abholen, als ich dann dort
    stand , staunte ich nicht schlecht: Da bekam ich dann Homoöpathische Dragees, Agaricus D6.


    Ich war ziemlich sauer.
    Das war wohl ein Missverständnis gewesen. Nun hat sich die Apotheke aber die Mühe gemacht und mir den
    Coriolus als Pilz Kapseln bestellt.


    *seufz*, hätte ich das gewusst, hätte ich es mir gestern früh übers Inet auch selber bestellen können.
    So kämpfe ich mich weiter mit den Schüssler Salzen gegen die Erkältungssymtome.


    In meiner Nähe gibt es Reformhaus was Produkte von Terra Mundo führt, aber leider nur den
    Shiitake, Hericum und Maitake.


    So, ich gehe jetzt auch nochmal zur Akupunktur, in der Hoffnung am WE dann einigermaßen Fit zu sein.


    viele Grüße
    von Lia

  • Liebe Lia,


    schau Dir doch die "Lieferantenliste" auf unserer Homepage www.vitalpilze.de an, da kannst Du Dir einen aussuchen und dort direkt bestellen. Meist sind die Pilze dann schon am nächsten Morgen da. Den Agaricus in der D6 solltest Du auf keinen Fall nehmen, da es sich hierbei um ein homöopathisches Produkt handelt und Du wissen solltest welche Awendungsgebiete dieses Präparat hat. Aus Deinem Beitrag entnehme ich aber, dass Du es eh nicht mitgenommen hast.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung und einen erfolgreichen Termin am Wochenende.

  • Liebe Lia,


    ich ergänze noch Petras Hinweis mit dem "homöopathischen Agaricus" : in der Homöopathie setzt man einen völlig anderen Agaricus ein :!: Und zwar den Fliegenpilz : Agaricus muscarius - der mit dem Agaricus blazei murrill gar nichts zu tun hat 8o .


    Gute Besserung!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Das stimmt, der Fliegenpilz hat mit unserem ABM nichts zu tun........


    Lustig, daß die Apotheke den anstelle des ABM anbieten würde.


    Aber der Apotheke zu Gute halten will ich, daß man sich bemüht, alternative Heilmittel zu besorgen- find ich Klasse.#



    LG-Jim

  • Nein, ich habe dieses Mittel auch nicht genommen, schade um das Geld ,was ich dafür ausgegeben habe.
    In Zukunft werde ich über euren Link bestellen, heute kann ich jedoch meine *richtige* 8o Bestellung in der
    Apotheke abholen.


    vg Lia