Shiitake Pulver Geschmack widerlich!

  • Schönen guten Abend,
    ich nehme u.a. einen Teelöffel Shiitake Pulver im Glas Wasser gelöst auf.
    Muß aber zu meinem Erschrecken feststellen, dass es sehr eklig schmeckt. Ist es jemand auch schon aufgefallen, oder ist mein Pulver schlecht?
    Lt. Aufdruck auf Dose ist das Pulver noch ca. 2 Jahre haltbar. Ich habe die 1. Dose Shiitake gerade aufgemacht
    Reishi Pulver schmeckt dagegen wesentlich besser, wenn auch etwas bitter.


    Tschüß & danke im voraus
    Andre

  • Hallo, Andre - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber mir geht es genau umgekehrt. Ich nehme Shiitake extra, weil er mir so gut schmeckt. Ich rühre Maitake und Hericium unter, damit ich diese beiden Pilze überhaupt hinunterbringe.
    Shiitake mit etwas Gemüsebrühe und ev. etwas Sahne, Schnittlauchröllchen obendrauf, finde ich absolut köstlich. Reishi kriege ich nur mit anschließendem Schütteln hinunter. lg maran

  • Hallo Andre!
    Ich kann dich gut verstehen. Ich nehme die Pulvertabletten - 3 verschiedene Sorten. Zwei bringe ich gut hinunter - eine dagegen finde ich auch nicht so toll! Geschmäcker sind eben verschieden!
    Lg Lisi

  • Ich hatte mich beim erstemmal beinahe übergeben, mit Gemüsebrühe und co.
    mußte ich mir die Nase zuhalten und ganz tief durchatmen, scheußlich.


    Ich mag die süße Variante mit ein wenig Honig. So schmeckts mir gut und trinke sie mittlerweile als Kaffeeersatz.


    Allerdings habe ich hier im Forum schon gelesen, daß sich durch das salz die Bioverfügbarkeit der Inhaltsstoffe erhöht. (????? ?()


    Probieren geht über studieren


    Viele liebe Grüße


    Christiane

  • Hallo, Christiane - das mit dem Salz ist mir neu. Wichtig finde ich aber, dass man eine Form findet, die man gut zu sich nehmen kann. Sonst schiebt man es den ganzen Tag vor sich hin und lässt es auch häufiger mal ausfallen. So war es jedenfalls bei mir, denn ich bin wohl nicht sehr selbstquälerisch veranlagt. lg maran