Hallo zusammen,
mein Vater (81 Jahre alt) ist im Sommer diesen Jahres mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eigenliefert worden. Eigentlich hatte er keine großen Beinträchtigungen außer einer leichten Lähmung im Gesicht.
Daraufhin wurden seine ganzen Medikamte umgestellt und nach 3 Wochen konnte er das Krankenhaus verlassen. Sein Zustand war aber schlechter (nach dem Motto - gesund rein - krank raus). Nach einer Woche ging es ihm dann so schlecht, dass ich ihn wieder ins Krankenhaus bringen musste - er hat komplett vergessen zu trinken und wollte nur noch schlafen. Als ab mit ihm ins Krankenhaus zum Äufpäppeln, wieder raus - nach einer Woche wieder selbes Problem. So geht es schon seit einigen Monaten - mittlerweile ist es schon der 5. Krankenhaus Aufenthalt + Tagesklinik und in der Zwischenzeit hat mein Vater körperlich und geistig extrem abgebaut - 16 Kilo Gewichtsverlust. Bislang habe ich es immer auf die Medikamente geschoben (da diese u.a. starke und gehäufte Nebenwirkungen) und dem fehlenden Bedürfniss etwas zu trinken.
Nachdem auch endlich den Ärzten mal aufgefallen ist, dass da was nicht stimmt, wurde er erst jetzt komplett untersucht. Dabei ist leider viel zu spät aufgefallen, dass sich in seiner Lunge und Wirbelsäule bereits viele Metastasen gebildet haben. Das genaue Ergebnis der Untersuchung steht noch aus, doch man hat mir nicht viel Hoffnung vermittelt Man muss noch erwähnen, dass mein Vater schon zu früher Zeit Raucher ist und vor ca. 1 1/2 Jahren an Blasenkrebs erkrankt war und operiert wurde (ohne Chemotherapie - das ist nach Ansicht der damligen Ärzte nicht nötig gewesen).
Auch wenn mein Vater 81 Jahre ist, finde ich dass es kein Grund ist, jemanden aufzugeben. Ich zumindestens kann es nicht und mir bricht es das Herz wenn ich ihn völlig deprimiert ohne Lebenswillen sehe. Ich möchte nicht hilflos zu sehen, wenn die Ärzte bereits ohne genaue Diagnose ihn aufgegeben haben.
Daher wende ich mich an Euch - welche Pilze und in welcher Dosis würdet Ihr empfehlen vor allem in Hinblick auf seine Vorgeschichte (Blasenkrebs, Schlaganfall, Depressionen, starke Gewichtsabnahme) ABM, Maitake, Shitake und/oder Reshi Extrakte? Erst in kleiner Dosis (3 x 1) und dann erhöhen wenn sie vertragen werden? Im Moment ist sein Zustand eigentlich ganz gut - er ist im Moment am Tropf und durch die Flüssigkeitsaufnahme ißt er wieder mehr und ist auch wieder besser etwas munterer und läuft rum. Schmerzen hat er auch keine - aber wehe wenn er wieder vom Tropf genommen wird ...
Erfahrungen und Fortschritt werde ich ab jetzt hier fleissig reinschreiben.
Vielen Dank schonmal im vorraus
Dirk