ABM Pilz und starke Kopfschmerzen,TiP !

  • Hallo Ihr Lieben,
    da ich schon 2 Leute kenne, die nach der Einnahme von ABM extrem starke Kopfschmerzen X( hatten und eine Freundin die Therapie wegen Ihrer Arbeit sofort abgebrochen hatte, möchte ich einen Tip abgeben!
    Erst hieß es, es ist die Erstverschlimmerung oder Entgiftung, aber:
    die Tockenpilze ziehen wohl extrem viel Wasser!
    das es zum wassermangel auch im ---kopf kommt! der Druck steigt!
    kein wunder, trockenpilze zum essen muss man ja auch im Wasser einweweichen und die Extrakte brauchen bestimmt noch mehr WAsser =) also ganz viel Wasser! :thumbsup: aber wieviel rät man?
    Liebe Grüße und Gesundheit, Anja

  • Liebe Anjar,


    DANKE für den Tipp. Ehrlich gesagt, habe ich in den letzten 8 Jahren noch nie ( außer jetzt von Dir über 2 Fälle ) davon gehört. Eine Drucksteigerung im Kopf durch den ABM ist sicher auszuschließen.


    Dass man aber bei einer Pilztherapie viel trinken muss ist bekannt. Der Körper beginnt zu entgiften und da MUSS man ihm natürlich dabei helfen.

  • Liebe Anja,


    dass es zu Kopfschmerzen kommen kann, wenn man zu wenig trinkt, ist klar.


    Ich versuche, das Ganze jetzt mal laienhaft, also hoffentlich für alle verständlich, zu erklären:


    Das "Kopfweh" kommt nicht durch eine "Drucksteigerung", sondern dadurch, dass der Körper das Blut bei "Wassermangel" eindickt, ihm also Wasser entzieht, und es dadurch weniger fließfähig ist. Damit ist die Durchblutung der kleinen Gefäße - und der kleinen Nervengefäße - nicht mehr gewährleistet und das macht "Kopfweh".


    Fazit: egal ob Vollkornprodukte, Trockenfrüchte oder Trockenpilze: hier muss man viel trinken - und zwar MINDESTENS 2 Liter Wasser, stark verdünnte Fruchtsäfte oder Tee täglich!!!


    Ich rate jedem, der mir sagt, er kann nicht mehr als 1 Liter täglich trinken, von der Einnahme der Vitalpilze ab. Dem rate ich aber auch von einer vollwertigen Ernährung ab, denn eine brutale Verstopfung ist die nächste unangenehme Nebenwirkung, wenn man zu wenig trinkt, aber meint, sich ballaststoffreich (und das sind die Pilze ebenfalls) zu ernähren!!


    Also bitte denkt alle daran: bei Kopfschmerzen erst einmal viel Mineralwasser trinken und dann schauen, ob man überhaupt noch eine Kopfschmerztablette braucht oder ob die Kopfschmerzen schon weg sind ;) !! - Dies im Übrigen auch als Tipp, wenn ihr mal versehentlich zu viel Alkohol erwischt habt :whistling: .... da bekommt man nämlich auch deshalb Kopfschmerzen, weil der Alkohol dem Körper Wasser entzieht!!!



    Alles klar? :thumbup:



    Herzliche Grüße an Dich, Deine Freundin und alle Kopfschmerzgeplagten!


    Corinna :)

  • Hallo, ihr Lieben,



    Mensch, das sind ja gute Tipps. Eigentlich logisch, wenn mandarüber nachdenkt, aber man muss da erst mal drauf kommen!


    Ich neige ja auch zu Kopfschmerzen :wacko: und trinke , besonders bei der Arbeit, oft nicht regelmäßig. Also werde ich mal verstärkt darauf achten.


    Danke!!!



    Ganz liebe Grüße,


    Bienchen