Dosierung von Anti Aging beim Pferd

  • Hallo,
    ich benötige bitte einmal Hilfe.
    Mein Pferd soll die Anti Aging Kapseln bekommen.
    Ich habe ihm vorher schon den Agaricus, Polyporus und Reishi gegeben.
    Nun möchten wir es umstellen.
    Kann mir bitte wer sagen, wie ich diese dosieren soll/ kann, bzw. wieviel Kapseln am Tag ?
    Obwohl ein Pferd mehr Kilo´s auf die Waage bringt, muss hier ja weniger dosiert werden.
    Schon einmal vielen herzlichen Dank im voraus.

  • Hallo Charlyb,



    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.



    Leider weiß ich nicht welche Pilze und wieviel mg Extrakt oder Pulver darin enthalten sind. Generell kannst Du davon ausgehen, dass ein Großpferd die Dosierung für einen erwachsenen Menschen erhält.


    Vielleicht magst Du aber noch die genaue Zusammensetzung bekanntgeben.



    Gibt es gesundheitliche Gründe, weswegen Du gerade diese Mischung ausgesucht hast? Warum der Wechsel?

  • Hallo und vielen Dank.
    Hier die Zusammensetzung:
    Kleiner Bericht folgt umgehend.
    VG

    Inhaltsstoff



    pro 3
    Kapseln




    % der empf. Tagesdosis*





    Reishi Pulver



    240 mg



    -





    Cordyceps Extrakt



    195 mg



    -





    Hibiscusblüten Extrakt



    100 mg



    -





    Lycopin aus Tomatenextrakt



    250 mg



    -





    Vitamin C



    125 mg



    200 %





    Coenzym Q10



    30 mg



    -





    Vitamin E



    10 mg



    100 %





    beta-Carotin



    2 mg



    -





    Selen



    100 µg



    -



  • Hallo Charlyb,


    es wäre ja generell interessant zu erfahren, warum Dein Pferd diese Pilze überhaupt bekommt, warum auch vorher die anderen gegeben wurden.
    Hast Du Lust mehr über Deinen Hottemax zu erzählen?
    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)