Non Hodgkin - Remission und was jetzt?

  • Hi an alle,


    ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da ich ja neu in der Runde bin :-)
    Mein Name ist Irena und ich werde in 2 Tagen 28 Jahre alt.
    Letztes Jahr im Oktober wurde nach einigen Komplikationen und falschen Diagnosen (Ärzte sind teilweise solche verblendeten Stümper) dank meiner eigenen (wohl guten - was ich bis daher nicht wusste) Intuition ein Non Hodgkin bei mir festgestellt.
    Genau gesagt ein diffuses großzelliges B-Zell Lymphom im letzten Stadium IVA. Die Ärzte meinten zwar wird alles gut, aber so richtig hat mich niemand über die Heilungsprozedur aufgeklärt. Die Chancen zur Heilung liegen laut Statistik bei 40 - 50 %. Aber Statistiken... puh, davon habe ich ca. 3 Monate nach Therapie beginn und intensiven EXTREM FRUSTRIERENDEN Erkunden im world wide web schnell abgelassen. Da wird man Depressiv.
    Jedenfalls ist mein Non Hodgkin extrem selten (wirklich EXTREM SELTEN) da er an der Gebärmutter ausgebrochen ist. Ich hatte ein 8x10 cm großen Tumor im linken Beckenbereich. Der wurde (weil niemand da wusste was es ist, geschweige denn das es sich um Krebs handeln könnte) operativ entfernt. Seither plagen mich auch die Vernarbungen auf der GB immer wieder.
    Durch diesen großen Tumor stauten sich auch unbemerkt meine Nieren auf, da der Tumor auf die Harnwege dürckte. Ich hatte NULL Schmerzen nur sehr viel Harndrang, da der Tumor meine Organe verdrängte (Raumforderung nennen das die Docs so gern).
    Also habe ich neben der Chemotherapie auch schon seit 9 Monaten eine Nephrostomie (Nierenkatheter) an beiden NIeren. EXTREM NERVIG mittlerweile.
    Irgendwann nach dem 3 Monaten meiner Therapie habe ich das Gefühl gehabt auch etwas tun zu müssen. Ich habe mich von BEGINN AN nie als Opfer gefühlt und gefragt warum ich. Nie! Ich weiß gar icht wieso, normalerweise war ich immer etwas wehleidig :-)
    Ich fing an mir Bücher zu holen. Zum Beispiel Dr. Simonton Sachen. Dann war ich dort auf einem Seminar etc. etc. und hatte das Gefühl nichts und niemand und schon gar kein Krebs kann mich zu Boden ringen. Ich meditiere, war bei einer Schamanin und habe auch mit energetischen Ölen gearbeitet. Siehe da, nach der 6 Chemo und einer von meinem Doc gewünschten Biopsie an der GB in der Frauenklinik war der Befund, keine Krebszellen mehr vorhanden. Mein Arzt sprach das Thema GB Entfernung an... mit 27... ne, absolutes NO GO! Das wollte ich nicht und habe ALLES GETAN was ich tun konnte. Die Biopsie war toll, mein Knochenmark war eh nicht befallen und die anderen Lymphknoten waren alle normal. Da meinte mein Arzt zur Sicherheit und aus Angst geben wir noch 2 Chemos. OK, meinte ich. Ich hatte Angst das ohne Chemo zu machen, überhaupt bin ich auf "Alternativen" erst mitten in der Therapie gestoßen. Nach 2 weiteres Chemos folgte ein MRT ein PET/CT und der Befund - mit den Worten meines Arztes: SUPER!!!! Alles weg!
    Ich hab mich riesig gefreut und gedacht da hat sich alles gelohnt. Ich wollte meine GB unbedingt behalten. Nun - die Ärzte haben wieder mal Angst - soll ich nun zur Bestahlung. Das heißt die Bestahlung soll an meine GB. Aber das bedeutet im wahrsten Sinne nichts anderes als eine andere Form der GB Entfernung. Da hätten sie mir doch gleich sagen können, egal wie es ausgeht die GB muss raus. Toll, all meine Hoffnungen schienen am Boden. Nun soll ich mich in 2 Wochen entscheiden. Bestahlung ja oder nein!
    Aber tief in meinem INNEREN weiß ich das ich nicht will. Aber mein Arzt meinte auch wenn ich es nicht mache und der Krebs kommt zurück die Prognosen schlecht, vorallem weil meine Nieren nicht 100% arbeiten. Ich habe einen Creatininwehrt von ca. 1,8 - 1,9.


    Natürlich will ich keine Remission aber die Ärzte sagen das wäre 50:50 Chance. Und das Internet zieht mich nur runter. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll und möchte deshalb auch zusätzlich zu meiner basischen Ernährung noch die Vitalpilze ausprobieren um zu hoffen das ich kein Rezidiv bekomme.... was kann ich da nehmen? Für einen Heilpraktiker bzw. Therpheuten fehlt mir absolut das Geld. ABSOLUT!!!! Ich kann das nicht finanzieren... kann ich die Pilze auch selbst probieren?


    Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.... denn ich möchte LEBEN :-) ich hab noch so viel vor und erst recht jetzt wo ich begriffen habe wie wundervoll das Leben ist...


    Ganz liebe Grüße


    Irena

  • P.S: nicht das ihr euch über meine finazielle Lage wundert. Das Simonton Seminar wurd mir von einer Krebsstiftung bezahlt und die Schamanin hat mich die ersten 6 Chemos über kostenlos betreut... eine tolle Frau!!! :-)


    Und ich meinte natürlich ich will kein Rezidiv und nicht Remission :-P

  • Hallo Reni,


    ich begrüße dich hier im Forum, bis die Heilpilzexperten dir weiter helfen, mit einem Lob für eine offen mutige Krebsfrau. Ich habe hier auch einen thread und habe als BK-Diagnostizierte mental und willentlich einiges mit dir gemeinsam.


    Die Vitalpilze sind finanziell leider nicht für alle von uns erschwinglich. Die Qualitäts geprüften Anbieter verkaufen die Extrakte mit über 200 Stück so um die 90 Euro. Über deine finanzielle Situation mache dir ab jetzt keine Gedanken mehr. Bis du die Heilpilzempfehlungen hast, suche mal nach, ob für dich die erschwinglichen bitteren Aprikosenkerne infrage kommen, bei anfänglicher Steigerung. Auch hier im Forum informativ gut vertreten. Der von den Ärzten Krebs Ernst sen./jun. entdeckte Wirkstoff (B17, Laetrile, Amygdalin) therapiert alle Krebsarten. Ich wurde von einem Arzt zu dieser Therapie geführt, zu der es Heilberichte gibt.


    Deine Nierenwerte kannst du wirksam mit der Echten Goldrute (Solidago virgaruea) ausgleichen. Frage bitte nach deinen Quecksilberwerten im Urin aus Amalgam oder Impfungen.


    Du bist offen für energetische Heilungen und bist angstfrei. Dein größtes Potential, auch wenn du es noch nicht selbst erkennen kannst. Die Krebstherapie läuft nun einmal nur ganzheitlich erfolgreich ab! Gibt es in deinem privaten Bereich etwas gütlich zu bereinigen oder liebevoll zu entfernen?


    Bitte, weshalb will man dir die Gebärmutter bestrahlen, wenn keine Krebszellen nachweisbar sind? OP's sind lukrativ, deshalb erfolgen sie schnell in Panikmache. Ich bin nur gegen die mangelnde Aufklärung der Risiken dazu. Womit genau, argumentieren sie dir gegenüber die Gebärmutter-Bestrahlung? Irgend etwas warnt dich innerlich zurecht davor. Das mag für die nächste Krebspatientin genau das Richtige sein, für dich offensichtlich nicht. Berate dich noch einmal mit deiner Schamanin, die ihre Zeit mit dir auch nicht vergeudet hat, wie das Ergebnis zeigt. Bevor du irgend etwas überstürzt tust, aus Angst oder Panikmache, denn so schnell kommen keine Metastasen (mit denen Patienten heute auch ganz gut leben), checke erst einmal die Aura-Chirurgie für dich ab. Tut nicht weh, ist nebenwirkungsfrei und dauert nicht lange. Sie hilft dabei die Ursachen und Zusammenhänge zu verstehen.


    Für das Austesten der Heilpilze stehen hier Testsätze zur Verfügung. Eine gute Einhandrute kann ich dir per PN nennen. Das Austesten dieser oder den einfachen Muskeltest, kann dir deine Schamanin abnehmen. Einfach aber wirksam, wenn du gleich dein richtiges Krebsmittel aus allem extrahierst.


    Natürlich wirst du leben. Deine gedankliche innere Wahrheit und ein Heilungsprozess mit täglicher Freude und Dankbarbkeit sind der so genannte Glaube, der so genannte Berge versetzt. Wenn du dem Druck der Ärzte nicht gewachsen bist, dann suche dir zuerst eine Therapie gegen die Angst. "Wenn wir Angst haben, dann sehen wir nur diese Angst. Kein anderer Gedanke hat Raum, kein anderes Bild." Aus Trauer wird Freude, deine Seele zeigt dir den Weg. Die Onkologien sind darauf getrimmt Angst zu machen, wider besseren Wissens.


    Atme tief durch und lass nichts Negatives an dich heran, auch nicht die Prognosen Dritter. Deine Seele besitzt deinen Körper und nicht umgekehrt. Ich wünsche dir freudige Erdung, bis die allgemein empfohlenen Vitalpilzdosierungen hier folgen, von wahrlich sehr liebevollen Expertinnen!


    Sommerlicher Gruß mit Blütendüften von der heißen Sonne verdampft
    Majalena

  • Hallo Irena,


    es ist gut, dass Du Dich hier im Forum meldest und Deine Seele offenbarst.
    Majalena hat Dir ja schon geantwortet. Auch sie hat sich von den Ärzten nicht bevormunden und von ihren Meinungen nicht beeinflussen lassen. Ja auch sie hat sich ihren eigenen Weg gesucht und geht ihn mit innerer Bestimmung immer weiter voran.
    Lies mal in ihrem Threat, dann kannst Du bestimmt sehr viele nützliche Dinge finden, die Dir weiterhelfen.
    Warum ich Dir antworte?
    Ich selbst habe ebenfalls die Selbstheilung eines Hirntumors, mit eigentlich auch ungünstiger Prognose, bisher ganz gut vorangebracht. Du kannst es lesen im Threat "Hirntumor Oligoastrozytom Grad III..."
    Auf meinem Weg habe ich die gleicher Erfahrungen machen müssen, wie Du. Da sind die gleichen Auskünfte zur Heilungsmöglichkeit, bei mir 40 zu 50 Prozent, dann auch immer nur die Begriffe "Raumforderung", um den eigentlichen Fragen und Antworten aus dem Weg zu gehen, die immer wieder angstmachenden Auskünfte über die mögliche Überlebenszeit oder andere Auswirkungen der Erkrankung..... Frag die Anderen, an mir ist die DEPRI auch nicht spurlos vorbei gegangen.
    Dabei haben mir immer wieder Majalena und die Mädels hier im Forum weitergeholfen, sonst wär ich sicher auch nicht so weit gekommen


    Zitat

    Ich habe mich von BEGINN AN nie als Opfer gefühlt und gefragt warum ich. Nie! Ich weiß gar icht wieso, normalerweise war ich immer etwas wehleidig :-)


    Auch diese Gemeinsamkeit verbindet uns. Früher hab ich immer gesagt:" Also , wenn ich mal so krank wäre, ich würd nicht damit fertig werden...." Na und jetzt???


    Warscheinlich wird man in so einer Situation erst so richtig stark und besinnt sich seiner inneren Kräfte, die dann aber auch sehr gut den Weg zur Selbstheilung unterstützen.
    Vielleicht war es nicht schlecht, dass Du Dich auch im Internet mit den negativen Seiten der Erkrankung konfrontiert hast. Vielleicht hat eben das Deine Kräfte geweckt, um Dir eben nicht dieses Schicksal zukommen zu lassen.
    Damit hast Du begonnen, weiterzuleben, weil Du dem nicht nachgegeben hast.


    Nimm bitte den rat von Majalena an und mach Dir gerade in diesem Moment recht wenig oder am besten keine Sorgen. versuch, an etwas schönes zu denken.
    Fällt schwer, ich weiß, aber es lenkt ab und gibt Dir immer mehr Kraft.


    Die finanziellen Probleme wird hier jeder verstehen. Die Vitalpilze haben allerdings auch ihren Preis.
    Aber was soll ich Dir sagen. Selbst mein Mann war der Meinung, da er ja selbst miterlebt hat, wie es mir geholfen hat, seit dem ich diese Pilzkombis eingenommen hatte,:"Egal, wies kommt, nimm Deine Pilze weiter, so, wie sie Dir geholfen haben, dann lassen wir lieber was anderes weg."


    Und wenn Petra und Corinna oder (manchmal) auch Heinz Dir die möglichen Pilze empfehlen, kannst Du schon mit ihnen jonglieren, um trotz allem die beste Heilunterstützung zu erfahren. Majalena hat Dir ja auch schon die Goldrute empfohlen, ja es gibt noch andere Möglichkieten, Dir zu helfen.
    Mit der basischen Kost hast Du Dichja schon beschäftigt, aber Du kannst Dich auch gern mal mit der Ernährungstherapie der Hildegard von Bingen beschäftigen.
    Auch diese hilft, den Körper wieder zu regulieren und vor Krankheiten zu schützen.


    So, nun werden sich sicher bald die Therapeuten melden und Dir eine sicher gute Empfehlung zu den Pilzen geben.


    Ich denke, wir lesen uns wieder.....


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Irena,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Und dann möchte ich gleich meinen Hut ganz tief vor Dir ziehen, denn Du nimmst Dein Schicksal offensichtlich ganz toll in die Hand: bravo :thumbup: !


    Bei Deinem seltenen Non Hodgkin wäre es wirklich am allerbesten, wenn Du die Pilze an Dir testen lassen könntest, wie Majalena Dir schon vorgeschlagen hat. Frage doch bitte einmal Deine Schamanin, ob Sie das tun würde bzw. so etwas schon einmal getan hat.


    Grundsätzlich kämen mir in Deinem Fall Agaricus und Coriolus sowie evtl. Shiitake in den Sinn (wobei man bei dem Shiitake evtl. wegen Deiner eingeschränkten Nierenfunktion vorsichtig sein sollte - das müßte man wirklich abwägen...) - alle Pilze in Extraktform.


    Für die evtl. Dosierung würde mich Dein Gewicht interessieren, und ob Du noch andere Erkrankungen hast.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall weiterhin eine gute Besserung!


    Und bleib´ bitte optimistisch, denn das trägt sehr stark zu Deiner Genesung bei!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    ich danke euch erst einmal sehr :-)
    Besonders Majalena für ihre ehrlichen Worte auch in der PN :-) denn manchmal bedarf es klarer Worte damit sich... naja, der Schleier vor einem etwas lüftet *grins*


    Ja, ich bin mir sicher das meine Ergbenisse bei weitem nicht so gut geworden wären wenn ich nicht Mental so stark mitgearbeitet hätte. Ich musste die Tage sehr stark über all diese schlimmen Kritiker im Netz nachdenken und wie sie behaupten es gebe im alternativen Bereich NULL nachweisbare Erfolge. So ein Quatsch... Menschen wie z.B. Armin Schütz (ach ich rede so gerne von diesem Mann, er ist ziemlich cool) beweisen es doch. Er war auch nur in einer alternativen Klinik (nach dem die Schulmedizien ihn fast umgebracht hätte) und hat nach 10 x Fiebertherapie einen plötzlichen Tumorrückgang seines schwarzen Hautkrebses (mit dutzenden Metastasen) erfahren.


    War ein toller Bericht in Phönix. Glaub der hieß Rätselhafte Heilungen - Wunder an den Grenzen der Medizien!!! Ich liebe diesen Bericht.


    Außerdem denke ich mir jetzt auch vor einigen hundert Jahren hat der größte Teil der Weltbevölkerung gedacht die Erde sei eine Scheibe und daran wurde vehement festgehalten und jeder der es auch nur wagte etwas anderes zu behaupten war ein Kätzer. Ein Blasphemist und gehörte auf den Scheiterhaufen. Tja und die Medizien heute behauptet nichts anderes als das die Welt eine Scheibe ist :-) Also... sche** auf die Kritiker und ich versuche meinen eigenen Weg zu gehen!



    Wie auch immer... ich musste so an ihn denken denn er hat Botschaften in seinen Träumen erhalten und die Tage hatte ich einen Traum... und ich bin aufgewacht und wusste irgendwie was er bedeutete.


    Im Traum stand ich vor einem riesigen Panoramafenster und hatte einen Bademantel an *grins* und dann kam meine Mama von hinten angelaufen und sagte mir, ich hätte da etwas am linken Oberschenkel. Bei näherer Betrachtung meinte sie es sei eine Zecke. (Dazu muss ich noch sagen, dass sowohl der große Primärtumor der GB im linken Beckenbereich war als auch meine linke Niere die mit dem dadurch entsandenen Schaden).
    Jedenfalls verspürte ich sofort eine riesige Angst und bekam Panik da ich wusste das Zecken sehr, sehr gefählich sein können. Aber es war irgendwie eine übertragene Angst... mehr als man vor einer Zecke im tatsächlichen Leben hat.
    Und dann meinte meine Mum das sie die Zecke rausziehen würde. Aber ich sagte nein, weil ich Angst bekam das der Kopf drin stecken bleiben könnte. Das etwas zurück blieb und ich dann ganz schlimm krank werden würde. Aber meine Mama meinte ich soll mich beruhigen, sie macht das schon und dann hat sie die Zecke... und das ist das Beste *lol* - mit den Zähnen heraus gezogen.
    Danach habe ich ständig versucht auf die Stelle zu sehen ob noch etwas da ist, aber ich konnte es ja nicht sehen weil es am hinteren Teil des Oberschenkels war. Ich hatte so Angst, aber plötzlich sah ich etwas die Fensterscheibe vor mir hochkrabbeln. Ich wusste genau es war die Zecke. Sie krabbelte mir bis auf Augenhöhe und dann, hab ich einfach zugeschlagen und die Zecke war... na ja, wahrscheinlich ziemlich tot. Und dann spürte ich eine tiefe Erleichterung und wachte kurz darauf auf.


    An diesen Traum denke ich sehr oft.



    Wie auch immer. Aber durch solche Dinge schöpfe ich Kraft. Ich hatte zwei solche Ereignisse die mir ein Zeichen waren.


    Ich hoffe nun ich kann die Pilze probieren. Wie ist das eigentlich... kostet dann so eine Kombination 90 € oder ist das pro Pilz? Und wie lange hält so etwas im durchschnitt bzw. wie lange sollte man das einnehmen?


    Noch eine Frage zu den bitteren Aprikosenkernen. Ich habe gelesen diese enthalten viel Blausäure. Wie ist das eigentlich mit meinen Nieren? Kann ich diese Kerne nehmen ohne das meine Nieren darunter leiden?


    Ich habe 150€ zum Geburtstag bekommen und die würde ich auch dafür investieren. Nur wie gesagt meine Schamanin ist nicht mehr da. Ich kann ihre Hilfe leider nicht einfordern im Moment (das hatte ich Majalena in einer PN erklärt).
    Aber wo findet man denn einen Therapheuten der mir da hilft. Ich wohne in Rheinland Pfalz im Umkreis Mainz. Ich weiß nicht wo ich mich da hin wenden sollte. Aber ich möchte so schnell wie Möglich mit alternativen Beginnen. Ich habe diesesn Gefühl ich muss etwas tun :-) viell. bilde ich mir das auch ein!


    Zu meinem Gewicht... ich wiege zur Zeit 92 kg *puh* bei einer größe von 1,65 m. Meine Nierenfunktion ist eingeschränkt da meine linke Niere ca. nur noch zu 30 bis 40 % arbeitet. Mein Creatininwehrt ist deshalb immer erhöht, da die Nieren das Blut nicht mehr zu 100% entgiften. Darüberhinaus habe ich keine sonstigen Krankkeiten. Kein Zucker, keine Herz- Kreislauf- Geschicht nix! Braucht ihr noch irgendwelche Infos?????


    Ansonsten danke ich euch im Vorraus für eure nette Hilfe!!!
    Ich bin sehr froh in eurem Forum gelandet zu sein :-)


    Glg Irena

  • Liebe Irena,


    auch ich heiße Dich sehr herzlich in unserer Forumsrunde Willkommen! Du bist bereits bestens beraten worden. Ich ziehe den Hut vor Deiner Offenheit und dem Ungang mit Deiner Erkrankung!


    Bei den Vitalpilzen für 90 Euro handelt es sich um Vorteilspackungen die in der Regel 3 Monate reichen. Auch ich würde Dir empfehlen, die wichtigsten Pilze testen zu lassen. Für Dich käme sicherlich eine Kombination aus Cordyceps, Agaricus und Shiitake in Frage. Der Shiitake hat einen rel. hohen Kaliumgehalt. Du musst also in Bezug auf Deine Niere diesen Wert im Auge behalten.


    Schau mal auf unsere Therapeutenliste, vielleicht findest Du da jemanden in Deinem PLZ Bereich! Du brauchst ihn ja auch "nur" zum testen der Pilze. Wenn Du energetisch eh schon bewandert bist, kannst Du sicher auch selbt pendeln oder ruten. Erkundige Dich da mal.


    Ganz liebe Grüße



    Petra

  • Liebe Irena,


    es klingt ganz so, als wärst Du auf dem richtigen Weg ;) !


    Petras Vorschlag mit der Therapeutenliste schließe ich mich an: und frag´ doch gleich am Telefon, ob der Therapeut testen kann und wie viel er verlangt, das passiert in meiner Praxis oft, und ist nichts Ungewöhnliches!


    Gib´ uns bitte Bescheid, ob es geklappt hat - sonst kriegste noch mal Tipps von uns :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hi an euch alle :-)


    Ich danke euch vielmals für eure schnellen und informativen Antworten.


    Ich habe in der Therpheutenliste einen Therapheut in Bonn gefunden. Das ist zwar immerhin ein Stück weit weg, aber für einmal hin fahren krieg ich das schon irgendwie hin. Ich habe jetzt einen Antrag auf Härtefond bei der Deutschen Krebshilfe gestellt und ich hoffe sehr darauf eine einmalige finazielle Unterstütung zu erhalten. Das würde mir so viel weiter helfen!


    Darf ich euch noch etwas zu einer besonderen Ernährungsform fragen über die ich oft gelesen habe aber nicht sicher bin ob sie für mich etwas ist....


    weiß jemand von euch etwas über die Budwig Ernährung?


    Wäre nett wenn mir da jemand viell. was dazu sagen könnte :-)


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben Dank!!



    P.S. als was nimmt man die Goldrute ein? Pulver? Tabletten? Tee? Und wo bekomme ich das her?


    Lg eure Irena :D

  • Liebe Irena,

    Im Traum ..... Aber ich sagte nein, weil ich Angst bekam das der Kopf drin stecken bleiben könnte. Das etwas zurück blieb und ich dann ganz schlimm krank werden würde. Aber meine Mama meinte ich soll mich beruhigen, sie macht das schon und dann hat sie die Zecke... und das ist das Beste *lol* - mit den Zähnen heraus gezogen.
    ...... Ich hatte so Angst, aber plötzlich sah ich etwas die Fensterscheibe vor mir hochkrabbeln. Ich wusste genau es war die Zecke. Sie krabbelte mir bis auf Augenhöhe und dann, hab ich einfach zugeschlagen und die Zecke war... na ja, wahrscheinlich ziemlich tot.

    schön, dass ich das noch entdecke vor der Abfahrt. Die Gefahr besteht nur in deiner gedanklichen Überzeugung. Da DARF sie bitte so schnell als möglich wieder raus, bevor sie körperlich aktiv werden kann. Auf Augenhöhe die Zähne zeigen, das ist wie Freytag oder Simonton. Zuschlagen, wenn es um unnötige Bedrohungen seitens der "Inquisition" geht. Achim Schütz hatte den Mut, die Seele nicht vom Körper trennen zu wollen.


    Heilpilze bitte zuerst in völliger Ruhe und entspanntem Zustand mittels Resonanz austesten. Alternative Krebstherapien sind allesamt Langzeittherapien (Ausnahmen bestätigen hier tatsächlich die Regel). Wenn nichts dolle ausschlägt oder dich alle beim Muskeltest zur Seite kippen, dann zuerst das testen, was dir deine weibliche Intuition eingibt. Jetzt ist der nächste Myko-Therapeut auch noch in Bonn. Mit dem setzt du dich zuvor bitte telefonisch abklärend in Verbindung.


    Es gibt keine aktive Blausäure in den bitteren Aprikosenkernen. Gruselgeschichten der damit Unerfahrenen. Hier kommst du und andere der Wahrheit auch chemisch auf die Spur:


    http://www.provitas.org/InfoTe…amin%20B17%20komplett.pdf
    [font='&quot']http://www.vb17.com/themes/kat….php?artikelid=9&source=2[/font]


    Die Haupt-Nierenpflanze Echte Goldrute (Solidago virgaurea) als Präparat in Kapseln (nicht Tabletten) in Internetapotheke suchen und gleich die Lieferbedingungen vergleichen. Oder den Tee fein mahlen und bis zu 3 TL täglich verteilt einnehmen.


    Budwig-Ernährung findest du im Internet. Am einfachsten und häufigsten ist der Budwig-Quark 2 Mal täglich. 1 Magerquark sind 2 Portionen. Ich bekam 5 EL Leinöl auf 250g Magerquark verordnet. Da passen dann die bitteren Aprikosenkerne rein und alles leckere Obst, nebst Zimt oder Vanille. Wichtig: Öl auf Quark gegeben mit Stabmixer mindestens 2 Minuten emulgieren. Es kommt auf diese so elektronisch geladenen, veränderten Proteine an! (Es sind nicht die Pflanzenöle die "dick machen", sondern die künstlichen Transfette, die der Darm unverwertet deponieren muss.)


    Ja, ich bin mir sicher das meine Ergbenisse bei weitem nicht so gut
    geworden wären wenn ich nicht Mental so stark mitgearbeitet hätte. Da bleibst du bitte auch dabei. Mit Dankbarkeit für dein Leben, so wie es JETZT ist und mit der Liebe für dich selbst. Es ist aus meiner Erfahrung heraus die stärkste Therapie, auch wenn es noch ne Lebensweile dauert, bis du das für dich von Herzen lachend auch so annehmen kannst.


    Hinterm' gedanklichen Horizont geht's hier auf Erden weiter!
    Liebe Grüße
    Majalena

  • Liebe Irena,


    nun schreibe ich Dir auch noch zur Budwig-Diät. Das Buch heißt "Öl-Eiweiß-Kost" geschrieben von Dr. Johanna Budwig und da sind auch gleich Rezepte drin. Ich halte SEHR VIEL von dieser Ernährungsform!


    Guck doch mal im Forum unter Lesesessel "gute Büchertips für Krebspatienten" - Elke (Schiekeline) hat auch das 2. Buch von Johanna Budwig - "Krebs - das Problem und die Lösung" genannt.


    Alles Gute für Dich :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hi,



    danke für eure Antworten!



    Ich habe mich gerade mal mit der Öl Eiweiß Kost auseinandergesetzt und muss sagen... puh... harter tobak ...


    ich hab das Gefühl ich müsste Milliadärin sein um gesund zu werden *lol*



    ich brauche komplett neue Kleidung, darf kein Fernseh mehr schauen, brauche komplett gleich ein neues Küchengeräteset.... wie um Himmelswillen soll ich das alles anschaffen. Ich meine das bereitet mir alles mehr seelischen Stress als irgendeine Entspannung :-)



    muss ich mich an komplett AAAAAAAAAAALLES genau so halten wie es da geschrieben steht?



    Ich darf nicht mal Maskara benutzen? :-) ein bisschen Eitel is ma halt schon *grins*



    Na ja... ich muss mich wirklich mehr entspannen. Ich spüre seit Tagen so ein Herzrasen und Unwohlsein in mir. Ich bin aufgewühlt und unruhig... und ich weiß nicht wie ich zur Ruhe kommen soll. Ich fühle mich so gehetzt und gestresst und ich bin irgendwie nicht mehr in der Lage das zu bewältigen... man fühlt sich halt doch mit so ner Krankheit ziemlich einsam...



    Ich war heut auf einer Beerdigung von dem Ex Mann meiner sehr guten Freundin. Er ist mit 42 an einem Herzinfarkt gestorben. Die Zeremonie wart hart für mich. Und als sich später eine Bekannte verabschiedet hat die ich sehr selten sehe.... meinte sie nur wir sehen uns... und da hatte ich einen TOTAL SCHRECKLICHEN SCHLIMMEN GEDANKEN und das zieht mich runter. Für den bruchteil einer Sekunde dachte ich.... ja spätestens an meiner Beerdigung. Oh mein Gott.... ich komme einfach nicht aus diesem Loch heraus... ich weiß nicht was ich tun soll!!!



    Und dann quascht mich auch noch eine andere Bekannte an (die meine Schamanin auch kennt und von allem so begeistert ist) und meinte warum ich die Bestrahlung ablehnen würde. Immerhin wüsste ja meine Schamanin alles und wenn ich so stark an die glaube dann sollte ich auf gefälligst die Bestrahlung machen. Danach meinte sie sogar ich sei von der Schamanin nur gekränkt weil sie meinte ich solle die Bestrahlung einfach machen... das ich jetzt nur aus Trotz das Gegenteil tun würde. Klar doch! Als ob es hierbei um eine Wette ging und nicht um mein Leben... aber solche Gespräche ziehen mich runter, auch wenn ich dasn icht zulassen will. Am Ende muss doch jeder für sich seinen Weg finden und sein Leben nicht einem "Guru" widmen. Ich kann doch nicht Blindlinks einfach nur tun was die Leute mir sagen und nicht selbst denken...



    Aber na ja, ich will euch auch nicht voll quatschen :-) draußen ist so ein sonnig schöner Tag, das sollte man genießen!!!!



    Ich wünsche euch was....



    tut mir Leid das ich im Augenblick so komisch Depri drauf bin, ich weiß auch nicht was los ist!!!



    Glg Irena :-)

  • Hallo Irena,


    eigentlich ist es ja schon ganz schön spät, aber ich kann das selber auch nicht ertragen, dass Du derzeit mit solchen Gedanken untergehst.


    Klar bist Du verzweifelt. Aber wer ist das nicht, bei einer solchen Diagnose.


    Trotzdem, Du bist nicht allein. Und viele Deiner jetzigen Erlebnisse haben sicher auch andere Krebspatienten.


    Die Sache mit der Beerdigung habe ich drei Mal ertragen müssen.


    Das erste Mal war unser lieber Nachbar. Er litt seit Monaten an einem Magerkarzinom, die Bauchspeicheldrüse bereits mit befallen, ABER die Ärzte haben nichts gefunden, obwohl er von selbst zwei Mal wegen starken Magenschmerzen in die Klinik gefahren war.
    Er hatte dann seinen Befund bekommen, als ich bereits mitten in der Chemo steckte und das Allerschlimmste war, er sagte:"Jetzt sind wir Leidensgefährten".
    Für den Moment tat dieser Satz mir noch nicht weh, denn wir konnten doch noch nach Möglichkeiten suchen, weiter zuleben.
    Allerdings hat er es nicht geschafft. Nicht die Krebskrankheit selbst, sondern die Chemo hat ihn so geschwächt, dass er keine Kraft mehr hatte.
    Und da es sich ja für Nachbarn so gehört und mein Mann nicht zu Hause war, bin ich mit zu seiner Beerdigung gegangen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.
    Da kam mir dann dieser Satz ein.."Leidensgefährten..." NEIN, ich wollte nicht mitgehen.....


    Danach hatte ich eigentlich ein ziemlich , heut sag ich, "blödes" Gefühl. Ich fühlte mich schuldig dafür, dass er gestorben war und ich weiterlebe.....
    Man macht sich dann eben ganz verrückte Gedanken und denkt natürlich mehr, als alle anderen, eher über den eigenen Tod nach.....
    Aber jetzt glaube ich mittlerweile, das ist dann schon mal normal.


    Als nächstes haben wir den Mann der Cousine meines Mannes zu Grabe getragen. Er war nur vier Jahre älter als wir.
    Woran ist er gestorben, ja auch an Krebs. Und auch er wurde falsch behandelt, Die Krankheit viel zu spät erkannt und auch hatte durch die Chemo keine Chance mehr nach mehreren OPs wieder zu Kräften zu kommen.
    An dieser Stelle kam dann in mir eher die Wut auf, dass man diesen Menschen nicht auch die Möglichkeit alternativer Heilmethoden anbietet.


    Die dritte Beerdigung dann hatte zur Folge, dass ich mich ganz anders mit dem Thema sterben auseinander gesetzt hatte oder besser gesagt, glaub ich nicht mehr drüber nachgedacht hatte.
    Er war eine Urnenbeisetzung. Viele Freunde nahmen an dem sehr kleinen Grab, eigentlich dem kleinen Urnenloch, Abschied. Als ich vor dem Grab stand, war das Loch schon bis oben hin mit Blumenblüten gefüllt. Also war doch eigentlich kein Platz mehr für mich. Von da an habe ich mich nie mehr mit meinem eigenen Tod beschäftigt, sondern eher drüber nachgedacht, was ich noch alles zu erledigen habe und noch alles so machen will.


    Denk bitte einfach nicht mehr länger drüber nach, welchen Gedanken Du gefolgt warst. Versuche Dir ein neues Ziel zu setzen. Irgend etwas Schönes, Sinnvolles.


    Denk jetzt einfach mal ganz konkret über die Öl-Eiweiß-Kost nach. Damit kann man sich schon ganz ausgiebig beschäftigen.
    Nur eins versteh ich nicht ganz...

    Zitat

    Öl Eiweiß Kost.....puh... harter tobak ...ich hab das Gefühl ich müsste Milliadärin sein um gesund zu werden


    Was findest Du denn an dieser Kost sooo kostspielig?


    Zitat

    ich brauche komplett neue Kleidung, darf kein Fernseh mehr schauen, brauche komplett gleich ein neues Küchengeräteset....


    Wer sagt denn sowas?


    Lass Dich doch bloß nicht von den "Thermomixern" verrückt machen..... Kann sein, Majalena hat vielleicht dieses Gerät erwähnt???


    Ich habe auch nicht meinen Hausrat aufgerüstet und hab auch keine Massen an neuen Klamotten gebraucht.......


    Gehs doch mal ganz entspannt und langsam an, ganz OHNE Stress, denn DEN brauchst Du im Moment doch am wenigsten.
    Quark ist nicht teuer, Leinöl gibt es im Reformhaus auch zu ganz vernünftigen Preisen. Und Obst und Gemüse bekommst Du doch sicher auf dem Markt oder einem guten Gemüseladen.
    Übrigens, Gemüse und Obst sind längst nicht so teuer, wie Fleisch- und Wurstportionen für jeden Tag. Ich habs auch erst lernen und erfahren müssen.....


    Aber es geht mir seit dem viel besser.


    Du kannst Dich natürlich auch mit der Hildegard-Heilkunde beschäftigen. Fencheltee z.B., Rote-Beete, Dinkelmehl und Dinkelbrot kosten auch nicht die Welt, helfen aber dem Körper bei der Unterstützung der Selbstheilung, da sie sehr leicht bekömmlich sind und somit gleichzeitig das Immunsystem gepuscht wird.


    Nächste Frage....


    Zitat

    Ich darf nicht mal Maskara benutzen? :-)

    gehört das zu Deinen Erkenntnissen über die Budwig-Diät?


    Mach mal bitte jetzt ganz langsam.
    Ja. Entspannung ist wohl das Wichtigste, was Du jetzt brauchen würdest. Lass allen Stress beiseite, wo immer Du auch kannst.
    Versuchs doch mal Mit Yoga- oder Pilates-Übungen. Die beruhigen ungemein. Oder geh spazieren oder setz Dich an einen langsam fließenden Fluss und gib die Gedanken einfach ab.
    Nimm ein schönes Entspannungsbad, vielleicht mit ein wenig Melissen- oder Lavendelöl, dazu schöne beruhigende Musik und der Alltag kann Dich mal, Du wirst sehen. ;)


    Vor allem, lass den Kopf nicht hängen, wir sind hier und helfen Dir


    So, nun geh ich aber auch schlafen, sonst hab ich morgen vielleicht auch keinen Plan, wegen Übermüdung.....


    Mit ganz lieben Grüßen und verlier jetzt nicht den Mut und vor allem behalte Deinen Hoffnung


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Irena,


    lass Dich nicht verrückt machen. Das hier sind nur lauter gut gemeinte Ratschläge von Personen die Dir helfen möchten oder selbst betroffen sind. Natürlich kannst und sollst Du nicht alles machen.


    Die Öl-Eiweiß-Kost ist hervorragend und absolut günstig. Wenn Du erst einmal begonnen hast, wirst Du auch sehen, wie gut es schmeckt und wie einfach es eigentlich ist. Du kannst Deinem Körper nichts besseres geben.Auch bist Du nicht gezwungen Deine Ernährung nur danach auszurichten, sondern kannst z.B. nur das Frühstück in Deine Ernährung mit einbeziehen.


    Ich bin zwar auch stolze Besitzerin des Thermomix, bin aber auch überzeugt, dass Du Dich auch anders gesund und richtig ernähren kannst.


    Finde Schritt für Schritt Deinen Weg heraus und was für DICH stimmig ist. Du wirst sehen, es klappt.

  • Liebe Irena,


    nachdem Elke und Petra Dich schon so lieb beruhigt haben, schreibe ich Dir auch noch:


    das Wichtigste ist, dass es Dir gut geht - und zwar auch psychisch und seelisch! Es ist okay, wenn Du mal solche Gedanken hast, und es ist auch okay, wenn Du mal ein bißchen "depri" bist. Nur solltest Du Dir dann, nachdem Du Dir darüber klar geworden bist, dass es Dir im Moment nicht so gut geht, wieder selbst über´s Köpfchen streicheln, auf die Schultern klopfen und sagen: "ich schaffe das, ich werde wieder gesund!"


    Und ich denke auch, dass Du keine kostspieligen Veränderungen brauchst, aber es ist nicht leicht, alte Gewohnheiten über Bord zu werfen - hier brauchst Du Geduld mit Dir selbst und einen starken Willen - ich spreche mal wieder aus eigener Erfahrung ^^ ...


    Also: ich hoffe, wir konnten Dich wieder ein wenig aufbauen! Wie heißt es so schön: Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist! Und wer schon mal vom Pferd gefallen ist, in einen schlammigen Acker hinein, der kann sich vorstellen, dass dieser Spruch dann eine sehr reale Bedeutung bekommt :D ... übrigens: ich reite seit 28 Jahren ;) .... :D :D :D ).


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi an euch alle ihr Lieben Mädels :-)


    ich liege gerade im Krankenhaus in der urologischen in der Mainzer Uni und es ist furchtbar heiß. Darüberhinaus muss ich auch noch diese dämlichem Kompressionsstrümpfe tragen... *schwitz* aber ich hatte gestern wieder mal eine sehr nette Bettnachbarin mit ihrem 9 jährigen Sohn und daher lohnt sich der Aufenhalt sogar ein wenig.


    Weil es aber im Krankenhaus keine richtigen Vitaminmalzeiten gibt, dackelte ich gestern also rüber zum Rewe und kaufte mir den wohl teuersten Salat meines Lebens :cursing: bei Rewe kann man sich den Salat nämlich selbst zusammenstellen und ich war gerade so froh und munter dabei... bis ich an die Kasse kam. Knapp 8 Euro... ich bin fast in Ohnmacht gefallen und auf dem ganzen Weg zurück ins KH hätte ich am liebsten an jeder Mülltonne engehalten und die Plastikschale mit dem Salat weg geschmissen... so sehr hat's mich geärgert... bis ich allerdings irgendwann dachte, dass es nie im Leben gesund sein kann sein Essen das man in den Händen hält so voll mit negativer Energie anzufüllen. Also hab ich mich dann zwar irgendie schon noch geärgert aber es hat sich dann langsam gelegt. Wenigstens hat der Salat geschmeckt und den Rest esse ich gleich noch... wenn ich denn endlich wieder essen darf! *hunger*


    Ich hatte heute Morgen einen kurzen opertiven Eingriff. Na ja, weniger OP als mehr in Narkose. Sie haben mir die Schläuche meiner Nierenkatheter gewechselt, wozu ich absolut nicht zugestimmt hätte, hätte mir die Oberärztin nicht hoch und heilig eine Narkose versprochen. Nach dem ich auf Anraten der Ärzte (mit den Worten: Das tut absolut nicht weh, es zwickt viell. nur ein wenig) diese HÖLLENQUALEN Prozedur ohne JEGLICHE NARKOSE oder BETÄUBUNG hab einmal über mich ergehen lassen... wusste ich, entweder es gibt dazu Narkose oder die Katheter nehme ich irgendwann mit ins Grab. Es war die Hölle. Von den 10 Monaten Krebstherpie das schlimmste das ich je bei vollem Bewusstein mitgemacht habe. Aber heute gabs eine gnädige Narkose weil sogar die Oberärztin mittleid mit mir hatte nachdem sie mich nach dem 1 Eingriff damals gesehen hatte.


    Ich war heute Morgen die erste und bin jetzt schon wieder fit... nur zu essen hab ich noch nichts bekommen! :-(


    Jedenfalls danke ich euch vielmals dafür das ihr immer so MEGA MÄSSIG SCHNELL und präzise antwortet. Das tut mir alles so gut. Ich glaube es war genau das richtige. Meine ganze Krankhitsgeschichte steht auch im Krebs Kompass und auch das ich alternativ so viel getan habe... aber da die Leute sind teilweise selbst so sehr von Angst gebeutelt das sie mit meinen ehrlichen Aussagen, Erzählungen, Ängsten und Fragen nix anfangen können... :whistling:


    Aber das was ich wirklich schade finde... das 99% der dortigen Krebsbetroffenen ihre VOLLE ENERGIE UND IHREN VOLLEN GLAUBEN NUR DER SCHULMEDIZIN widmen. Da ist kaum verständnis (oder zumindest bin ich nicht auf solche Leute gestoßen bei meinen Erzählungen) für alternative Heilmethoden. Wobei ich glaube schulmedizin oder alternativ hin und her... das alles ist nur eine von außen kommende Stütze auf unserem Weg. Aber wenn man wirklich seine ganze Energie in seine Heilung stecken will... muss man zu aller erst an sich selbst glauben und in sich vertrauen... denn am Ende sind wir es selbst die uns heilen.


    Denn schon der römische Kaiser Markus Aurelius hat gesagt: Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken! Tja und da hat er wohl recht... und noch ein Zitat welches ich mir besonders zu Herzen nehmen sollte:


    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurückzulächeln! :thumbsup: ja, der Tod ist sogesehen bei weitem ohnehin nicht das schlimmste was einem passieren kann, so paradox es sich auch anhört. Ich muss stark daran arbeiten mit dem Tod meinen Frieden zu schließen, damit ich im Leben meine Entscheidungen mit klarem Verstand und ohne Furcht und Angst treffen kann. Denn bei allem was meine "Bestahlung ja, Bestrahlung nein" Sache angeht, funkt mir die Angst soooooooooooooooooooo sehr dazwischen... das ich manchmal glaube das Bewusstsein zu verlieren wenn sie mich überkommt. Ich möchte nicht sterben. Die Welt ist so groß und so schön und da gibt es noch so viel was ich tun und sehen möchte... ich habe so viel Kapazitäten in mir die ich bis dahin aus Angst vor Versagen oder vor Diskriminierung meiner Person (durch Familie etc) nicht ausgeschöpft habe. Ich bin eine Künstlerseele und ich habe dieser Welt noch so viel zu geben :-)


    Ich mag zwar Sido (den Sänger) nicht so gerne aber an einem Tag (ich hatte gerade Chemo und meine Leukos waren zum 1x so weit unten das ich Maske und all das Zeug tragen musste) als ich TOTAL Depri war... sappte ich durchs TV und hörte ein BRANDNEUES Lied von Sido das heißt: Der Himmel soll warten... tja und genau wenn ich dieses Lied höre denke ich auch.... ja Gott, so ist es. Genau das... der Himmel muss einfach noch auf mich warten!!!!!! Es geht nicht anders!


    Songzitat: Wenn ich dann fertig bin, hol mich nach Haus, doch bis dahin kommst du gut ohne mich aus. Und ich sing: Hallelluja!


    Manchmal frage ich mich ob wirklich alle Ärzte davon wissen das es gute alternative Heilmittel gibt aber sie der Pharmaindustrie so unterworfen sind und deshalb schweigen und so tun als ob alles auerhalb der SM schwachsinn wäre... esoterischer Hokuspokus!
    Da gibst doch dieses Buch... Chemo heilt Krebs und die Welt is ne Scheibe oder so...


    Da meinte doch der Autor (selbst ein Arzt????) er hätte sich mit Onkologen unterhalten die meinten sie würden ihrer Familie zB. niemals Chemo verabreichen weil sie wüssen wie schlimm das ist etc. na ja...


    Dazu kann man nur sagen:



    Oft tut auch der Unrecht, der nichts tut. Wer das Unrecht nicht verbietet, wenn er kann, der befiehlt es.


    Ach so, noch zu Frau Budwig.


    In ihren Büchern bzw. der dazu gehörigen Homepage heist es:


    Keine Röhrenfersehgeräte (da diese Rönten & Gammastrahlen aussenden)
    Keine Kosmetik wenn sie nicht 100% geprüft bilogisch ist
    Nur 100% biologischen Kleidung und wenn dann nur geringe Kunststoffanteile
    Keine Federkern oder Schaumstoffmatrazen
    Keine schnurlosen Telefone
    Nachts die Stromverbindung im Schlafzimmer kappen
    Keine Drahtseillampen???
    Kein Handy
    Kein WLan
    Keine künstlichen Möbelstücke besonders im Schlafbereich
    Keine syntetischen Stoffe bzw. Teppiche und bla bla bla bla



    ja was denkt die gute eigentlich? Das alle Menschen Millionäre sind und mit Krebskrankheit und Chemotherapie jetzt los laufen und 1000 Geschäfte abklappern bis sie eine ROSSHAARMATRATZE finden die dann noch 2000€ wahrscheinlich kostet. Und dann soll man sich am besten in einer Höhle im Wald wohnen, sich Tierfelle umschmeißen und VOLLKOMMEN ABGESCHIEDEN VON DER ZIVILISATION Wurzeln und Beeren + Quark und Leinöl Creme essen oder wie?????


    Sind wir mal ehrlich, wer hat denn das Geld sich so komplett von JETZT AUF GLEICH um 380 Grad zu drehen????


    Das Fernsehen ab und zu ist das einzige was mich so richtig aufbaut... wenn ich King of Queens schaue zum Beispiel sieht die Welt für mich nur noch rosa aus :-) und das darf ich nun net mehr? Weil ich kein Geld für LCD habe????


    Ich habe mir gerade ein Bündel neuer Sommerklamotten gekauft und da is nun mal viel Polyester oder Viskose mit verarbeitet... muss ich jetzt alles auf den Müll schmeißen?????? Versteht mich nicht falsch... ich will kein Stress machen oder so dumm negativ daher reden aber ich bin jemand der gerne perfektionistisch solche Programme durchführt. Ich kann wirklich sehr diszipliniert sein (das macht mir spass und gibt mir halt wenn ich etwas für meine Gesundheit 100%ig erfülle)... aber wenn ich schon 70% nicht in die Tat umsetzten kann... lohnen sich dann die restlichen 30% trotzdem????? Versteht ihr was ich meine?


    Außerdem bis du vor diesen Strahlen eh nicht sicher. Ich zB. wohne in einem Mehrfamiliehaus. Über mir unter mir neben mir... überall sind Leute mit Handys.. mit WLan, mit Sattelittenschüsseln, mit Röhrenferseh... das dringt doch ohnehin durch alle Wände hindurch... ich kann mich zwar vor direkt Kontak schützen in dem mein Handy zB. die meiste Zeit aus ist. aber der indirekte Kontakt ist ÜBERALL... egal wo ich bin... selbst weit draußen auf dem Land sind die Strommasten etc. etc. ich weiß das klingt überzogen, aber so ist es... daher bin ich mir was diese Reglungen angeht nicht ganz so sicher ob sie nicht etwas "Weltfremd" sind. Das mit dem TV leuchtet mir TOTAL EIN... sehe ich auch so... aber wenn man mal 1 Std. Ferseh schaut... ist das so schlimm.... laut Frau Budwig soll man sich ohnehin viel draußen und viel in der Sonne aufhalten. Ich würde das so gern 100% alles durchziehen... aber das ist nicht Möglich... lohnt es sich dennoch zumindest 30 oder 50 % zu befolgen? Gibt es dazu eigentlich auf Erfahrungsberichte oder ähnliches????


    Na ja, ich liege jetzt mal hier und genieße mein Zwiback... der ja basisch gesehen nicht sonderlich gut ist... aber ich krieg nix anderes :-P


    Ich wünsche euch allen noch ein sonnigen... warmen Tag und danke für all eure Ermutigungen und schönen (im weitestens Sinne) Geschichten... wenn ich das alles hier lese und von euren eigenen Schicksalen höre... fühle ich mich wirklich nicht mehr ganz so alleine :-)


    :love:


    Bye eure Irena

  • Mann Kleene.... tschuldigung aber ja, Du könntest ja fast meine Tochter sein...


    Als ich Deinen letzten Eintrag gelesen habe, überkam mich echt ein Schauer von Gänsehaut :huh:


    Was machst Du Dir denn für wahnsinnige Gedanken zu den "Vorschriften" der Frau Dr. Johanna Budwig.......



    Das sind doch bestenfalls EMPFEHLUNGEN Niemand ist berechtigt, einem 100pro vorzuschreiben, wie er sein Leben auszurichten hat.
    Zum Glück sind wir alle Individuen und wie heißt es immer "Jeder ist sich selbst der Nächste...." Kein Mensch kann sich eine Kopie eines Anderen aufstülpen lassen, funktioniert nicht.


    Und als nächstes...


    Zitat

    Und dann soll man sich am besten in einer Höhle im Wald wohnen, sich Tierfelle umschmeißen und VOLLKOMMEN ABGESCHIEDEN VON DER ZIVILISATION Wurzeln und Beeren + Quark und Leinöl Creme essen oder wie?????


    Sind wir mal ehrlich, wer hat denn das Geld sich so komplett von JETZT AUF GLEICH um 380 Grad zu drehen????


    Frag mal Majalena, wie sie das sieht..... Sie hat sich zur Unterstützung ihrer Selbstheilungskräfte, wir sagen immer "in die Wälder weit ab der Zivilisation" zurückgezogen.


    Manchmal, bei mir wars so, wenn ich es kaum erwartet hatte, aber auch gut gebrauchen konnte, meldete sich sich wieder hier im Forum und stand mir immer Beiseite, wenn ich es am dringendsten brauchte...


    Aber sie hat sich ihren eigenen Weg zur Ruhe und Besinnung gesucht und streift voller Zuversicht und innerer Ruhe, ganz ohne Ablenkung ^^ , mit ihrer Labbi-Hündin Cora durch den Wald. Und es geht ihr sehr gut dabei :love: :love: :love: und nur das ist wichtig.
    Sie schöpft sooo viel Kraft und Energie für ihren Selbstheilungsprozess, dafür verzichtet sie gern auf alle zivilisatorischen Annnehmlichkeiten ;)


    Nein, was ich Dir damit sagen will: Petra hat es ja auch schon geschrieben, nimm Dir aus all dem, was Du zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten und nur gut gemeinten Ratschlägen von uns, NUR das heraus, womit Du Dich selbst identifizieren kannst UND was Du Dir selbst auch aus Kostengründen leisten kannst.


    Es sind alles KEINE diktatorischen Vorschriften. Es hilft Dir doch nur, wenn die Chemie auch stimmt.


    Ich habe, im Gegensatz zu Majalena, auch nicht die teure Amygdalin-Therapie angewand, sondern nur die bitteren Aprikosenkerne genommen, da für mich auch wesentlich preiswerter. Muss nämlich auch ein bissel auf's Geld gucken :huh: :huh:


    Wichtig ist vor allem, dass Du Dich selbst motivieren kannst. Den Titel "Der Himmel soll warten" find ich auch geil, mach mir dabei fast die selben Gedanken, wie Du. Da gibts auch noch "Alles auf Anfang" von Roland Kaiser, der gibt mir immer wieder Kraft..
    NUR DU bestimmst für Dich selber, wann es Zeit ist zu gehen.


    Du bist eine Künstlerseele 8o , Mensch, dann mach was draus. Das lenkt Dich ab, von all diesen blöden Gedanken, die einem manchmal so durch den Kopf huschen, obwohl man es eigentlich nicht will...


    Auf welchem Gebiet liegen denn Deine künstlerischen Kapazitäten????


    Und jetzt noch....


    Zitat

    Meine ganze Krankhitsgeschichte steht auch im Krebs Kompass und auch das ich alternativ so viel getan habe... aber da die Leute sind teilweise selbst so sehr von Angst gebeutelt das sie mit meinen ehrlichen Aussagen, Erzählungen, Ängsten und Fragen nix anfangen können... :whistling:


    Ich hab in diesem Forum auch schon gelesen und bin dabei fast verrückt geworden über die Verfahrensweise der Administratoren.


    Alle Beiträge mit Hinweisen zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten und seien es auch NUR unterstützende Möglichkeiten bei bestimmten Krankheitszuständen gewesen, wurden von den Administratoren aussortiert und die Verfasser gesperrt Nach dem Motto : ... den Schwerkranken das Geld aus der Tasche zu ziehen, um dazu noch Heilung zu versprechen...."


    Übrigens hat mir das selbst ein Asssistenzarzt so gesagt, als ich ihm von der Anwendung alternativer Heilmethoden erzählt hatte. Er wollte diese "Scharlatane" am besten noch anzeigen X( X( X(


    Ja Mädels, das hatte ich euch auch noch nicht geschrieben, sosehr hatte ich damals Wut auf diese Addis in diesem Forum, die den Hoffnungssuchenden und sich an jeden Grashalm festhaltenden schwerkranken Menschen diese zusätzliche Möglichkeit des erstmal Kennenlernens der alternativen Medizin verwehrt haben. :cursing: :cursing: :cursing:
    Keiner von den Betroffenen hatte je die Wahl, sich selbst mit den einzelnen Methoden auseinander zu setzen. Ich könnte heut noch fluchen, aber NEIN, ich reg mich nicht auf :whistling: :whistling: :whistling:


    So und nun nochmal zur Öl-Eiweiß-Kost. Versuch wenigstens die Ernährung umzustellen, so weit Du magst. Schon das hilft Dir am meisten. Ich werd dazu sicher bald noch was zu den Büchern und zur Ernährungsumstellung im "Lesesessel" schreiben.


    Mach Dir bloß nicht selber noch Probleme, die zähren nur Deine Kräfte, die Du selbst zur Heilung brauchst :thumbup:


    Es geht niemals im Leben um 100 Prozent ;) ;) , Now Body is perfect ^^ ^^ ^^ .


    Der gesamte Heilungsweg ist und bleibt ein individuelles Puzzelspiel.


    Wie gesagt, nimm Dir aus allem das für Dich Beste heraus und lass die Finger vom Perfektionismus ^^ ^^ ^^ , denn der hemmt am meisten. Du hingegen sollst aber mit Leichtigkeit und Frohsinn vorwärtsgehen und Deiner Seele Ruhe und Entspannung bereiten, nur dann entspannt sich auch dein Körper und vor allem Deine Gedanken. Dann werden Entscheidungen plötzlich viel klarer und bestimmter. Lass Dir Zeit und GENIESSE das Leben :D :D :D


    Und vor allem komm bald wieder aus der Klinik raus :) Und was hat es denn mit den Nierenkathedern auf sich? Trägst Du die schon lange???


    Also lass beim nächsten Mal mal wieder ein paar positivere Gedanken durchblicken ;)


    Wir alle hier sind da, um Dir weiter zu helfen :love: :love: :love:


    Also lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das auch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , davon bin ich und die anderen ja auch, überzeugt


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Irena,


    positive Gedanken sind das A und O um wieder gesund zu werden!! Auch für Deinen armen Salat wären ein paar nette Gedanken angebracht gewesen :D - er kann ja nix dafür, dass er so teuer war. Ich denke mir in solchen Fällen (wenn ich mit den Zähnen knirsche): hätte ich mir ein Kleidungsstück für 8 Euro (oder die Summe, um die es geht) gekauft, das ich mir beim ersten Anziehen kaputt mache, wäre das Geld auch futsch.... :whistling: .... danach geht´s mir wieder besser - vielleicht hilft Dir das auch :) !!!


    Ach, und für alle mal zum Lachen:


    Wenn ich so einen richtigen Sch.....Tag erwischt habe, und am verzweifeln bin, mich grün und blau ärgern könnte und und und....dann sage ich mir:


    " Es gibt Tage, da verliert man.....Es gibt Tage, an denen gewinnt man nicht......und dann gibt es noch die Tage, an denen die anderen gewinnen!"


    .....und dann muss ich über mich selbst und über diesen doofen Spruch lachen, und schon geht´s mir wieder besser :D !


    Ich hoffe, Ihr könnt jetzt auch alle lachen, vor allen Du, liebe Irena ;) :D !


    Euch allen und vor allem Dir, liebe Irena, ein wunderschönes sonniges ruhiges Wochenende mit vielen kleinen Momenten zum Schmunzeln!


    Liebe Grüße


    Corinna


    PS: An dieser Stelle noch ein dickes Lob für Elke und Ihren Aufmunterungsbeitrag für Irena :thumbsup: !!!!

  • Zitat

    dickes Lob für Elke


    das ist mir aber jetzt fast peinlich.....


    Es war nicht nur ein "Aufmunterungsbeitrag", das kam ganz tief aus der Seele.


    Als ich spät abends, eigentlich wollte ich den PC nur noch runterfahren, den Beitrag von Irena gelesen hab, war mir echt ganz schlecht zu Mute.


    Was denkt sich das arme Mädel bloß..... Mir ließ das alles keine Ruhe mehr.


    Ja, irgendwann vor vielen Monaten stand ich auch vor all den, für mich damals auch neuen und unwarscheinlichen, Informationen.


    Aber Irena hat sich tatsächlich alles zu sehr zu Herzen genommen und hätte am Ende gleich die gesamte Budwig-Ernährung mit über Bord gehauen.


    Das konn'ts echt nicht gewesen sein. Ja und wieder diese Gedanken über den Tod und das Sterben. Das muss endlich aus ihrem Köppel raus, sonst bahnt sie ja dem Unheil selber seinen Lauf.... ;( ;( ;(


    Und das will sie eigentlich nicht und wir ja alle auch nicht.


    Also komm Irena, steh auf und geh los..... DEINEN eigenen Weg. Wir unterstützen Dich und mit unseren Gedanken können wir Dich tragen, aber weitergehen musst Du


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke >>>>> und Infos zur Öl-Eiweiß-Kost kommen noch, versprochen

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Schiekeline ()

  • Liebe Elke,


    da setz´ ich gleich noch ein SPITZE ELKE obendrauf!!! :thumbsup:


    Und das muss Dir ganz sicher nicht peinlich sein!!! Es freut mich riesig, dass Du so "gut drauf" bist, und das wünsche ich Irena auch!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna