feste Pressung in der Kapsel des Hericum

• Hallo,
    das ist ja nicht mein erstes Paket Kapseln ( von TerraMundo) mit Hericum was ich
    gekauft habe.
    Aus Magenfreundlichen Gründen mache ich ja die Kapseln auf und vermische sie mit
    etwas Wasser. Klar beim Hericum dauerte es immer etwas länger bis sich alles
    auflöste, aber das ist für mich kaum zu glauben:
    Das Pulver ist so fest in die Kapsel gepresst das ich es kaum rausbekomme , danach
    muss es dann 20-30 Minuten in Wasser liegen bis es überhaupt mal anfängt sich
    aufzulösen.
    Da ich den Hericum grunsätzlich nur kurz vor meinem Frühstücksmüsli einnehme
    (bessere Verträglichkeit), ist es mir heute zum wiederholten Male passiert, das ich
    mein Pilzchen vergesse habe, weil es immer noch nicht aufgelöst war und ich es eilig hatte

Ist das normal das die Pressungen ein und desselben Pilzes so unterschiedlich sind?

vg eure
    Lia

• Liebe Lia,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Farbe des einzelnen Pilzes stark variieren kann. Das hängt davon ab, ob es ein "trockenes" oder "nasses" Anbaujahr war.

Mit Deiner Frage würde ich mich direkt an den Hersteller wenden....

Gib´ uns doch gerne Bescheid, was raus kam!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo,

ich gebe Rieke momentan das Reishi Extrakt + Pulver. Auch da ist mir schon aufgefallen, dass es sehr in die Kapsel gepresst ist. Anfangs geht es noch gut raus, aber ein kleiner Rest bleibt immer in der Kapsel, da kann ich quetschen solange ich mag. Ich nehm dann immer eine Rouladennadel oder anderen spitzen Gegenstand und puhle ein bisschen drin rum und schwups fällt der Rest auch raus. Auflösen tu ich das Pulver nicht, dazu kann ich nix sagen.

Viele Grüße

Madlon

Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

• Hallo, ja, das ist eine gute Idee, ich werde direkt bei Terra Mundo mal nachfragen.
    Der Kapselinhalt macht auf mich den Eindruck als ob er zu feucht gepresst worden wäre.

Ich werde dann hier posten sobald ich Antwort erhalten habe.

vg Lia

• Hallo, da kam doch sofort eine Antwort von Terra Mundo, das nenne ich mal
    einen Kundenservice.
    Warum diese Packung so seltsam in der Pressung in den Kapseln ist können sie sich
    auch nicht erklären. Aber das ist nichts schlimmes. Ich kann die ohne Bedenken
    weiternehmen.
    Und *freu*, :thumbup: ich bekomme aber trotzdem kostenlos eine Ersatzpackung zugesandt.
    Damit hatte ich nicht gerechnet.

vg Lia