Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum neu und ich muss erst mal sagen, dass ich, nachdem ich etwas gestöbert habe, einen Motivationsschub im Kampf gegen den Krebs bekommen habe. Es ist ja wirklich unwahrscheinlich, was ein paar "Schwammerl" (so sagen wir hier ) vollbringen.
Ich habe nur durch Zufall von den Vitalpilzen gehört und möchte diese jetzt auf jeden Fall einsetzen, weiß aber nicht, welche. Daher möchte ich bitten, mir hier weiter zu helfen.
Also, ich bin 37 Jahre und bei mir wurde 06/2009 Brustkrebs in der re. Brust festgestellt. Voher hatte ich ca. 2 Jahre Hormone nehmen müssen, weil ich leider keine Eierstöcke mehr habe.
Befund: pT1b pN0 R0 L0 V0 G2 M0; Wächterlymphknoten entfernt und nicht betroffen
Therapie: Absetzen der Hormone, da 95%ÖR und 90% PR, Strahlentherapie (intraoperative Bestr. + 4 Wochen ), anfangs Tamoxifen, wurde dann aber wieder abgesetzt, da ich total reagierte; außerdem sollte ich wegen beginnender Osteoporose Bisphosphonate erhalten, die ich aber nicht haben möchte und bis heute auch nicht nehme.
So, ich habe natürlich auch schon einiges für mich getan und habe auch meine Ernährung in Richtung Öl-eiweiß-Kost geändert, von der ich total begeistert bin. Mir geht es auch so weit ganz gut, aber irgendwie muss bzw. möchte ich noch was tun und ich bin mir sicher, dass diese Vitalpilze gut sind für mich.
Welche Pilze sollte ich eurer Meinung nach nehmen? In welcher Dosierung?
Ich freue mich auf eure Antworten und dass ich bald mit meinen "Schwammerln2 anfangen kann.
Ganz liebe Grüße
Simi