Nach 6 Wochen Vitalpilzeinnahme immer noch keinen Gewichtsverlust.

  • Guten Abend :] .
    Ich bin neu hier im Forum und habe so einige Fragen. Seit 6 Wochen nehme ich die vorgeschlagene Pilzekombination zur Gewichtsreduktion ein. Maitake, Reishi, Hericium, Cordyceps. Ausserdem mache ich mindestes 2 mal pro Woche Sport und esse ausgewogen. Bis jetzt habe ich ausser der Gewichtsreduktion schon einige positive Sachen seit der Pilzeinnahme bemerkt. Ich esse viel bewusster, kleinere Mengen, gesünder und habe viel mehr Energie. Ich bin auch gelassener geworden. Leider, leider geht das Gewicht nicht runter und ich frage mich was ich falsch mache.
    Kann es auch sein, dass eine Gewichtsreduktion erst später einsetzt? oder bei gewissen Menschen nicht eintritt? Ich bin 30 Jahre alt, weiblich, 1m65, 74KG. Ich bin aber ein muskulöser, sportlicher Typ, der die letzten Jahre sehr unter Stress gestanden ist und darum etwa 10KG in 2 Jahren zugenommen hat 8o .


    Kann mir jemand einen guten Tipp oder Rat geben, würde mich super freuen.


    Freue mich sehr auf Eure Antworten. Einen schönen Abend :D .


    Liebe Grüsse Sinanina

  • Hallo Sinanima,


    abgenommen habe ich mit Maitake. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass es an den Pilz gelegen hat. Ich habe nach 14.00 Uhr keine Kohlenhydrate gegessen und sehr wenig davon. Nach 19.00 Uhr habe ich nicht mehr zu mir genommen.
    Jetzt habe ich extreme Probleme durch Maitake, Hericium oder Reishi: Hautallergie am ganzen Körper. Daher gehe ich heute zum Dermatologue. Trennkost ist auch gut. Man trennt Kohlenhydrate von Eiweiß.


    Viel Erfolg

  • Hallo Sinanina,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich habe wieder einmal zu allererst einige Fragen:


    Trinkst Du mindestens 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee tägl.?


    Wie viel nimmst Du von den einzelnen Pilzen und in welcher Form (Pulver, Extrakte)?


    Hast Du irgendwelche Erkrankungen und nimmst Du irgendwelche Medikamente - wenn ja, welche?


    Ist Deine Schilddrüse in Ordnung?


    Warst Du schon einmal bei einer Ernährungsberatung?


    So, jetzt bin ich auf Deine Antworten neugierig! Ich hoffe, dass ich Dir dann weiter helfen kann.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo CorinnaS


    Ich trinke mehr wie zwei Liter Wasser am Tag. Meine Pilzkombination ist:
    Morgens: 2 Hericium (Pulver / Extrakt Kombination), 2 Maitake (Pulver / Extrakt Kombination)
    Mittag: 1 Reihi (Pulver / Extrakt Kombination), 1 Hericium (Pulver / Extrakt Kombination), 1 Maitake (Pulver / Extrakt Kombination) und 1 Cordyceps (Extrakt)
    Abend: 1 Reihi (Pulver / Extrakt Kombination), 1 Hericium (Pulver / Extrakt Kombination), 1 Maitake (Pulver / Extrakt Kombination) und 1 Cordyceps (Extrakt)
    Ich habe sonst keine Erkrankungen und nehme ausser der Pille keine Medikamente ein.
    Ob meine Schilddrüse in Ordnung ist, weiss ich nicht, wo kann man das testen lassen? Bei einer Ernährungsberatung war ich bis jetzt noch nie, weil ich eigentlich vom Fach bin und eigentlich weiss wie ich mich ernähren sollte. Was ich aber sagen kann, dass ich die letzten Jahre von einer Diät zur anderen gesprungen bin. Mal mache ich Sport wie eine verrückte und esse Kohlenhydrate, mal esse ich fast keine Kohlenhydrate und mache nur wenig Sport. Mal mache ich eine Metabolic Balance Diät (5 Stunden Pause zwischen den Malzeiten) und mache gar kein Sport. Manchmal habe ich auch gar nicht auf das Essen geschaut. Die jeweiligen Phasen daueten immer so etwa 3 Wochen. Ich habe nun fast alles ausprobiert und mein Körper ist sicherlich irritiert davon. Sobald ich in der Vergangenheit nach kurzer Zeit keinen Erfolg hatte mit der Diät, hatte ich meine Strategie geändert und einfach eine neue Diät ausprobiert. Mein Körper macht das nicht mehr mit und er reagiert auf nichts mehr. Deswegen habe ich mit den Pilzen angefangen ohne Zwang, massvoll und ausgewogen mich zu ernähren. Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einer Ernährungsberaterin gehen.
    Vielen Dank für das zurückschreiben, freut mich wirklich sehr.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz :D .
    Sinanina

    Einmal editiert, zuletzt von Sinanina ()

  • Hallo Sinanina,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Pilzlerrunde!


    Die SD- Werte kannst Du bei Deinem Hausarzt kontrollieren lassen. In der Regel kommt es auf eine ausgewogene Mahlzeit an. Es sollten tatsächlich nicht mehr als 3 Mahlzeiten am Tag sein, diese aber reichlich und mit wenig Kohlehydraten. Mir hilft am Besten das LliD Programm ( leichter Leben in Deutschland) aus der Apotheke. Dazu gibt es ein Anleitungsbuch und viele sehr leckere Rezepte. Es ist einfach, gut, und was das wichtigste ist, es ist KEINE Diät.


    Zu den Pilzen würde ich es mit Maitake Extrakt in einer hohen Dosierung von 3 x 3 probieren und natürlich TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN

  • Liebe Sinanina,


    wie Petra schon schreibt: es ist ganz wichtig, KEINE DIÄT zu machen, sondern "einfach nur" die Ernährung umzustellen - und zwar so, dass man auf Dauer schlank bleiben kann, ohne sich kasteien zu müssen.


    Ich war selbst vor vielen Jahren (ähm, fast schon 15 Jahre her...) bei einer Ernährungsberatung, und habe dort festgestellt, welche "Ernährungssünden" ich begangen habe und wo meine Defizite lagen ^^ ... Wenn ich heute mal einen Heißhunger bekomme, weiß ich weshalb ;) .


    Verzichte bitte mal für eine Woche ganz ganz konsequent auf alle Milchprodukte - ersetze auch Sahne für Saucen durch Sojasahne etc. - und guck dann mal auf die Waage - nicht als Diät, sondern zum Ausprobieren, wie Dein Körper darauf reagiert.


    Ehrlicherweise muss ich aber auch darauf hinweisen, dass man oft durch die Pille zunimmt, und sich schwer tut, wieder abzunehmen.


    Von den Pilzen würde ich auch den Maitake auf 3 x tägl. 2-3 Kapseln erhöhen. Vom Hericium genügt 3x1 Kapsel und den Cordyceps würde ich Dir eher morgens und mittags empfehlen (1-2 Kapseln jeweils), den Reishi kannst Du so belassen, wie Du ihn nimmst.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und bitte halte durch! 3 Wochen schaden mehr, als sie nützen ;) .

  • Liebe Sinanina,




    denk vor allem auch daran: MUSKELMASSE WIEGT SCHWERER ALS FETTMASSE!


    Und nachdem Du jetzt ja regelmässiger & effizienter Sport betreibst, würde Dein gewichtsmässiger Stillstand ja auch wieder zum Gesamtbild passen ;) !


    Außerdem: Du hast es ja selbst geschrieben, Dein Körper ist sicher irritiert und irgendwie traut er Dir (oder DU ihm) im Moment vielleicht (noch) nicht so ganz...schenkt Euch gegenseitig Euer Vertrauen und alles wird - letztendlich - einfach gut :love: !




    Viel Erfolg und Zuversicht wünsche ich Dir! :)

  • Guten Morgen


    Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut :D . Ich werde alles ausprobieren und Euch wieder berichten :thumbup: .


    Vielen Dank für die Unterstützung und einen schönen Tag noch.


    Grüsse


    Sinanina