Hallo, männlich, ich 49 Jahre, habe seit November 2009 jetzt das 4 Mal massive Herzrhythmusstörungen.Nach Gbe von Medikamenten springt der Rhythmus bislang immer wieder um. Seit dem letzten Mal muss ich 2 x am Tag Betablocker mit je 95 mg Wirkstoff nehmen. Nun bin ich auf die Vitalpilze getoßen und habe gelesen, das die Pilze hier helfen sollen. Meine Frge ist nun, wie sich die Pilze mit dem Betablocker vertragen, bzw. ob ich den Betablocker evtl. absetzten muss oder wie das geht? Das Herz wurd eim Krankehaus untersucht. Es ist in Ordnung. Die Rhyhtmusstörungen sind wohl stressbedingt.
Wer kann mir hier weiter helfen?
-
-
Hallo Ossi und gleich ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!
Hast Du schon den Magnesium-Kalium Haushalt kontrollieren lassen? Meist liegt hier ein massiver Mangel vor.
Ich persönlich bevorzuge dann Magium-K aus der Apotheke. Von den Vitalpilzen würde ich Cordyceps Extrakt 2 x 2 einsetzen.
Gute Besserung!
-
Hallo Ossi,
und auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
Der Vollständigkeit halber möchte ich Dir noch schreiben, dass auch Reishi und Maitake bei Herzrhythmusstörungen eingesetzt werden können.
Für uns hilfreich wäre, wenn Du uns Deine komplette Krankengeschichte schreiben würdest und die Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel etc. mit auflisten würdest. Ebenso müssten wir wissen, ob Du sonst noch Erkrankungen hast.
Gute Besserung und liebe Grüße
Corinna