Pilze bei Schilddrüsenunterfunktion?

  • Hallo zusammen,


    war gestern beim Arzt und der offenbarte mir, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe, ganz toll. Jetzt passt alles zusammen, also all meine Beschwerden und die Gewichtszunahme ohne dass ich mehr gegessen habe.


    Nun meine Frage, gibt es auch Pilze die dabei helfen können???


    LIeben DAnk schon jetzt

  • Hallo,
    Zur Hormonregulation insbesondere bei der Schilddrüse wird dem Coriolus eine positive Wirkung nachgesagt.


    Gruss


    Horst

  • Hallo Neuer Leser!
    Mein Sohn hat gerade für die Schilddrüsenregulation Raupenpilzextrakt 3 x 1 angeraten bekommen. Werde mich weiter dazu melden....
    Alles Gute bela

  • Hallo!
    Es ist wirklich kaum zu glauben, aber nach nur 1 Woche haben sich die Essportionen meines Sohnes drastisch reduziert. Er hat echt damit zu kämpfen, sich angemessen den Teller zu füllen. Neuerdings bleibt immer die Hälfte übrig und Nachschlag kommt gar nicht in Frage...
    Kann es denn wirklich sein, dass die Schiddrüse so schnell ihre Überfunktion zurückschraubt??? Wir warten noch ab und werden demnächst eine Kontrolluntersuchung machen lassen......
    Gruß an alle bela

  • Hallo bela,


    hat dein Sohn auch Thyroxin-Tabletten verschrieben bekommen oder hat er nur diesen Extrakt genommen? Für mich sehr interessant, da ich auch Unterfunktion habe und täglich L-Thyroxin 100 einnehmen muss.


    LG
    Irmi

  • Hallo orchidee!
    Nein, mein Sohn hat keine Medikamente genommen. Wir werden es auf jeden Fall "ohne" versuchen....Das Problem bei ihm (Überfunktion) ist im Moment, dass er durch sein neues Essregime sehr abgenommen hat, und das ist bei ihm nicht gerade das Ziel... Da warte ich noch auf einen Rat von Frau Dr. Ehlers. Melde mich dann wieder!
    LG bela

  • Hallo!
    Ich habe nun Antwort: der Cordycepsextrakt soll um die Hälfte reduziert werden und zu r Kräftigung die Sportmischung dazu....
    Bis demnächst bela

  • Hallo bela,
    eine Schilddrüsenunterfunktion kann für Kinder drastische Folgen haben.
    Hast Du den Arzt darüber informiert, dass Du es ohne Medikamente versuchen möchtest, lässt Du die Werte beim Arzt oder Heilpraktiker kontrollieren?
    Schilddrüsenhormone fördern u.a. die geistige und körperliche Entwicklung.
    Lieber Gruß
    Daisy

  • Hallo Bela,
    klasse! Sind das dann Vergleichswerte, d.h. hatte er vor der Cordycepseinnahme schlechtere Werte?
    Neugierige Grüße
    Pressefrau

  • Hallo Pressefrau!
    Nee, da kann ich leider nicht mit dienen. Es gab nur die Untersuchung vom Schularzt, der eine Überweisung mit der Diagnose "vergrößerte Schilddrüse" übergeben hatte.
    Es wird nichts beweisbar sein......
    Ich bin jedenfalls froh, dass alles o.k. ist.
    LG bela

  • Ja, klar!
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meiner Tochter vom Schularzt gekommen bin und der laut und deutlich erklärt hatte, sie hätte a) zu niedrigen Blutdruck, b) einen kranken Rücken und c) Bewegungsauffälligkeiten. Sie kam sich angesichts dieser "Diagnosen" ernsthaft krank vor. Zum Glück konnten unser Hausarzt und ich sie beruhigen.
    Alles Gute
    Pressefrau

  • Jo - Schulärzte............am AMT soll ja die crème de la crème vertreten sein.... 8)
    Deshalb hatte ich auch nicht viel drauf gegeben, erst als Symptome auftraten, die dazu passten.
    LG bela