Hormone aus Plastikflaschen

  • Ich weiß nicht, ob es in diese Kategorie passt, aber das Thema hat mich jetzt so geärgert, dass ich es euch gerne auch mal zum Lesen geben möchte.


    Eine Bekannte von mir ist an Brustkrebs erkrankt und hat von ihrem Arzt gesagt bekommen, sie solle keine Getränke mehr aus Plastikflaschen trinken. Ich hab mich daraufhin gleich mal etwas im Internet umgesehen und bin auf verschiedene Berichte zum Thema gestoßen. Unter anderem diesen hier:


    http://www.bcaction.de/wordpre…e-aus-der-plastikflasche/


    Habt ihr darüber schon etwas gehört?
    Wie schätzt ihr das ein?


    Ich habe das zuvor gar nicht gewusst und habe sie erstmal ungläubig angeschaut, als sie mir das gesagt hat. Scheinbar gab es darüber auch noch nicht wirklich viele Diskussionen.


    Ich überlege doch jetzt schon, wieder auf Wasser aus Glasflaschen umzusteigen. Denn Wasser trinke ich sehr viel.

  • Hallo Branka!


    Ja, ich habe auch schon davon gehört und finde es eine Frechheit. X( Warum steigen die Erzeuger nicht generell wieder auf Glasflaschen um? In Österreich z.B. gibt es Mineralwasser nur in PET-Flaschen. Ich habe meinen Mineralflaschenkonsum sehr reduziert und trinke meist nur gefiltertes Leitungswasser.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Ich finde das ganz erschreckend, ehrlich gesagt. Früher gab es fast nur Glasflaschen und das Wasser schmeckt daraus auch viel besser. Ich verstehe nicht, wie man gerade im Hinblick auf die steigenden Krebsraten so etwas überhaupt noch vertreten kann als Unternehmen. Ist das so viel günstiger in der Herstellung als Glas?


    Ich kann das nicht nachvollziehen. Und es ärgert mich, dass ich vor etwa 2 Jahren auf Plastikflaschen umgestiegen war wegen des Gewichts. Das wird sich sofort wieder ändern.

  • Tja meine Lieben, der Industrie ist es sch...egal ob die Konsumenten erkranken oder nicht. So ist es leider auf unserer Welt X(


    Ganz schlimm wird es aber,wenn Ihr Speiseöl aus der Plastikflasche verbraucht, denn durch das Öl lösen sich die Bestandteile der Flasche und so bekommt man täglich viel von dem Mist in den Organismus.


    WEG von ALLEN Plastikflaschen, denn wenn niemand mehr die Dinger kauft sind die Hersteller auch gezwungen wieder gutes Glas zu verwenden.


    Solange es aber viele gibt, die auf die eigene Gesundheit nicht achten, wird das wohl ein Traum bleiben.

  • Zum Glück habe ich meine Öle immer in Glasflaschen, denn irgendwie bekommt man hochwertige Öle auch nur darin.


    Und bei Wasser werde ich auch wieder auf Glas umsteigen. Da bezahle ich lieber etwas mehr für den Kasten und habe aber dann ein gutes Gefühl dabei.

  • Liebe Branka,


    vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!!! Es ist ein Trauerspiel, dass wir mittlerweile fast alle Nahrungsmittel in Plastik verpackt bekommen.....sogar im Bioladen ist schon vieles in Plastikflaschen und -verpackungen erhältlich :( .....


    Man muss sich wirklich bemühen, wenn man "plastikfrei" einkaufen will... ?( ....