Stevia

• Hallo Traude!
    Klar, wird' geben - ich will nur eigentlich nicht NOCH ein Kochbuch kaufen....
    Ich dachte, hier wüsste jemand, wozu man die unterschiedlichen "Stevias" an besten benutzt.
    LG bela

• Hallo Bela!

Eine gute Kollegin von mir liest gerade ein gutes Stevia Buch mit vielen Rezepten, das sie mir danach borgt! Wenn Du solange warten kannst , schreibe ich sie hier nieder!!! :)

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Bela!

Hier die versprochenen Rezepte:

Meßtabelle:

In etwa der Süßkraft von einem Becher (1/4 Liter) Zucker entspricht:

1/3 TL Stevia Pulver weiß
    1 TL Stevia Pulver grün
    1 gestrichener TL Flüssigextrakt
    2 TL pulverisierte Blätter

Vanillecreme mit Tofu:

500 g Tofu, 1 TL Vanillepulver (Reformhaus), 30 ml Soja oder Reismilch und Stevia Pulver oder Extrakt nach Geschmack.
    Man gibt Tofu, Vanille und Stevia in einen Mixer, püriert alles und gibt Sojamilch dazu, mixt und stellt die Creme kalt. Herrlich zu Obstsalat oder Milchreis!

Rohkostsalat-Soße:

1 großer Apfel, ein etwa 10 cm langes Stück weißer Meerrettich, 1 Eßlöffel Zitonensaft, 1 Becher Sahne, Tamarisoße ( Sojasoße, Naturkostladen) und 1 Spritzer Stevia Extrakt.
    Alle Zutaten im Mixer verflüssigen. Auf Wunsch mit Dill oder Petersilie, klein geschnitten zubereiten!

Schaumomlett

Für 4 Omlettes brauchen wir 8 Bio-Eier, 60 g Butter, 60 g Maisstärke, 1 Prise Salz, etwas Vanillepulver, etwas Zitronensaft, 1 Tasse klein gewürfelter Früchte und eine Messerspitze weißes Stevia Pulver.
    Wir schlagen Eiweiß mit Salz, Vanille und Stevia steif, geben Eigelb hinein und sieben die Stärke dazu. Etwas Fett in der Pfanne erhitzen und ein Viertel des Teiges bei geringer Hitze goldgelb backen. Die Früchtewürfel mit Stevia und Zitronensaft würzen und auf die fertigen Omlettes legen.

Fortsetzung folgt......

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!