Herzprobleme bei Hündin

• Hallo!

Ich bin vor einiger Zeit auf die Vitalpilze gestoßen und habe mit Reishi binnen weniger Tage meinen Raucherhusten stark reduziert ;)

Meine Frage bezieht sich heute aber auf meine 11-jährige Border-Collie Hündin, die nach einer Anaplasmose-Infektion durch einen Zeckenbiss ein Herzproblem bekommen hat. Sie wird naturheilkundlich therapiert und ist topfit. Meine Frage: Kann sich ein "fauchendes" Herz mit Heilpilzen wieder völlig regenerieren? Wenn ja, was soll ich ihr geben? Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Dankbar für jede Antwort

Eva Maria

• Hallo Eva-Maria,

auch Dir ein herzliche Willkommen in unserem Forum!

Ich würde Deiner Hündin 2 x 2 Reishi Tabletten zur Regulierung der Herztätigkeit geben und evtl. sogar den Cordyceps Extrakt mit dazu, damit auch die Borreliose noch einen Dämpfer bekommt.

Bitte berichte uns doch wieder.

• Hallo Eva Maria und auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Wir können hier im Forum sicher keinerlei Aussagen bzgl. "vollkommener Regeneration eines fauchenden Herzens" geben, da sowas zum einen völlig unseriös ist und zum anderen anhand solcher umrissenen Angaben eben rein praktisch nicht gemacht werden KÖNNEN !

Auch ich würde bei Herzinsuffizienzen sicherlich an den Reishi denken. Evtl. auch als Kombi von Pulver mit Extrakt, allerdings wissen wir eben nichtgenau WAS das "fauchende HErz" bedeuten soll.
    Was bekommt er denn naturheilkundlich?

Lieben Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Petra, liebe Silke!

Vielen Dank für die Antwort! Eine Herzklappe schließt nicht ganz - deswegen "faucht" das Herz. Was genau sie bekommt, kann ich nicht sagen, werde am Montag die Heilpraktikerin (für Tier und Mensch) anrufen. Es ist ein Pulver, rein pflanzlich, ohne chemische Bestandteile oder Zusätze und tut ihr gut. Denn der Kreislauf ist stabil und der Puls kräftig, detto auch die Durchblutung sehr gut. Vor Behandlungsbeginn war das nicht der Fall. Sie ist mit ihren 11 Jahren nach wie vor wie ein junger Hund: verspielt und neugierig und rennt wie der Teufel!

Da ich Reishi ohnehin selber nehme, werde ich ihr auch die Tabletten geben. Bin gespannt auf das Ergebnis. In ca 3 Wochen lasse ich sie wieder anschauen. Werde dann berichten, ob sich etwas getan hat.

Liebe Grüße

Eva Maria

• Liebe Eva Maria,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und gute Besserungs-Wünsche für Deine Hündin.

Ich könnte mir bei der nicht-schließenden Herzklappe durchaus auch den Reishi Extrakt oder eine Mischung aus Pulver und Extrakt vom Reishi gut vorstellen.

Liebe Grüße :)

Corinna