Hallo Ihr Lieben,
kaum schrieb ich, bei meinem Tommy wäre alles in soweit in Ordnung, haben wir ein Problem. An der Stelle, wo er die Penisamputation hatte, ist ja vor über 1 Jahr eine künstliche Öffnung geschaffen worden. Da ist auch alles wunderbar verheilt und soweit so gut. Nun kann natürlich das Pipi nicht mehr so schön ablaufen beim Katermann wie früher, also putzt er wie wild nach seinem Klogang. Tommy hat eh einen Sauberkeitsfimmel. Dies führte gegen Weihnachten letzten Jahres dazu, dass er die intakte Haut an der Öffnung sich ziemlich wund geleckt hat. Da ich gerade wegen dieser Stelle doch immer etwas Angst habe (Schmerzen hinten, dadurch evtl. kein Urinabsatz usw. ihr kennt das ja), habe ich, um den Teufelskreis schnell zu unterbrechen, ihm Cortison spirtzen lassen. In zwei Tagen war auch alles wieder gut und als Prävention hab ich mir ausgedacht, dass ich möglichst immer nach dem Klogang versuche, ihn kurz selbst abzutupfen, damit er da nicht so exzessiv putzen muss. Hat auch sehr gut geklappt! Seit einigen Tagen hat er es trotzdem wieder geschafft, sich die Stelle wund zu lecken. Ich behandle es mit milder Sole (aus Himalayasalz), ab und zu kolloidalem Silber, und weil das alles grad nix bringt und er nur leckt, mit Fenistil Hydrocortison. Ich kriegs aber gerade gar nicht in Griff!!! Soll ich ihm Cortison spritzen lassen oder hat jemand irgendeinen Tipp, um den Teufelskreis zu unterbrechen? Alle viertel Jahre Cortison kanns ja auch nicht sein.
Hericium bekommt er seit 3 Tagen - ob das helfen könnte und ich warte noch ab?
vielen Dank und liebe Grüße!