Hochmalignes großzelliges neuroendokrines Karzinom

  • Hallo Elke,


    vielen, vielen Dank für diesen umfangreichen Hinweis. Der Holundersaft wird gleich gegoogelt und vielleicht kriegen wir den online (den trinkt sie ganz sicher gern). Fencheltee hat mein Bruder schon besorgt und steht jetzt immer griffbereit zum Trinken (mein kleiner Neffe findet den auch ganz lecker)


    Die Dinkelsachen werde ich mit ihr Wochenende besprechen (hoffentlich kann ich hin, habe mir eine Angina eingefangen und muss erstmal gucken - ich will sie nicht anstecken :-((().


    Dieses auf und ab haut uns immer wieder um. Dienstag noch echt gut, Mittwoch schon wieder bescheiden (müde, kaputt und Schmerzen). Ich weiß ja, dass vieles mit der Bestrahlung zusammenhängt, aber ich würde es ihr so sehr wünschen, dass es mal ein paar Tage hintereinander besser geht.


    Ich bin euch allen aber wirklich sehr, sehr dankbar, dass ihr so umfangreich, schnell und toll reagiert - DANKE !!!!!!


    Lieben Gruß
    Marion

  • Ja, ihr Lieben, nur mal ganz kurz....


    @ Brit


    Ich habe anfangs viele Sachen bei St. Hildegard-Posch http://www.hildegardvonbingen.at bestellt, aber es gibt noch weitere gute und Preiswerte Lieferanten, zB. die Stadtmühle in Geisingen shop.stadtmuehle-geisingen.de. Doch es gibt, wie gesagt noch weiter Anbieter, nur von den beiden, weiß ich, dass sie all die Dinge anbieten, die ich euch demnächst kurz vorstellen werde.


    Natürlich hab ihr die Wahl des Anbieters, aber manchmal sollte man die Preise einzelner gewünschter Artikel kurz mal vergleichen.


    Die "Heil"-Gewürze bekommt ihr bei beiden. Bertram z.B. gibt es lose, zum Einstreuen ins Essen oder auf's Brot, aber auch als Tabs - hab ich mir bei Geisinger Stadtmühle bestellt. (Hoffentlich mach ich jetzt hier nicht zu viel Werbung 8| ) Aber ihr sollt ja so schnell, wie nur möglich an die Sachen rankommen und nicht so lange suchen und ausprobieren, wie ich damals ganz am Anfang.


    Schafgarbentee gibt es ja in jeder Apotheke zu kaufen und im Internet zu beziehen, wenn man sich nicht selbst welchen getrocknet hat.


    Und Dinkelbrot und -brötchen backen schon sehr viele Bäcker. Aber es ist auch sehr einfach, sich selbst schnell ein Brot zu backen. Hab ich anfangs auch gemacht, bis ich einen guten Bäcker gefunden hatte.


    Dinkelmehl und Dinkelgrieß gibt es auch schon im Großhandel, ich selbst hol es mir aber im Reformhaus. Dort gibt es auch Dinkelbrot-Backmischungen, mal vielleicht zum ausprobieren :D , Dinkelkörner, Dinkelnudeln ( hab ich auch schon selber gemacht) hol ich auch von dort.


    Dinkelkaffe hab ich ganz ehrlich noch nicht probiert, da halt ich es noch mit meinem Jakobs-Balace :huh: Konnte mir aber zum Glück nicht schaden, weiß ich jetzt, hab nämlich kürzlich einen Artikel gefunden, dass Kaffee das Wachstum von Astrozytomen wohl auch negativ beeinflussen würde.
    Dann gönn ich mir doch meinen Frühstücksgenuss weiterhin.


    @ Marion


    Wenn Du nicht zu Deiner Schwägerin fahren kannst, dann "aktivier" doch einfach mal Deinen Bruder. Ich habe gelesen, dass er die Beiträge eh mit liest.
    Vielleicht kannst Du ja mal im Internet nach schönen Seiten zur Hildegard-Medizin (z.B. Posch, da sind die Heilmittel auch ganz gut erklärt, aber wie gesagt, es gibt noch sehr viele andere sehr interessante Seiten, die ich euch nicht alle aufzeigen kann) suchen und ihr per Telefon versuchen "schmackhaft" zu machen.


    Wichtig ist sicher für Deine Schwägerin der Schafgarbentee, gegen die inneren "Brandverletzungen", durch die Bestrahlungen.
    Und dann schreib ich gleich noch unter "Kullinarisches" ein Rezept für "Energie-Kekse" nach Hildegard von Bingen.


    Versuch Deine Schwägerin bitte auch dazu zu bringen, Rote Beete zu essen, den Saft bekommst Du in der Apotheke.


    Diese Kekse kann jeder essen, ob krank oder gesund, ABER bitte NUR 4 - 5 (kranke ggf. 6).


    Wenn ich dann meine "Hausaufgaben" endlich mal erledigt habe, setz ich sie natürlich gleich in's Forum, aber es ist noch eine Menge zusammen zu suchen.


    So, nun schnell noch das Keksrezept....


    Mit ganz lieben Grüßen und auch DIr gute Besserung, >>>vielleicht würde Dir ja das kolloidale Silber sehr gut helfen. Das vernichtet schonend jede Bakterie und jeden Virus > http://www.silberstab.de, sieh mal nach, ein prima Antibiotikum. Kann auch sehr gut Deine Schwägerin bei der Heilung unterstützen.


    Also bis demnächst


    Mit ganz lieben Grüßen und bleibt stark und haltet weiterhin so gut zusammen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,



    DANKE! :)



    WONACH schmeckt denn Bertram?



    Übrigens: MIR schmeckt DINKEL-KAFFEE* schon lange :D , aber ICH zähle da sicher nicht zur MEHRHEIT :D ! Bin so oder so ja schon längst aus der gängigen Norm :) !



    * Ich mach jetzt mal KEINE WERBUNG ;) für diesen preisgünstigen DINKEL-KAFFEE bei A...DI (in D) oder bei uns (in A) eben beim H..ER :D!



    HIER werden nur meine geliebten und heißbegehrten VITAL-PILZE beworben! :) :D ! Stimmt,s?



    LG


    Brit

  • Am 29.06.2010 wurde eine Adnexektomie rechts mit Douglasausräumung wegen einer eingebluteter Tumorinfiltration vorgenommen.

    Grüße dich Marion,
    mit den besten Wünschen für deine Schwägerin! Beim Mitlesen hier, stieß ich u.a. auf Obiges. Was ist daraus geworden?
    Wie wurde euch diese vorgenommene Maßnahme wegen "eingebluteter Tumorinfiltration" noch erklärt?


    Beim "Schießen ins Blaue" werden sogar Wanderer getötet, die in unmittelbarer Nähe Rast machen.
    Dies triftt mir auch auf die Gaben von Chemo und Bestrahlung hin. Umso mehr freue ich mich über die "hergezauberte Lebensenergie" deiner Schwägerin. Ihr eigener Wille wird letztlich ihren eigenen Weg mit bestimmen.


    Glaubst Du wirklich, dass ihr die Vitalpilze selbst in starker Dosierung irgendwie schaden könnten?


    Bitte, unter welcher sie stark schwächender Behandlung steht deine Schwägerin gerade?
    Wie könnte es ihr möglich sein oder werden, sich ihre eigene Zusatz-Behandlung selbst zu suchen?


    Krebszellen mögen keine Himbeeren. Sie mögen schon gar keine Wirkstoffe, die sich in den Vitalpilzen befinden.


    Noch weniger mögen die Krebszellen Endzeitgedanken. Allzu leicht könnten sie auf die Idee kommen, ihnen zu folgen.


    Von Herzen alles Gute in die weitere Krebsbehandlung deiner Schwägerin.


    Gruß
    Majalena

  • Hallo Majalena,


    die OP wurde uns so erklärt, dass sich der Tumor gedreht hat und so in den Bauch eingeblutet hat. Man hat meiner Schwägerin zur OP geraten und sie hat sich dafür entschieden. Danach wurde uns erklärt, dass die Met. vollständig entfernt werden konnte und sie war froh das es eine "Stelle weniger zu bekämpfen" gibt.


    Die CT's danach waren dann aber immer wieder ernüchternd. Sie ist der Chef im Ring und wir reden über viele Dinge, die ihr und uns auch wieder Kraft geben.


    Ich glaube ganz bestimmt nicht, dass ihr die starke Dosis Vitalpilze ihr schaden. Sie hat meinem Bruder und mir mit auf den Weg gegeben, dass wir gucken sollten, ob die Schmerzen und die "Gnubbel" hier irgendwo beschrieben worden sind - weil sie halt zeitgleich aufgetreten sind.


    Behandelt wird jetzt seit gut 3 Wochen mit täglichen Bestrahlungen des "angenommenen Primärtumors" an der Lunge, weil die Einschränkungen der Atmung und der starke Husten dieses erforderten (lt. der Ärzte). Am Donnerstag wird es ein Gespräch mit den Ärzten geben. Dieses Gespräch möchte sie noch abwarten. Sie ist sehr oft müde und kaputt - dass macht ihr halt doll zu schaffen, weil sie so vieles nicht mehr kann (egal beim saubermachen ihrer Wohnung, oder Aktivitäten mit ihrem kleinen Sohn) - das macht sie mit "unglücklich".


    Wie meinst Du das mit dem eigenen suchen ihrer Zusatzbehandlung?? Sie hatviel mit den Patienten im Krankenhaus gesprochen und sehr viel gelesen - "dann werden wir losgeschickt und müssen berichten.


    Ich habe hier auch in einem Beitrag gelesen, dass während der Bestrahlung ein Pilz nicht genommen werden sollte, weil das "proaktiv"? sein könnte - habe diesen Zettel aber blöderweise weggeschmissen und finde das im Forum nicht mehr :-((. Darum meine Frage, ob das irgendwie zusammenhängen könnte?


    Vielleicht könnt ihr uns hier nochmals helfen - bitte!


    Lieben Gruß Marion

  • Liebe Marion,


    es liegen uns Studien vor, die die Wirksamkeit der Pilze WÄHREND einer Bestrahlung belegen. Daher kann ich mir diesen Zusammenhang nicht vorstellen.


    Also, nun schreibe ich es doch: die beschriebenen "Gnubbel" könnten rein theoretisch Metastasen sein. Ich denke, das befürchtet Ihr, gell? Aber bitte: erstens "könnten" und zweitens: richte Deiner Schwägerin bitte von mir aus, das grundsätzlich alles, was wachsen kann auch wieder schrumpfen kann! Das soll sie sich bitte verinnerlichen! - Es ist jetzt ganz wichtig, dass sich Deine Schwägerin nicht von einer Welle der Angst überrollen lässt, weil sie momentan körperlich nicht leistungsfähig ist, sondern zuversichtlich an Ihre Heilung glaubt - oder, wie Dr. Shioya in seinem Buch: "der Jungbrunnen des Dr. Shioya" schreibt - nicht denken: ich werde gesund, sondern "ich BIN gesund"!


    Bitte macht Euch noch einmal bewußt, dass der Glaube buchstäblich Berge versetzen kann und viele sog. Spontanheilungen gründen auf einem extrem starken Willen der Betroffenen!


    Ich bin sicher, Majalena schreibt Euch auch noch. Sie findet immer so passende Worte :) !


    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Schwägerin: tief durchatmen, lächeln und Kopf hoch! Deine Schwägerin schafft das!!


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Marion,
    es freut mich, dass deine Schwägerin der Chef ihrer Krebstherapie ist. Ich kann deine Angst um sie erfühlen. Vielleicht braucht sie gerade Dich und deine Fürsorge, um diese im Raum stehende Angst vorweg zu therapieren.


    @ Danke Dir an dieser Stelle, liebe Corinna: denn das, was ich jetzt ebenso überzeugt wiederhole, kann euch unsere liebe Elke mit Befunden bestätigen: was wachsen kann, kann auch wieder schrumpfen!


    Danke dir Marion für die Erklärung zur Tumoreinblutung in den Magen. (Vorweg, ich bin keine Gegnerin von OP's. Was Chemo nicht kann, das wissen heute beinahe alle. Zu Bestrahlungen hat so manche/r auch seine eigenen Folgeerfahrungen.)


    Entfernt wurde ein bereits metastasierender Tumor von welcher Größe bitte? Er konnte sich drehen. Was brachte ihn zum Drehen? An der Lunge fest gemacht vermutet, blieb er also nicht haften. Hinzu kommen die Blutungen in den Bauch. Die CT's nach der OP, wo zeigen die wieder Knubbel? Die Schmerzen hat sie in den Lungen?


    Marion, Du kennst sie persönlich. Kann dieser Traurigkeit über die körperliche Schwäche (die nach solch einer OP einen sehr langen Zeitraum in Anspruch nimmt), durch irgend etwas an Gemeinschaft und von anderer Seite mit gut gelaunter Haushaltshilfe, positiv entgegen gewirkt werden?


    Ich gehe hier einfach davon aus, dass Du dich vorweg mit Horst und seiner hier eingestellten Lungenkrebsheilung beschäftigt hast.


    :rolleyes: Um das onkologische Verbot von Mistel und Vitalpilzen bei Chemo zu verstehen, bedarf es einer groben Kenntnis dessen, was Chemo im Körper bei allen Zellen bewirkt und aus dieser Einheitstherapie heraus bewirken soll. Eine Chemo vernichtet das Immunsystem. Gleichzeitige Einnahmen pfanzlicher Mittel bauen es hingegen wieder auf. Nicht nur ich kenne auch private Berichte, dass die Chemo dadurch verträglicher sei. Um diese Entscheidung der für sich richtigen Krebstherapie selbst zu treffen, kommt der Krebspatient nicht umhin, sich das selbst zu verinnerlichen. Nur seine eigene innere Stimme kann ihm den Weg weisen. Das sollte kein Vorwurf an dich sein, liebe Marion.


    :thumbup: Misteltherapien oder Vitalpilzeinnahmen sind ein Einstieg die s.g. Zusatztherapie, die auf der Onkologie seltenst angeboten wird. Bei Horst war es mit das Sporenpulver der Heilpilze. Bei Elke's Gehirntumorabbau fand ich die Hildegard-Medizin unter Anerkennung ihrer auch seelischen Bedürfnisse. Bei mir, mit unbehandelter BK-Diagnose, sind es oral allen voran B17 und Heilpilze und das, was uns die von Krebs geheilte Louise Hay übermittelt und über die Streifzüge und Bauchatmungen täglich in einem 1 Stunden-Programm mir gegönnt zur Anwendung kommen. U.s.w., u.s.w.


    Mir bleiben die Pilze mit die Basis. Hätte ich Metastasen, die mich gesondert oder zum Tumor differenziert beunruhigen sollten (was ich mir für mich noch nicht einmal vorstellen kann), weiß ich auch, dass ich diese ihre Proteine ebenso hoch dosiert und mit Giften aus der Natur angehe. Sei es nun mit pflanzlichen Giften, Tiergiften und Mineralgiften. Die Menge an Vitalpilze, die da einzunehmen wäre, würde ich auch umgehen wollen, bei meiner guten Langzeiterfahrung mit oralen Hochdosierungen. Diese sind derzeit vorwiegend nur bei Heilpraktikern in der Wirkung beschrieben und in der Begleittherapie erhältlich.


    Bislang konnte der Abbau von Primärtumoren und von Metastasen gezeigt
    werden
    .


    Ich wünsche deiner Schwägerin in jedem Moment ihrer Stunde, von Herzen alles Gute!
    Mit der bestmöglichen Genesung für das gemeinsame Familienleben: "Danke, ..., für diese Erfahrung. Ich bin gesund."


    Majalena

  • Hallo ihr Lieben,




    habe mich die letzen Tage leider nicht melden können.


    Meine Schwägerin hat die letzte Bestrahlung hinter sich gebracht!


    Leider haben sich laut Ärzte die Gnubbel als Metastasen bzw. Tumore bestätigt!


    Es sind auch täglich neue Gnubbel zu ertasten!


    Hoffe das sich bald die Extrakte voll entfalten und dagegen halten können.


    Leider haben die Ärzte meiner Schwägerin keine Hoffnung mehr gemacht. Sie sind mit ihrem Latein am Ende!


    Dieses macht sich leider auch in ihrer Willensstärke bemerkbar! Mein Bruder versucht sie so gut es geht wieder aufzubauen!


    Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder!



    Ganz liebe Grüße an alle



    Marion

  • Liebe Marion,


    das tut mir sehr leid, dass Deine Schwägerin eine so niederschmetternde Nachricht erhalten hat. In diesem Fall ist es durchaus möglich, dass Deine Schwägerin gerade den ABM und den Coriolus auch mal über einen gewissen Zeitraum (ein paar Wochen) höher dosiert einnimmt - z.B. 3x tägl. 3-4 Kapseln.


    Ich erinnere Euch auch noch einmal an das Buch "der Jungbrunnen des Dr. Shioya" - oder irgend etwas ähnliches, denn ich glaube, dass Deine Schwägerin ganz dringend etwas braucht, das sie psychisch wieder ein wenig aufbaut!


    Ich denke ganz fest an Euch!


    Richte ihr und Deinem Bruder bitte liebe Grüße aus :)


    Corinna

  • Leider haben die Ärzte meiner Schwägerin keine Hoffnung mehr gemacht. Sie sind mit ihrem Latein am Ende!

    Liebe Marion,
    mit lieben Gedanken hin zu deiner Schwägerin, die ihre "letzte Bestrahlung hinter sich gebracht hat".


    Alternative Krebstherapien haben nur eines mit Chemo und Bestrahlung gemeinsam, die Hochdosierung. Ärztliches Dogma verbietet den Einsatz von Alternativtherapien. Oftmals gegen das Wohl des Patienten. Das wahre Ende IHRES Lateins.


    Ihrer Wahrheit alleinig Glaube zu schenken und mit ihnen aufzugeben, ist eine in dieser Gesellschaft durchaus tolerierte Haltung und Handlung. Dennoch gibt es metastasierte Überlebende, die in keiner Onkologie erfasst, geschweige denn erörtert werden.


    Hier komme ich noch einmal zurück auf den letzten Abschnitt meines letzten Beitrages hier. Ich erinnere ebenso nachdrücklich nochmals an Horst, dessen Wahrheit dieselbe Resonanz hervor ruft, wie sie im klinischen Alltag abgehandelt wird.


    Wer hat bei solch einer ärztlichen Progonose und deren Folgebehandlung noch Angst/Bedenken/Zweifel vor/zu/an pflanzlichen Hochdosierungen?


    Auf der Suche nach der eigenen Aussichtswarte, wünsche ich deiner Schwägerin die besten inneren Helfer.
    Jeder von uns geht anders damit um. Völlig zurecht. Selbst, habe ich keine Angst vor meinem Krebs. Jedoch davor, was man von außen von meinem Krebs erwartet. Ich habe mich meiner Diagnose angenommen, mich jedoch nicht einem vermeintlichen Schicksal ergeben. Auch nicht der alleinig vorgegebenen Therapie. So steht bei mir etwas bereit, was in einer bestimmten Einnahmemenge dazu gedacht war, wenn sich die "schwarzen Brocken" bilden, wie sie im alten Osteuropa noch genannt werden.


    Vielleicht sollte deine Schwägerin ihren Aufenthaltsort über einen längeren Zeitraum hinweg wechseln. Dies setzt andere Stressfaktoren frei, die sich in Form von Neuorientierung, Umorientierung, Neuanfang, etc. ins Positive wandeln können. Somit die s.g. illusionäre Hoffnung durch reelle Zuversicht und Erwartung erlösend ablösen.


    Meine besten Wünsche für die liebevoll offenen Gespräche mit deiner Schwägerin, liebe Marion.


    Gruß Majalena

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure geschriebenen Worte und Wünsche. Den Satz "Dennoch gibt es metastasierte Überlebende, die in keiner Onkologie erfasst, geschweige denn erörtert werden", liebe Majalena, werde ich Freitag nochmals kommunizieren.


    Mit der Veränderung des Aufenthaltsortes wird es nicht klappen - sie möchte das nicht -. Aber wir gehen alle am Samstag zu der Hochzeit ihres Bruders und sie sagte mir heute "nimm Dir zusätzlich ein Paar flache Schuhe mit, wir feiern die ganze Nacht". JAWOHL, das machen wir!!!! Da habe ich wieder gemerkt, dass der Hügel aus dem tiefen Loch raus wieder erklommen wird. Sie ist auf einem guten Weg. Den Job, positive Haushaltshilfe, den hab ich schon seit der Erstdiagnose, nur es gab halt immer mal wieder kleinere oder auch größere Tief's, wo die Ermunterung manchmal etwas länger dauert oder auch dauerte - aber, ich muss Euch sagen, mein Bruder macht da einen verdammt guten Job und diesmal hat er es ja auch wieder geschafft.


    Die höhere Dosierung nimmt sie jetzt auch und ich werde Euch dann von unseren platt getanzten Füßen berichten ;)


    Lieben Gruß
    Marion

  • Hallo Male,


    hab erst heute die letzten Beiträge lesen können, war selber vorgestern beim Aderlass und habe danach angeordnete "PC-Sperre" wegen der Augenempfindlichkeit


    Die Prognose "unheilbar", klingt natürlich schon wie die letzte Absolution. Muss sie aber nicht.


    Ich habe es selber am eigen Leib erfahren und kann jetzt mit gutem Gewissen sagen AUCH HIRNTUMORE sind HEILBAR. Ganz im Gegensatz zu den Meinungen der Ärzte, die mir auch schon die VIELLEICHT noch mögliche Lebenszeit prognostizierten.


    Hier gebe ich Dir noch ein paar weitere Tipps, wie sich Deine Schwägerin jetzt selbst weiter helfen kann, ganz ohne starker Medikamente, aber mit einer sehr guten heilenden Wirkung >>> alles Selbsterfahrung und es hilft.


    Sehr wichtig ist aber wirklich, wie Majalena es euch auch schon geschrieben hat, dass Deine Schwägerin sich selbst mit all den natürlichen Möglichkeiten auseinandersetzt und selbst von deren Wirkung innerlich überzeugt ist.


    Hier nun die kurzen Infos:


    HvB Tumor-Rezidiv-Prophylaxe:


    In Krisenzeiten, auch nach der Chemotherapie und auch der Bestrahlung, bricht das körpereigene Abwehrsystem zusammen und kann die Krebszellen nicht mehr beseitigen. Krebs kann sich dadurch unkontrolliert ausbreiten. Hildegard beschreibt fünf Symptome, an denen man schon frühzeitig den Ausbruch der Krebskrankheit erkennen kann:
    ständige Herzschmerzen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen
    Magen-Darmstörungen: viele Blähungen, Sodbrennen, Magen- und Darmschmerzen, im Wechsel Durchfall mit Verstopfung, Aufstoßen
    ständig erkältet, Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Bronchitis, Müdigkeit,Erschöpfung
    kolikartige Bauchschmerzen, die auch im ganzen Körper umherziehen


    Bei all diesen Frühwarnsignalen nehmen Sie sofort morgens als erstes und abends als letztes 1Likörglas (20ml) Wasserlinsen-Elixier insgesamt sechs Flaschen a 500ml und die Symptome verschwinden in der Reihenfolge wie sie aufgetreten waren. Zur Behandlung gehören auch ein Hildegardischer Aderlaß und eine Darmsanierung mit Bärwurzbirnhonig.
    Sollten sich die Beschwerden nicht nach dieser Kur bessern, sofort zum Arzt oder zum Hildegard Heilpraktiker.


    Heilmittel:
    Wasserlinsen-Elixier Hilft bei: Praecancerose, zum Schutz vor Krebs und als Tumor-Rezidiv-Prophylaxe nach Krebsoperationen, Chronischen Erkältungen, Virusinfektionen, Herpes, Abwehrschwäche. Das beste Mittel bei chronischer Abwehrschwäche, da es das Immunsystem stimuliert und die schlechten Säfte beseitigt. Es ist die Notbremse, wenn alle anderen Mittel nicht mehr helfen.


    Anwendung:
    1 bis 2 Monate lang nach dem Aufstehen und vor dem Zubettgehen 1 Likörglas (20 ml) einnehmen



    AderlaßDiese über 1000 Jahre alte Methode wird von Hildegard besonders hoch gelobt. Sie empfiehlt den Aderlaß zum Anregen der Selbstheilungskräfte, vor allem bei langjährig bestehenden chronischen Erkrankungen, wenn die Selbstheilung blockiert ist.


    Der Aderlaß wird einmal jährlich in der Zeit nach dem Vollmond durchgeführt, aus einer Vene in der Armbeuge werden dann zirka 150 Milliliter Blut entnommen.
    Durch die Entnahme wird das Blut verdünnt und fließfähiger. Wie wissenschaftliche Studien zeigen, können so Schlaganfall und Thrombosegefahr verhütet werden. Darüber hinaus reguliert der Aderlaß den Stoffwechsel, senkt Blutdruck und Cholesterin. Auch Entzündungsvorgänge im Körper können dadurch - oft schlagartig - zum Stillstand kommen. Aus dem beim Aderlaß entnommenen Blut kann man nach Hildegard auf einfache Weise Vorhersagen über den Krankheitsverlauf gewinnen.


    Der Aderlaß darf vom Therapeuten nicht durchgeführt werden bei
    Blutarmut,
    körperlicher Schwäche,
    akuten Infektionskrankheiten,
    Angina pectoris-Anfällen.


    Ich mache den Aderlass auch weiterhin halbjährlich und nachher geht es mir jedes Mal viel besser. Das Immunsystem wird immer zuverlässiger. Hab ja auch noch jede Menge "aufzuräumen"....


    Darmsanierung >> Bäerwurz-Birnen-Honig, das Gold der Hildegard Medizin > Hilft bei: Migräne, Blähungen, zur Darmsanierung, gegen Candida-Infektionen und Schimmelpilze, die Migräne auslösen können.


    Hildegard:"Das ist das köstlichste Latwerge und wertvoller als Gold und nützlicher als reinstes Gold, weil es die Migräne vertreibt und die Blähungen mindert...und der Mensch innerlich so gereinigt, wie wenn man einen Topf vom Schimmel reinigen würde."


    Bärwurz-Mischpulver: >>> gibts als Mischpulver zu kaufen, z,B, bei Posch
    35 g Bärwurzpulver
    28 g Galgantpulver
    22 g Süßholzpulver
    15 g Bohnenkraut
    Zubereitung:
    8 Birnen ohne Kerngehäuse weichkochen, Wasser verwerfen, mit 8 Eßlöffel abgeschäumtem Honig (Honig im Wasserbad erhitzen, mit Gabel stark umrühren, Abschaum verwerfen) und dem Bärwurz-Mischpulver zu Mus verrühren. Kühl stellen.


    Anwendung:


    Im Normalfall erfolgt eine Darmsanierung mit Bärwurz-Birnen-Honig nach folgender Dosierung in Abhängigkeit vom Alter:
    morgens 1 TL vor dem Frühstück pur oder auf Dinkelbrot
    mittags 2 TL nach dem Essen
    abends 3 TL vor dem Schlafen
    Bei gestörter Darmflora erfolgt gleichzeitig eine Symbioselenkung mit entsprechenden Darmbakterien.




    Bei Konzentrationsschwäche süße Mandelkerne und die
    Muskat-Zimt-Nelken-Kekse


    Helfen bei: Nervenschwäche, Energielosigkeit, Konzentrationsschwäche, Geruchs- und Geschmacksverlust, Verbitterung, Übersäuerung durch Schwarzgalle.


    Die gesundheitliche Bedeutung der Mandeln wurde von Hildegard in vollem Umfang erkannt.


    "Wer ein leeres Gehirn hat und eine schlechte Gesichtsfarbe und daher Kopfweh, esse oft süße Mandeln (täglich 5 bis 10 Stück), dem füllen sie das Gehirn und geben ihm eine gute Gesichtsfarbe zurück. Aber auch wer lungenkrank ist und an der Leber leidet, esse oft Mandeln roh oder gekocht..."



    und dann noch zur wundervollen Wirkung des Tanzens


    Tanzen > Musik und Tanz


    Die "Symphonie der Seele" ist bei Hildegard ebenso ein Schlüsselbegriff wie die "Lebenskraft". Hildegard hörte in ihren Visionen Lobgesänge der Engel, Klagelieder über die Menschen und Wechselchöre der göttlichen Heilkräfte. Zwischen 1150 und 1158 entstanden daraus 77 Loblieder auf die Großen des Glaubens und das Wunder der Schöpfung. Mit ihrem Tanz-Singspiel "ordo virtutum" hat Hildegard Tanz, Bewegung und Musik als heilendes Mittel für den "aus der Ordnung gefallenen" Menschen verwendet. Wie kein anderes Mittel sind Tanz und Musik in der Lage, den Menschen wieder in innere und äußere Harmonie zu bringen. Durch die Heilkräfte der Musik verschwinden Depressionen, Schmerzen, Migräne, Verkrampfungen, Koliken und Schlaflosigkeit.


    Zitat

    "nimm Dir zusätzlich ein Paar flache Schuhe mit, wir feiern die ganze Nacht". JAWOHL, das machen wir!!!!


    Also lass sie tanzen, so lange sie will und vor allem, tanzt alle mit, das hilft euch allen ein kleines Stück weiter auf eurem gemeinsamen Weg.


    Mit ganz lieben Grüßen und viel Spaß bei der Hochzeit



    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für Eure Wünsche! und Eure Mitteilung!!!!!!!! Es kam zwar anders, als geplant - aber der Reihe nach!


    Am Donnerstag hat mein Bruder meine Schwägerin ins Krankenhaus bringen müssen, die Schmerzen waren so arg und sie konnte den rechten Arm nicht mehr bewegen ;( , hinzu kam die Traurigkeit, nicht zur Hochzeit zu können. Also musste Freitag Plan B auf die Schiene. Geändertes Outfit wurde eingekauft und besorgt - Bruderherz ist ein toller Kerl -, ab ins Krankenhaus, Seele streicheln und Kampfgeist wecken. Und am Samstag stand sie um eins im Saal. Die ganze Familie hat sich gefreut - bei 13 Schwestern und 2 Brüdern, könnt ihr euch vorstellen, dass wir nicht wenige waren. Wegen der Schmerzen hat sie nur einen Tanz mit ihrem Mann tanzen können, aber sie war da und hatte viel Spaß und viel Freude. Wir natürlich auch!!! Ich denke, die ganze Familie hat wieder ein kleines Kraftpaket schnüren können, denn sie ist erst spät mit einem großen Kuchenpaket zurück ins KH. Und ihr ging es gestern noch gut - nur ein bischen kaputt - na Kunststück. Uns haben die Füße gequalmt und die Birkenstocks mussten irgendwann aus der Tasche gezaubt werden :-)


    Ab heute wird sie auf ein Schmerzpflaster eingestellt. Ob sie eine Tablettenchemo anfangen wird, dass weiss sie noch nicht - das hatten die Ärzte vorgeschlagen.
    Also abwarten, wie sie sich entscheiden wird, sie sprach am Samstag auch von einer höheren Dosierung Vitalpilze (ABM und Coriolus). Ich werde Euch auf dem Laufenden halten


    Lieben Gruß und Dank für eure Beiträge


    Marion

  • Liebe Marion,


    es freut mich trotz allem, dass Deine Schwägerin an der Hochzeit teilnehmen konnte!


    Ihr seid ein tolles Team!! - Ich drücke Euch alle Daumen!


    Ganz liebe Grüße an alle :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    ich sitze mit meinem Bruder vor dem Rechner. Wir möchten uns bei Euch allen bedanken, für den Rat, für die Wünsche .... Barbara ist Sonntag eingeschlafen und muss jetzt nicht mehr leiden. Die Zeit für die Hochdosierung war einfach zu kurz, das Karzinom hat einfach zu doll gestreut, es kamen jeden Tag neue Metas dazu.


    Nochmal vielen Dank - einfach für alles


    Frank und Marion

  • Liebe Marion und lieber Frank,


    es fällt mir sehr schwer, die richtigen Worte zu finden, zu groß war die Betroffenheit, als ich diese traurige Nachricht gelesen habe.


    Es tut mir sehr leid, dass für Barbara die Hilfe erst zu so einem späten Zeitpunkt kam und dass diese Matastasen sich gar so schnell verteilt haben und es somit kaum möglich war, ihnen so ganz schnell noch Einhalt zu gebieten.


    Aber vielleicht war ihr Körper durch all die kräftezehrenden Chemos und Bestrahlungen nun schon so geschwächt, dass er sich gegen die Metastasenbildung selbst nicht mehr wehren konnte.


    So hart es auch klingt, ja, für Barbara ist es eine Erleichterung, endlich keine Schmerzen mehr, keine schlechten Prognosen mehr, nein, endlich Ruhe vor all diesen belastenden Behandlungen.


    Doch ich weiß, sie wird euch fehlen, euch allen, die ihr euch die gesamte letzte Zeit um ihre Gesundheit gesorgt habt und immer an ihrer Seite gestanden habt, um die Hoffnung auf Heilung zu stärken.
    Aber manchmal sind alle menschlichen Kräfte machtlos.


    Ich fühle mit euch,aber denkt doch an die schöne Hochzeit am vergangenen Wochenende. Behaltet euch diese Erinnerung, denn einen schöneren Abschied noch zu Lebzeiten konntet ihr Barbara nicht mitgeben.


    Die körperliche Hülle wird vergehen, aber ihre Seele wird immer bei euch sein, denn sie wird von Engeln getragen. Ich weiß, dass es sie gibt.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft den schweren Weg des Abschieds und der Trauer gemeinsam zu gehen.


    Mit ganz innigen Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse